bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Chaos

Jetzt ist gut, Knut

In Lillis Leben herrscht das reine Chaos.
Beruflich ist sie unzufrieden und unterfordert. Von der Chefin wird sie gemobt.

In Lillis Leben herrscht das reine Chaos.
Beruflich ist sie unzufrieden und unterfordert. Von der Chefin wird sie gemobt.
Privat läuft es auch nicht wie es soll. Nach langjähriger Ehe leben sie und Knut nur noch nebeneinanderher, keine Schmetterlinge mehr ,nur noch das triste Dasein in der Ehe.
Lilli gibt allen Anderen Schuld an ihrem verkorksten Leben. Die Fehler sucht sie nur bei anderen. Diese sollen sich ändern.
Doch eskommt anders wie man meint.
Eine geschichte aus dem wirklichen Leben gegriffen.Auf lustige Weise kann hiermit so manchen Paaren aus dem Alltagstrott herausgeholfen werden. Es ermutigt auf einen Neuanfang in Ehe und Beruf.

Veröffentlicht am 31.10.2020

hartnäckige Kommissarin

INSEL

Nach dem ersten Band " Dunkel" war für mich klar: ich will mehr."
Der zweite Band versetzt uns in die starken Jahre Huldas, die niemals aufgibt, auch wenn es für manche aussichtslos erscheint.
ZuBeginn ...

Nach dem ersten Band " Dunkel" war für mich klar: ich will mehr."
ZuBeginn dachte ich, es wird etwas langatmig, was sich aber schnell änderte.
War auch beim zweiten Band total gebannt von dem Geschehen und den Verbindungen zu einem Fall, der vor 10 Jahren geschah.
Jetzt muss noch schnell Band 3 ( oder soll ich sagen der Anfang der Trilogie?)gekauft und gelesen werden

Visionen

Lockruf der Nacht

Leia hat sich eben von ihrem freund getrennt.
Sie sucht nach er Liebe ihres Lebens , findet diese jedoch nur in ihren Träumen.
Die Geschichte ist einfach zu lesen, habe mir laut klappentext jedoch mehr ...

Leia hat sich eben von ihrem freund getrennt.
Die Geschichte ist einfach zu lesen, habe mir laut klappentext jedoch mehr versprochen. Das Buch ist eine kleine Pahntasiegeschichte mit unerfülltem Traum. Meiner Meinung handelt es sich bei Leila um eine einsame Frau, die sich wünscht, so wie sie ist akzeptiert und geliebt zu werden.

undercoverermittlungen

Kalter Schmerz

Nic Caruana spürt Menschen auf, welche nicht gefunden werden wollen. Seine Berufung führt ihn zu dem Fall Emma Dryer. Sie wurde ermordet aufgefunden. Ihr Vater, ein Waffenhändler greift zur Selbstjustiz und engagiert Nic. Doch die Ermittlungen bringen Nic in Zwiespalt, da er von Emmas Mutter angetan ist.

Leider ist das Buch sehr langatmig. Hatte nach der LP mehr Spannung erwartet. Stellenweise ist das Buch undurchsichtig. Die Handlung schweift stellenweise zu sehr vom eigentlichen geschehen ab. Hatte mich auf einen packenden Thriller gefreut, bin aber nicht überwältigt von dem Buch.

Geld regiert die Welt

Lämmerweid

Mehrere Tote in Journalist Walchers Umfeld. Schnell gerät er in Verdacht, mit den Morden etas zu tun zu haben. Schließlich wollte er sich mit dem ersten Toten treffen, um der Chemiefirma Eufoodics auf die Schliche zu kommen. Schnell stellt sich heraus, daß hier mit viel Geld geschmiert wird, sei es in der Firma sowie in der Politik.
Das Buch beginnt spannend, wird aber im Mittelteil sehr langatmig. Nachdem ich die 2 vorigen Bücher mit dem Journalisten Walcher mit Spannung gelesen habe, bin ich von dieser Geschichte etwas gelangweilt.Teilweise war ich versucht, das Buch wegzulegen. Habe mir mehr davon versprochen.