bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

verschmähte Liebe

Mörderkind

Fionas Vater wird als Mörder verhaftet. Er soll seine Geliebte getötet haben.

Fionas Vater wird als Mörder verhaftet. Er soll seine Geliebte getötet haben.
Nach der langen Haft , von der er sagt , er sei unschuldig, will er sich mit seiner Tochter versöhnen. Leider kommt es nicht dazu, da er auf tragische Weise ums Leben kommt. Seine letzten worte "ich bin kein Mörder".
Fiona will es zuerst nicht wahrhaben , macht sich dennoch auf die Suche nach der Wahrheit. Hier stößt sie auf Intrigen innerhalb und ausserhalb der Familie.
Man kann sich super in Fiona hineinversetzen und mit ihr fühlen. Wird sie die Geheimnisse aufdecken können?

Wahnsinn !! Inge Löhnig gelngt es immer wieder, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Diese Geschichte läßt den Leser nicht los, bevor er Klarheit über den Tod von Ben und das Schiksal Fionas hat. Fesselnd geschrieben. Das Buch läßt keine Lesepause zu. Gebannt erwartet der Leser das Ende der Familien- und Liebesgeschichte.

Klasse Frau Löhnig, weiter so, freue mich schon auf ihre nächste große Story
Weitere

Dorfgeschichte

In tiefen Schluchten

Von bajü
Tori lebt nach dem Tod ihres Mannes alleinein einem kleinen ,verlassenen Dorf am Fuße der Cevennen.

Von bajü
Auf der Suche nach der Vergangenheit ihres Mannes stößt sie auf viele Ungereimtheiten. Das Verschwinden eines Touristen sowie der Tod ( veilleicht auch Mord ) alteingesessener Bürger machen Tori neugierig auf ein altes Dorfgeheimnis.
Die Geschichte beginnt meiner Meinung nach etwas langatmig. Erst im Verlauf des Buches beginnt sich die Spannung zu steigern. An manchen Stellen ist es für mich etwas undurchsichtig,. Die Rätsel lösen sich jedoch nach und nach. Das Ende der Geschichte bleibt jedoch offen. Der Leser kann sich hier selbst zusammenreimen, was er von all dem hält. Schließlich soll ein kleines Dorfgeheimnis gehütet werden, was mit diesem Schluß auch gelingt.

Kriegswirren

Der Frauenchor von Chilbury

England im Krieg 1940
Die Frauen von Chilbury sind auf sich gestellt, da die Männer im Krieg eingezogen werden.

England im Krieg 1940
Eine fantastische Geschichte um das Schicksal vieler Frauen und Mädchen, welche ihre Männer und Väter den Kriegswirren überlassen müssen.
Der Leser bekommt einen Einblick in das Leben wähend des Krieges. Man kann richtig mitfühlen, wie schwer es für alle ist, diese Situation zu meistern. Am wichtigsten ist immer wieder der Zusammenhalt und die Stärke der Zurückgebliebenen, welche zu einer starken Gemeinschaft zusammenschweißt.
Berührende Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.
Auch das Cover rührt den Leser. es zeigt eine idyllische Gegend, wie sie auch in der Geschichte dargestellt ist.

Dramatik

Glanz der Ferne

Leider hatte ich die vorhergehenden Bände " Tage des Sturms" und Licht in den Wolken" nicht gelesen, was ich nach dem dritten Band sehr bedauere. Konnte mich jedoch sehr gut in das Geschehen hineinversetzen ( Peersonenverzeichnis war hierbei sehr hilfreich).
Mit diesem Band ist dem Schriftstellerpaar wieder eimal eine tolle, fesselnde Geschichte gelungen. Man beginnt zu lesen und will das Buch einfach nicht mehr weglegen. Habe es regelrecht verschlungen.
Der fesselnde Schreibstil entführt uns in eine Zeit, in der wir bestimmt nicht mehr leben wollen. Konnte mit Victoria regelrecht mitfühlen.
Hätte zum Schluss jedoch noch gerne erfahren , was aus Malwine und deren Intrigen geworden ist.
Ich kann nur sagen, Iny Lorentz hat uns ,wie gewohnt, ein klasse Buch beschert.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Vater und Tochter ermitteln

Wildfutter

Vitus stößt bei seinem neuen Hobby auf die Hand einer Leiche. Zuerst gibt er seiner Tochter Johanna, einer Journalistin, Bescheid, damit sie eine heiße Story bekommt.
Nachdem die Polizei nicht weiterkommt, ...

Nachdem die Polizei nicht weiterkommt, beginnen Vater und Tochter zu ermitteln. Die Ermittlungen laufen über Umwege bzw neuen Liebesbeziehungen.
Heiter und humorvolle Geschichte um Mord, Liebe und Kariere. Macht richtig Spaß zu lesen. War regelrecht gefesselt von den vielen Verdächtigen. Man wird immer wieder auf eine andere Ermittlungsspur und somit auf einen Täter hingewiesen. Doch der wahre Täter wird erst sehr spät erkannt.
Der Titel des Buches ist sehr passend. Auch das Bunte Cover verspricht eine interessante Geschichte .
Wer kommt dem Täter schneller auf die Schliche? Ist es das Ermittlerduo, die Polizei oder gar der Leser?