Profilbild von ax_227

ax_227

ax_227 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ax_227 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

„Er ballte die Fäuste und starrte die Menschen an, die ihn von Diana fernhielten.“

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Kann Spoiler enthalten, wenn Band 1 noch nicht gelesen wurde!!!

Kann Spoiler enthalten, wenn Band 1 noch nicht gelesen wurde!!!

Wieder zurück im Jahr 1899 in New York. Durch den tragischen „Todesfall“ von Elizabeth Holland ist die New Yorker Gesellschaft betrübt und hat ein besonderes Augenmerk an den Verlobten Henry Schoonmaker geworfen. Wird sein Herz heilen und einer neuen Verlobung Platz machen? Hinter den Kulissen kämpfen Henry und Diana Holland, Lizzys kleine Schwester, um ihre heimliche Liebe. Nur Penelope Hayes steht noch zwischen den Beiden und sie gibt nicht kampflos auf.

Die Charaktere kennt man ja noch vom ersten Band. Nun muss ich aber auch anmerken wie verlogen und gierig das frühere Dienstmädchen Lina doch ist. In diesem Buch kommt es immer mehr zur Geltung und brachte mich häufig zur Weißglut. Sonst kann ich aber nicht mehr sehr viel hinzufügen. Elizabeth lebt glücklich mit Ihrem Will zusammen und muss sich an den Westen gewöhnen. Penelope ist immer noch so verbissen gesellschaftlich aufzusteigen und Mrs. Holland wird mit der Situation einfach nicht fertig.

Obwohl die Geschichte dieses Mal sehr eintönig war, weil es eben nur um Henry und seine zukünftige Mrs. X ging, war eine gewisse Spannung trotzdem vorhanden. Man fiebert eben leicht mit wenn es um eine junge, aufglühende Liebe geht (Also Diana & Henry versteht sich ;)) Auch durch das riesige Geheimnis, dass Elizabeth am Leben ist und sie die einzige Person ist die alles noch zum guten Wenden kann, geht später die Spannung immer weiter rauf. Und dann kam der Schluss mit diesem Cliffhanger… ich werde bis Dezember (Band 3) bestimmt schon wahnsinnig sein. :)

Fazit

Spannung auf jeden Fall vorhanden nur die Thematik ist etwas einseitig. Sonst wie immer ein Buch voller Liebe und Intrigen. Für mich wirklich ein Buch, welches sich zum lesen lohnt!

Veröffentlicht am 08.10.2019

"Bleib bei deinem High Lord, Mensch […]. Das ist alles was du tun kannst."

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre fühlt sich durch den Schwur am Totenbett ihrer Mutter verpflichtet für ihre Familie zu sorgen, was aber auch den Verlust ihrer Kindheit und Freude bedeutet. Mit Pfeilen, Bogen und ihrem kalten Herz bewaffnet, geht sie auch diesen Winter auf die Jagd, um das Leben ihrer Familie gegen das eines Tieres zu tauschen. Mit Hass gegenüber den Fae bringt sie einen der verwandelten Fae (Wolf) zur Strecke und muss als Strafe ihr Leben in der fremden Welt fristen. Dort angekommen ist nicht alles so wie es scheint und Feyre muss einen Weg finden die Welt und ihre Liebe retten.

Feyre hat im Laufe des Buches einen schnellen Wandel durchschritten. Von der herzlosen Jägerin war am Ende nichts mehr übrig. Sie zeigte auch viel Einfallsreichtum, nur mit Geheimnissen hat sie eben so ihre Schwierigkeiten. Sie ist zwar neugierig und versucht die Lösung zu finden, steht aber immer wieder auf dem Schlauch oder tut Informationen einfach als unwichtig ab. Aber Tamlin, ja Tamlin :) (verträumtes Ich) er ist wirklich Zucker! Er ist sowohl bestimmend und wild, als auch romantisch und fürsorglich. Mein Persönlicher Traum, wenn er nicht blond wäre… aber jedem das Seine ;)

