bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

Wahn

Sag, es tut dir leid

Nachdem 2 16jährige Freundinnen spurlos verschwinden geht die Polizei davon aus, dass sie weglaufen wollten. Nach 3 Jahren wir die Leiche eines der Mädchen gefunden. Nun geht die Jagd nach dem Täter von vorne los. Der Psychologe Joe O'Loughlin wird hinzugezogen.
Eine wirklich fesselnde Geschichte um das Verschwinden zweier pubertierender Mädchen und deren psychopathischen Entführer fesselt den Leser bis zum Schluss.
In kurzen Kapiteln werden dem Leser nicht nur die Ermittlungen sondern auch die Tagebucheinträge Pipers nahegebracht, was die Geschichte noch interessanter macht.
Michael Robotham ist auch mit diesem Buch ein genialer Thriller gelungen

Veröffentlicht am 14.04.2020

Herzig

Die Saphirtochter

Louisa Reeves Tochter eines Edelsteinhändlers scheint glücklich mie Elliot verhairatet zu sein. als dieser jedoch bei einem Unfall ums Leben kommt, wird sie eines besseren belehrt. Elliot führte ein Doppelleben und hat sich verschuldet, was Louise nun geradebiegen soll.
Die Geschichte beginnt sehr romantisch, doch leider zieht sie sich in die Länge.
Ich konnte mich jedoch sehr gut in die Charactere hineinversetzen. Louisas innerer Kampf scheint sie zu zermürben, doch der Zauber von Cinnamon Hills zeigt ihr ihren Weg. Gleichzeitig mit ihrer neuen Liebe beginnt auch ihr neues Leben.
Ein Roman zum Abschalten und entspannen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Stille ?

Die Stille vor dem Tod

Der erste Teil der Geschichte beginnt rasant spannend, Meiner Meinng nach flacht die aufgeheizte Stimmng jedoch im zweiten Teil ab. War einerseits verscht , das Bch wegzulegen, konnte es jedoch nicht, da ich das Ausmass der Morde und die Aufklärung doch nicht verpassen wollte.
Habe schon spannendere Bücher von Cody McFadyen gelesen. Diese Ausgabe hat mich leider etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 26.03.2020

harte Zeiten

Gut Greifenau - Goldsturm

Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich die ersten 3 Bände nicht kannte. Trotzdem konnte ich mich sehr schnell in das Geschehen hineinversetzen.
Gerade in unsrer jetzigen, schwierigen Zeit wird dem ...

Gerade in unsrer jetzigen, schwierigen Zeit wird dem Leser bei diesem Buch bewusst, wie wichtig Familie und Zusammenhalt ist. Für mich war das Lesen dieses Romans eine Zeitreise in Kriegszeiten. Immer wieder musste ich mich daran erinnern, wie gut wir Frauen es heute haben.
Die Geschichte um Konstantin, Rebecca und derne Familie hat mich von Anfang an gefesselt. Ich musste mich immer wieder dazu ermahnen, das Buch zur Seite zu legen und es nicht in einem Rutsch durchzulesen.
Das romantische Cover passt sehr gut zur Geschichte. Frage mich, ob die junge Dame Rebacca oder Katharina darstellt.
Dem Ende des Buches nach zu urteilen, hoffe ich auf eine weitere Fortsetzung um Gut Greifenau. Freue mich jetzt schon darauf

Veröffentlicht am 24.03.2020

krass

Das Grab im Wald

Der erfolgreiche Staatsanwalt Paul wird aufgrund eines Leichenfundes mit der Vergangenheit konfrontiert.Vor 20 Jahren wurden 4 Jugendliche , darunter seine Schwester, brutal ermordet. Paul beginnt, den Fall neu aufzurollen.
Harlan Coben ist wieder mal ein haarsträubender Thriller gelungen. Man will diesen nicht mehr aus der Hand legen.Der Leser wird von viel Spannung und einem unerwarteten Ende gefesselt.
Freue mich schon auf ein neues Gänsehautfeeling a la Coben.