bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

Träume sind schäume

Für immer und eh nicht

Im Himmel wird eine Wette abgeschlossen. Ein Engel soll als Mann aller Träume auf Erden erscheinen und die von ihrem Partner betrogene Theresa bezirzen.

Als perfekter Traummann begegnet er Theresa, diese ...

Als perfekter Traummann begegnet er Theresa, diese verliebt sich sogleich in ihn. Auch der Engel Rafael verliebt sich in sie. Mit Hilfe von Eva und Erzengel Gabriel liest er Theresa jeden Wunsch von den Augen ab. Nach und nach merkt sie jedoch, daß ein perfekter Mann nicht alles Glück bedeutet. Schließlich begreift sie, daß der Mann ihrer Träume zwar nicht perfekt, jedoch schon längere Zeit gleich nebenan wohnt.

Eine herrliche Geschichte, welche jede Frau zum Träumen bringt. Toll zu lesen. Super Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 22.01.2021

grausam

Der Mädchenwald

Elissa wird während eines Schachturniers, welches ihr sehr viel bedeutet ,entführt. Sie wacht in einem dunklen Keller auf und schöpft neue Hoffnung auf Rettung, als sie von Elijah besucht wird. Dieser spielt jedoch nach eigenen Regeln.
Die Ermittlerin Mairead stösst in diesem Fall auf weitere ungeklärte Entführungsfälle sowie an ihre eigenen Grenzen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten Elissa, Elijah und der Ermittlerin Mairead geschrieben, was das Lesen und die Einblicke n das Geschehen noch spannender machen. Der Schreibstil ist in einfacher , kindlicher Form sehr gut zu lesen.

Musste die Lektüre immer wieder unterbrechen, da ich stark mit den Jugendlichen mitfühlte, was mir immer wieder Gänsehaut verlieh.

Alles in Allem ein wirklich gelungener Thriller, dessen Cover sowie Handlung an das Märchen von Hänsel und Gretel erinnern

Veröffentlicht am 16.01.2021

Widerstand

Jahre der Hoffnung

Das Buch beinhaltet 2 Geschichten um das Schiksal zweier Frauen.

Das Buch beinhaltet 2 Geschichten um das Schiksal zweier Frauen.
Die Geschichte um Elaine , die in Zeiten des französischen Widerstandes spielt, wirkt aufregender und zugleich romantischer als Abi's Geschichte, die sich langsam nach einem Unfall mit ihrem besitzergreifenden Ehemann wieder ins Leben zurücktastet.
Beide Frauen kämpfen um ihre Freiheit .
Ein sehr einfühlsames Buch, das ich jederzeit empfehlen würde.
Der Schreibstil ist einfach und spannend zugleich. Durch die Kapitel in verschiedenen Zeitzonen muss man jedoch immer wieder umdenken, was aber nicht stört, sondern eher dazu anregt, das Schiksal der beiden Frauen zu überdenken.
Allein das Cover und der Klappentext haben mich dazu bewogen, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

zu langatmig

Bauernfänger

Die LP hat eigentlich mehr versprochen als der gesamte Roman war. Toller Angfang, bei dem man das Gegühl hat, einen spannenden Thriller in der Hand zu halten. Hat mich beim Lesen aber nicht weiter überzeugt.

Je ...

Je mehr man liest, desto undurchsichtiger wird die ganze Geschichte. Zu viele Charaktere, zu langatmig geschrieben. War nahe dran, das Buch zur Seite zu legen, hoffte jedoch, es könnte noch mehr Spannung auftreten, was leider nicht gelang.

Veröffentlicht am 10.01.2021

weiter so

Stirb

in wirklich super Thriller. Wenn man zu lesen beginnt, raut man sich nicht mehr, das Buch aus der Hand zu legen. Es beinhaltet Spannung pur. Geschickt wird man immer wieder auf den Vielleichttäter gelenkt, erfährt aber erst zum Schluß und mit Erstaunen, wer der wirkliche Frauenmörder ist.

Mit dem Ende rechnet man auf jeden Fall nicht so schnell.

Genial geschrieben. Habe das Buch in einem Rutsch gelesen und will mehr davon. Hoffe Hanna Winter wird weitere Thriller schreiben. Werde bestimmt ein treuer Leser !