Zur Handlung kann ich nur sagen, dass man sich nie sicher ist was als nächstes passiert. Die Welt der Fae ist Neuland und deswegen auch voller Geheimnisse. Niemand sagt Feyre was es mit diesem Fluch oder dieser Krankheit auf sich hat. Hinweise gibt es aber zuhauf, die am Schluss nochmals durchleuchtet werden. Ein spezielles Rätsel, welches Feyre gestellt wurde, war relativ einfach… nur nicht für Feyre und das ist mein einziger Kritikpunkt, den so doof kann sie nun auch nicht sein.

Durch den Hype auf Instagram musste ich diese Buchreihe einfach anfangen und diese Begeisterung hat das Buch wirklich verdient. Ich konnte das Buch nicht zu Seite legen und war wie gebannt. Rätsel, Feen/Elben und eine so süße Liebe haben mich einfach nicht los lassen können. Wirklich wundervoll Geschrieben und jede einzelne Seite ist es Wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 27.09.2019

"Diese Welt ist silbern, aber sie ist auch grau. Es gibt weder Schwarz noch Weiß."

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

In einer Welt, die von den Silbernen mit Fähigkeiten beherrscht wird und von den Roten, der normalen Arbeiterklasse, bedient wird, lebt Mare. Sie ist eine Rote, welche versucht zu überleben. Als sie eines Nachts auf einen Fremden trifft, ändert sich abrupt ihr ganzes Leben. Sie wird zum Sommerhaus des Königs eingeladen, um dort eine Arbeitsstelle anzutreten. Was dort aber passiert, hätte sie sich niemals erträumen lassen. Durch einen Unfall lässt sie ihren eigenen Fähigkeiten freien Lauf und wird als Silberne ausgegeben um die Lüge der Macht aufrecht zu erhalten. Zudem wird sie mit dem jüngeren Prinzen verlobt, obwohl der Thronfolger Mares Herz durcheinander bringt. Wird Mare die Lüge aufrechterhalten können, um sich und ihre Familie zu schützen?

Mare Barrow ist ein starker Charakter. Sie beschützt Freunde und Familie, obwohl sie nicht weiter als eine Diebin ohne Perspektive ist. Sie steht für das ein, was sie glaubt und ist nicht zu schade die Wahrheit auszusprechen. An vielen Stellen bin ich von Ihrem Mut begeistert, als auch schockiert. Sie tut zwar ihrem „Volk“ etwas Gutes… Nur zu welchem Preis? Auch die anderen Charaktere haben eine ausgeprägte Persönlichkeit, welche die Autorin wirklich sehr gut rübergebracht hat. Es war auch mein erstes Buch von Victoria Aveyard. Ich bin begeistert von ihrem Debüt Roman und werde mich sehr bald an den Fortsetzungen ran lesen.

Es gab viele Hochs, viele Tiefs und sooo unglaublich viel Spannung, dass ich schon beim Lesen elektrisiert wurde (Wortwitz :D). Es gab viele Kehrtwendungen für Mare und die rote Garde, durch die Fähigkeiten der Silbernen musste auch sehr viel geplant und improvisiert werden. Dazu kommt, dass man nicht jedem trauen darf. Und das muss Mare leider selbst am eigenen Leib erfahren.

Ich möchte wirklich nicht vorweg nehmen und empfehle jedem der es hören will oder nicht, diese Reihe zu verschlingen. Es ist jede einzelne Seite und Sekunde wert. Manche Bücher waren berechnend und deswegen teilweise langweilig. Das hatte ich aber bei „Der roten Königin“ nicht. Also an alle, die Fantasy mögen und solche Intrigen lieben: KAUFEN/LEIHEN!!! :D Wirklich ein Highlight!

Veröffentlicht am 27.09.2019

"Die gesamte Situation hatte sich verändert und war trotzdem noch genauso unmöglich wie vorher."

