Profilbild von asxreads

asxreads

Lesejury-Mitglied

asxreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asxreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Message!

Run For Love

„Run For Love“ hat mit dem Cover direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Ich liebe einfach knallige Farben und das Design gefällt mir auch sehr. Ursprünglich habe ich zwar eine schnulzige Liebesgeschichte erwartet, wurde aber schließlich von dem Klappentext positiv überrascht. Romantik spielt zwar eine Rolle, ist jedoch eher Nebensache. Das Buch beschäftigt sich nämlich mit unglaublich wichtigen Themen, die viel zu selten angesprochen werden. Es werden unter anderem Bodyshaming, Feminismus, Vorurteile, Schönheitsideale, Mobbing und Selbstliebe thematisiert.

Es war an manchen Stellen tatsächlich etwas frustrierend, das Buch zu lesen. Jedoch finde ich genau das gut. Man wird mit so vielen Problemen in der Gesellschaft konfrontiert, die leider oft Realität sind. Häufig tauchen diese Probleme bei ganz alltäglichen Sachen auf, was man sich erst einmal bewusst machen muss. Die Protagonistin Luca hatte beispielsweise aufgrund ihres Gewichts Schwierigkeiten, einen guten Frauenarzt zu finden, der sie auch ernst nimmt. Vor einigen Jahren hätte ich niemals geglaubt, das solche Vorfälle Realität sind, jedoch wurde auch einer guten Bekannten von mir geraten, dass sie bei ihren Knieschmerzen einfach abnehmen soll.

Trotz der Fülle an diesen wichtigen Themen, wird man überhaupt nicht überrumpelt und es mangelt keinerlei an Humor. Der Schreibstil gefällt mir sehr und ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durch. Es ist eine kleine Romanze dabei, die ich gern gelesen habe und das Ganze etwas abrundet. Die Geschichte ist also auch etwas für diejenigen, die auf Romantik in Büchern nicht verzichten können und trotzdem was zum Nachdenken haben möchten.

Ich mochte die Protagonistin, auch wenn ich Lucas Verhalten und Reaktionen manchmal etwas zu übertrieben fand. Mir gefällt vor allem, dass auch Luca einige Vorurteile hatte, dies jedoch erkannt und sich schließlich gebessert hat. Ein Kritikpunkt sind allerdings ein paar der anderen Charaktere. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass diese nur da waren, um eben einige der erwähnten Themen unterzubringen und deshalb teilweise nicht wirklich ausgereift waren.

Es gibt zu jedem Kapitel auch ein passendes Lied. Ich kann mich beim Lesen zwar nur in absoluter Stille konzentrieren, höre aber gleich nachträglich mal in die Playlist rein.🎶

Ich würde das Buch vor allem denen empfehlen, die mit sich selbst zu kämpfen haben und eine Portion Selbstliebe vertragen könnten.

Fesselnder Auftakt!

When The King Falls

Ich mochte „When The King Falls“ sehr gerne. Das Cover ist unglaublich schön und fängt zugleich mit die Atmosphäre des Buches ein. Man wird direkt in das Geschehen geworfen. Trotzdem gab es keinerlei Einstiegsschwierigkeiten und ich war von Anfang a total gefesselt, was vor allem an dem tollen Schreibstil liegt. Die Charaktere, vor allem Florence, kann man nur lieben und die Chemie zwischen ihr und dem Vampirkönig Benedict ist der Wahnsinn. Die Handlung packte mich direkt und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Zudem fand ich den modernen Touch sehr erfrischend, auch wenn ich mir etwas mehr vom Worldbuilding erhofft habe. Ich hätte gern mehr über die Vampire und die Rebellion erfahren. Vermutlich wird aber in Band 2 mehr darauf eingegangen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Florence und Benedict weitergeht und habe mir direkt „The Queen Will Rise“ vorbestellt. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4/5 Sterne.

Positiv überrascht!

Dead Romantics

Das Cover ist total süß gestaltet, jedoch hat es mich irgendwie nie zum Lesen verleitet. Mir ist das Buch sehr oft auf TikTok begegnet und ich habe mich erst dazu entschlossen, es zu lesen, als ich ganz spezifisch nach einer Geistergeschichte in der Halloween-Zeit gesucht habe.
Ich habe von der Autorin schon „The Seven Year Slip“ gelesen (auch ein 5/5 Sterne-Buch) und liebe einfach ihren Schreibstil. Ashley Poston könnte selbst ein Rezeptbuch interessant klingen lassen. xD
Das Ende war für mich sehr vorhersehbar, jedoch störte mich das kein bisschen. Die Romanze ist einfach unglaublich schön geschrieben und hat einige echt witzige Momente. Ich liebe die Charaktere und es hat viel Spaß gemacht zu lesen, wie die beiden zueinander gefunden haben. Ich habe rein gar nichts an dem Buch auszusetzen, eine absolute Empfehlung von mir!

Absolutes Jahreshighlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur durch den ganzen Hype auf TikTok auf “Fourth Wing” gestoßen bin. Das Cover spricht mich überhaupt nicht an und ich hätte es in einer Buchhandlung keines Blickes gewürdigt. Jedoch bin ich durch BookTok neugierig geworden und kann jetzt total nachvollziehen, was alle so toll an dem Buch finden. Die Handlung ist von Anfang an direkt spannend und man möchte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere sind alle einzigartig und kann man nur lieben. Ich kann gar nicht beschreiben, welche Emotionen das Buch in mir ausgelöst hat. Es war einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, geweint, war die ganze Zeit am Mitfiebern und habe mich sogar dabei erwischt, dämlich gekichert zu haben, was mir so beim Lesen noch nie passiert ist. xD Ich kann Iron Flame jedenfalls kaum erwarten!

Tolle Neuinterpretation!

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Ich liebe es, Neuinterpretationen zu lesen, sei es von griechischen Mythen, Märchen oder auch einfach Shakespeares „Romeo und Julia“. Dabei finde ich es interessant zu sehen, wie aus einer Grundlage so viel Unterschiedliches entstehen kann. Da durfte natürlich „The Romeo & Juliet Society“ nicht fehlen. ^^ Das Cover ist unfassbar schön, was auch der Grund dafür war, dass ich das Buch überhaupt angeklickt habe.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was aber vor allem daran lag, dass einige der Namen einfach nicht meins waren und ich mich mehr darauf als auf die Geschichte konzentriert habe. xD Das hat sich dann aber zum Glück relativ schnell gelegt und ich konnte fast gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe das Setting und mir gefallen die gesamte Idee und Umsetzung wirklich sehr. Es war mal was ganz Anderes und man fiebert die ganze Zeit total mit Joy mit. Bei dem Ende brauche ich dringend Band 2! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht! Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.