bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

wie im richtigen Leben

Hart aber Hilde

Pia lebt ziemlich chaotisch. Sie hat Geldprobleme, ist alleinerziehend und hat ihr Leben nicht so ganz im Griff. Die sändert sich, als sie durch einen Unfall Hilde, 82 Jahre alt, kennenlernt. Diese gibt Pia das Gefühl, Jemand zu sien. Durch Hildes Freundschaft und Aufmunterung lernt Pia, auf eigenen Füssen zu stehen und ihr Leben zu meistern.

Der Schreibstil ist einfach. Man kann sich genau vorstellen, wie Pia sich in ihrem Chaos zurechtzufinden probiert.

Schöne Urlaubslektüre um Chaos und Freundschaft. Eine Geschichte aus dem alltäglichen Leben gegriffen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

mehr erwartet

Du wirst sein nächstes Opfer sein

Jack jagt nach dem "Patron", als ihn eine ominöse Anfrage erreicht. " Remote" würde gerne mit ihm zusammenarbeiten, was Jack alias Closer nicht gefällt.
Ich kannte den ersten Teil der Geschichte nicht, ...

Ich kannte den ersten Teil der Geschichte nicht, was jedoch kein großes Problem darstellt.
Zu Beginn des Buches war ich öfters nahe daran, das Buch ungelesen wegzulegen. Den ersten Teil empfand ich sehr langatmig, ich konnte mich nur schwer in das Geschehen hineinversetzen. Im zweiten Teil kommt etwas mehr Spannung auf, die sich im dritten Teil jedoch wieder legt.
Hatte mir aufgrund des Klappentextes mehr von diesem Buch erhofft.

Veröffentlicht am 06.01.2021

zweite Chance

Unsere allerbeste Zeit

Katja kehrt aus Hamburg zurück nach Stuttgart, da ihre Mutter beginnt, dement zu werden. In der Hoffnung auf einen Neuanfang nach einer gescheiterten Beziehung stösst sie jedoch bald auf viele Probleme. Geballt tauchen immer wieder neue Probleme auf, wenn Katja meint, eines im Griff zu haben. Gut , dass es da noch die beste Freundin Doris gibt.
Die Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen.
Die Charactere wirken sehr symphatisch, wenn auch zeitweise chaotisch.
Gaby Hauptmann gelingt es auch in diesem Roman wieder einmal, den Leser zum Nachdenken zu animieren.
Mein Resultat: In diesem Roman wird aufgezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und gemeinsame Gespräche in schwierigen Zeiten sind.

Veröffentlicht am 31.12.2020

ein langer Weg

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Sophia Krohn's Weg zur Erfüllung ihres Traumes geht weiter. Nachdem sie ihr Studium erfolgreich beendet hat und ihr Mann Darren in den Krieg ziehen musste, kann sie sich endlich von Helena Rubinstein trennen und sich auf ihren eigenen Weg machen.
Der dritte Band knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Man meint, die Trilogie in einem zu lesen. Sophia's Weg bleibt weiterhin steinig. Er droht mehrmals zu zerbrechen. Ich fragte mich oft, ob sie wirklich stark genug ist, ihren Traum zu erfüllen.
Durch den klaren, flüssigen Schreibstil kann man sich beim Lesen sehr gut in die Zeiten der Kriegswirren hineinversetzen. Beim Lesen wurde mir immer wieder bestätigt, wie wichtig Zusammenhalt in Familie und Freundeskreis nicht nur in Kriegszeiten, sondern auch heute, ist.
Nach dem Ende der Trilogie hätte ich nun geren eine weitere Folge um Sophia und Darren. Würde gerne wissen, wie sie ihren großen Traum verwirklichen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Winterstarre

Winterstarre

Zu langatmig, wenig Spannung. War öfter versucht, das Buch wegzulegen.

Habe mir mehr davon versprochen.

Würde ich nicht weiterempfehlen.

Zu langatmig, wenig Spannung. War öfter versucht, das Buch wegzulegen.

Habe mir mehr davon versprochen.

Würde ich nicht weiterempfehlen.