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

1899: Die Holland Schwestern stammen aus der High Society der New Yorker Gesellschaft und wollen nur eines: ein glückliches, sorgenfreies Leben voller Liebe. Ihre Zukunft ist aber Ungewiss. Elizabeth kann ihre Liebe zu Will, ihrem Bediensteten, nicht öffentlich machen und ihre Schwester Diana sucht ihre Liebe mit einer rebellischen Ader. Zudem hat die Familie durch den Tod des Vaters Geldprobleme. Wie können beide die Familie retten und gleichzeitig ihre Liebe finden/behalten?

Am Anfang der Geschichte war ich wenig begeistert über die Charaktere, die für mich ziemlich Herzlos und machthungrig wirken. Kurzum ihre Maskerade, welche für die Welt getragen wird. Als aber diese für uns Leser abgenommen wird, wurde es umso spannender. Elizabeth Holland verliebt in Will, den sie wegen ihrem Stand nicht lieben darf und Diana Holland, die sich später in jemanden verliebt, aber nicht haben darf. Zu dieser Zeit gibt es auch keine Möglichkeit sich anderen zu offenbaren, weil jeder kann jeden verraten und die Sitte lässt es sowieso nicht zu.

Im weiteren Verlauf lernt man weitere Charaktere lieben, als auch hassen. So kommt es zu unerwarteten Szenen, verträumten Blicken und teuflischen Plänen. Man konnte nie wirklich voraus ahnen, was als nächstes passiert und ob sich alles nochmal zum Guten wendet.

Zu Anfang war es wie gesagt etwas langatmig, aber das Warten hat sich gelohnt. Eine gelungene Geschichte über das Leben in der höheren Gesellschaft mit ihrem Glanz und ihren Tücken. Bis auf ein paar ältere Worte gut verständlich und vom Redefluss einwandfrei.

Ich kann das Buch jedem Leser empfehlen, der sich über Geschichten von früher begeistert und romantische Geschichten liebt. Kein Vergleich zu Gossip-Girl, weil es doch seinen eigenen Scharm hat. Aber für mich war es eines meiner Highlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 27.09.2019

"Fühlt sich so der Tod an? Verdammt dabei zusehen und zuhören wie geliebte Menschen gequält werden?"

Symantriet - Das Erbe der Vergangenheit

Eine Schneewittchen Geschichte mal anders. Isabelle ist eine Königstochter mit einer bösen Stiefmutter und einem blindverliebten Vater, der sie mit einem Prinzen aus den anderen Reichen verheiraten will. Belle ist aber keine normale Prinzessin, sie hat Magie in sich, die sie noch nicht zu kontrollieren versteht. Der Tag des Balls und somit auch der ihrer Verlobung rückt immer näher, bis ein schreckliches Ereignis ihre Welt auf den Kopf stellt.

Isabelle ist eine herzensgute Person mit leider viel zu wenig Mut, den sie in ihrer Situation dringend benötigt. Leider kann man auch nicht sehr viel zu ihrer Persönlichkeit sagen. Dafür haben beide Prinzen genug Charakter (ob gut oder schlecht sei dahingestellt) um die Geschichte wieder interessant werden zu lassen. Ich habe leicht geschwärmt und sooo viel gehasst. Und nein ich meine nicht das Buch :) Wer GoT kennt, der stellt sich einfach Joffrey vor.

Die Spannung hat leider auf sich warten lassen weshalb sich das Lesen etwas gezogen hat. Trotz den Schwächen muss ich einfach wissen wie eine Lösung gefunden wird und es am Ende heißt … und wenn sie nicht gestorben sind. :)

Für Fantasy Fans mit guten Nerven kann ich es auf jeden Fall empfehlen und nicht traurig sein wenn der Anfang etwas zu lasch ist. Da braut sich noch ein Sturm zusammen ;)