bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wölfe

Die Wölfe vor den Toren

Ich bin ein grosser Fan von Astrid Fritz. Ihre Reihe um die Begine Serafina hat mich von Anfang an gepackt.
Im Band 6 jagen Serafina und ihr Mann Adalbert nach einem " Werwolf" bzw. Meuchelmörder.
Das ...

Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt. Spannend und authentisch geschrieben versinkt man gleich in das Geschehen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Habe es in einem Rutsch gelesen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

gelungener Auftakt

Trauma – Kein Entkommen

Katja Sand und Rudi Dorfmüller ermitteln in einem Fall, der nach Selbstmord aussieht. Die hartnäckige Katja stochert in vielen Nestern, bis das Duo endlich auf ein Ergebnis stösst.
Die Ermittler wirken ...

Die Ermittler wirken von Anfang an sehr symphatisch. In die Geschichte werden auch noch private Probleme Katjas, alleinerziehende Mutter einer pubertierenden Tochter sowie dunkle Vergangenheit, verwoben, was den Ermittlungsverlauf noch spannender macht.Das Buch ist so genial geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen will. Ich war gefesselt und konnte es in wenigen Tagen zu Ende lesen.
Das dunkel gehaltene Cover weist sogleich auf düstere Geheimnisse und Vertuschungen, wie sie uns in diesem Roman auf verschiedene Weisen begegnen. Bin jetzt schon überzeugt, dass ich die nächsten beiden Bände unbedingt lesen will sobald diese im Handel erscheinen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

mehr erwartet

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt

Der Titel des Buches sowie der Klappentext haben mich zum Kauf des buches veranlasst. Habe jedoch etwas mehr erwartet. Die Geschichte beginnt zäh, steigert sich erst mit den letzen Kapiteln.
War anfangs ...

War anfangs versucht, das Buch beiseite zu legen, der einfacher , humorhaltiger Schreibstil hielten mich jedoch davon ab.
Jennerweins Schilderung aus jungen Jahren wirkten verwirrend auf mich, machten jedoch auch neugierig auf das Ergebnis seiner ersten Ermittlungen. Man kann diese Seiten aber auch gerne überspringen, was den Verlauf der eigentlichen Geschichte nicht stört

Veröffentlicht am 22.01.2021

besseres erwartet

Töchter des Schweigens

7 Freundinnen mit einem dunklen Geheimnis.

Vor einem Treffen nach 33 Jahren stirbt eine der Freundinnen. War es Mord oder Selbstmord?

Nach langatmigem Vorstellen der einzelnen Damen kommt so langsam ...

7 Freundinnen mit einem dunklen Geheimnis.

Nach langatmigem Vorstellen der einzelnen Damen kommt so langsam Licht ins Dunkel.

Hatte mehr von diesem Buch erwartet. Zu langatmig , zu wenig Spannung.

Veröffentlicht am 22.01.2021

genial

Vater, Mutter, Tod

Eine unglückliche , von ihrem Mann mißbrauchte Frau, der Tod ihres Kindes, die alte Jugendliebe glücklich verheiratet. All das wird für die Frau zu viel. Im psychopathischen Wahn versucht sie ihr totes Kind sowie ihre Jugendliebe zurückzubekommen. Was dabei so Alles geschieht, sollte sich Jeder selbst erlesen.

Packend und mitfühlend.

Ein genialer Roman.Konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Hab ihn in einem Rutsch gelesen.

Warte schon auf ein nächstes Buch von Herrn Langer.