bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Schuld ?

In ewiger Schuld

Die Geschichte um den Tod von Maja's Ehemann wirft viele Fragen auf.Maja macht sich auf die Suche nach dem Täter.

Spannend geschrieben, so wie man es von Harlan Coben kennt. Ich war gefesselt von der Geschichte und deren Verlauf. Man will so schnell wie möglich das Ende der Geschichte erfahren, die sich anders entwickelt, wie erwartet. Freue mich schon auf den nächsten Thriller des Autors.

Illusionen

Die Illusion des Getrenntseins

Von bajü

Von bajü
Das Cover verspricht eine interesante Geschichte zu Martins Selbstfindung. Hatte eine zusammenhängende Geschichte erwartet, es werden jedoch einzelne Personen vorgestellt, welche zu Martins Selbstfindung beitragen.
Das Buch ist in einem einfachen Schreibstil gehalten.
nach dem Klappentext zu urteilen, hatte ich mehr erwartet.

Suche nach der Vergangenheit

Sie ging nie zurück Die Geschichte eines Familiendramas

" Eines Tages werde ich Dir meine Geschichte erzählen" , das sind Paulas Worte an ihre Tochter Emma. Doch leider kommt es nie zu dem beagten Tag. Paula stirbt, bevor sie ihre Geschichte erzählen kann.
So ...

So macht sich Emma auf die gehimnisvolle Suche nach ihrer Herkunft und der Vergangenheit ihrer Mutter. Sie stößt auf viele Ungereimtheiten und eine verschwiegene Verwandschaft. nach und nach begreift sie, warum Paula nie von ihrer Familie erzählte.
Eine schöne, wenn auch bewegende Geschichte über die unglückliche Kindheit Paulas. Der Leser kann sich sehr gut in die Charactere hineinversetzen.

eingeholte Vergangenheit

Die Rache des Chamäleons

Peter lebt glücklich mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern bis ihn die Vergangenheit einholt.

Nachdem ich die LP gelesen habe, versprach ich mir eine spannende Geschichte. Leider hat sich dies nicht allzu sehr bewahrheitet. Die geschichte verliert immer mehr an Spannung.
Der Schreibstil in der 3.ten Form ist für mich gewöhnungsbedürftig.
Hab mir mehr vom Buch erwartet.

Beruf und privat

Arztroman

Die Notärztin Anita lebt getrennt von ihrem Mann, der in der selben Klinik arbeitet wie sie.

Das Buch gibt einen Einblick in die Arbeit der Notärztin Anita sowie in deren Privatleben. Es zeigt die Grenzen zwischen Beruf und Alltagsleben auf.
Flüssig und leicht zu lesen, eine unterhaltsame Urlaubslektüre.