bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Krimi oder Lebenslauf ?

Pearl Nolan und der tote Fischer

Das Buch erzählt uns mehr vom Leben der Pearl Nolan als dem eigentlichen Krimi.

Das Buch erzählt uns mehr vom Leben der Pearl Nolan als dem eigentlichen Krimi.
Pearl findet zwar 2 Leichen und begibt sich gemeinsam mit dem Ermittler McGuire auf die Suche der Mörder, jedoch tritt dies meiner Meinung nach sehr in den Hintergrund. Es wird wesentlich mehr auf Pearls Leben in dem kleinen Ort Whitstable eingegangen als auf den versrochenne Krimi.
War daher on dem Buch enttäuscht, denn ich hab mich auf einen schönen Sommerkrimi eingestellt, was die LP auch versprach.
Der Klappentext verspricht einen"Wohlfühlkrimi" , jedoch wurde es eher zu einer Biographie Pearl Nolans, welche immer noch auf der Suche nach einem ihr erfüllten Leben in Whitstable ist.
Dem Cover nach zu urteilen muß das kleine Dorf in England sehr idyllisch sein. Cover ist sehr schön

wahre Freundschaft

Die Nussknacker-Bande

Die Freunde Jed, Chai und Tschk tschk werden getrennt. Ein Habicht schnappt sich Jed und fliegt mit ihm davon, Tschk Tschk beobachtet dies. Sofort ist ihr klar, dass sie und Chai ihren Freund suchen und retten müssen.
Hier erleben sie einige Abenteuer.
Ein schönes Buch um den wahren Wert der Freundschaft und Familie. Sehr ansprechend
Beim Lesen wird nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen warm ums Herz.
Schade nur um die schwierigen Namen der Freunde, welche sich die jungen Leser nicht so einfach merken können.
Schöne Illustrationen, einfacher Schreibstil. Ein Buch nicht nur zum Selbst lesen, sondern auch zum Vorlesen.
Auch das Cover ist richtig schön gelungen.

Schiksalsschläge

So wie die Hoffnung lebt

Katie und Jonah werden schon als Kinder mit schwerem Schicksal konfrontiert.
Beide kommen als Waisen in ein Kinderheim, wo sie sich kennen und lieben lernen.
Doch ein weiteres Schicksal trennt die beiden ...

Katie und Jonah werden schon als Kinder mit schwerem Schicksal konfrontiert.
Doch ein weiteres Schicksal trennt die beiden voneinander. Katie ist eines Tages spurlos verschwunden.
Jonah glaubt fest daran, dass Katie noch am Leben ist und ist auf der ewigen Suche nach ihr.
Wird er seine Jugendliebe wiederfinden? Werden sich die beiden je wieder sehen?

Eine supertolle Geschichte, welche schon zu Beginn traurig stimmt und doch neugierig auf ihren Verlauf macht. Wie wird es Jonah auf der Suche nach Katie ergehen?
Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bevor ich zum Ende kam.

Tragisch und doch sehr einfühlsam. Man kann sich sofort in die Hauptcharactere hineinversetzen.

Katz und Maus Spiel

Dornenmädchen

Faith versucht mit neuer Identität vor einem Stalker zu fliehen. Sie wird diesen Albtraum jedoch auch in neer Umgebung nicht los.
Eine spannende Geschichte um Faith, die im Visier eines Psychopathen ...

Eine spannende Geschichte um Faith, die im Visier eines Psychopathen ist, und deren Vergangenheit.
Faith ist eine sehr symphatische Frau. Man kann sich sehr gut in sie und ohre Ängste hineinversetzen.
Nach mehreren Mordanschlägen auf Faith beginnt für Deacon und sein Team ein Katz und Maus Spiel mit dem Täter.
Spannend , mit sehr viel Gänsehautfeeling geschrieben, jedoch stellenweise zu sehr in die Länge gezogen, süchtig nach der Wahrheit will man das Buch nicht gerne aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Schwestern

Schwestern bleiben wir immer

Das Buch " 12 leben" gibt uns einen Einblick in Hatties unglückliches Leben.
Nach und nach lernen wir Hatties Kinder und deren Schicksale kennen.
In den einzelnen Sequenzen kann man zwischen den Zeilen ...

Das Buch " 12 leben" gibt uns einen Einblick in Hatties unglückliches Leben.
Nach und nach lernen wir Hatties Kinder und deren Schicksale kennen.
In den einzelnen Sequenzen kann man zwischen den Zeilen Hatties Leben miterleben.
Sie wirkt zwar als kalte, gefühlsarme Frau, wenn es jedoch um eines ihrer Kinder geht, wird sie zur liebevollen Mutter.
In ihrem Leben hatte sie es nicht leicht mit ihrem Mann August , der sie unterdrückte und nur als Köchin, Putzfrau und Erzeiherin sah , und ihrer verflossenen Liebe Lawrence.
In den Erzählungen wird die schwierige Zeit der Afroamerikaner stark erkennbar. So werden nicht nur schwierige Familienverhältnisse sondern auch die schwere politische Lage geschildert.