bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

Freundschaft

Der Duft von Pinienkernen

Durch einen fatalen Fehler wird Katrins und Gretas Freundschaft aufs Spiel gestellt. Dadurch muss sich Greta, die sehr unter Schuldgefühlen leidet, endlich ihren Weg finden, ihr Leben zu meistern.
Eine ...

Eine kulinarische Reise durch Italien, die große Lust auf Urlaub macht. Die Geschichte wirkt entspannend und doch regt sie sehr zum Nachdenken an.
Was jetzt noch fehlt, ist eine Kostprobe der herrlichen rezepte, welche uns Greta für ihr Kochbuch vorschlägt.
Der locker ,leichte Schreibstil sowie die Problematik ,wie sie uns täglich treffen kann, haben mich sofort gefesselt. Auch Greta war von Anfang an sympatisch. Man kann sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.
Das Buch hält, was es verspricht.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Mobbing

Schwarzes Netz

Kannte das Ermittlerteam bislang noch nicht, was sich jedoch nach diesem Thriller ändern wird.
CarolJordan muss einen schweren Schiksalsschlg verkraften, wobei ihr der Profiler Tony Hill hilft.
Ein turbulenter ...

Ein turbulenter Fall um Internetkriminalität lässt sie ihren kummer verdrängen. Sie stürzt sich mit ihrem Ermittlerteam in ihre gefährliche Arbeit.
Zu Beginn kam mir die Geschichte etwas langatmig vor, was sich aber in deren Verlauf änderte. Im letzten Drittel des Buches wagte ich es nicht, das Buch wegzulegen bevor ich das Ende kannte.
Toller Schreibstil mit viel Spannung und Gefühl.

Untiefen

Untiefen (Ein Nora-Watts-Thriller 1)

Von bajü
Nora Watts arbeitet in einem Detektivbüro. Eines Morgens in aller Frühe wird sie durch einen ominösen Anruf geweckt. Ihre damals zur adoption freigegebene Tochter ist spurlos verschwunden. Nora beginnt Muttergefühle zu entwickeln und macht sich auf die Suche nach Bonnie., was sich als sehr schwierig und gefährlich erweist. Ihre Ermittlungen führen sie zurück in ihre dunkle Vergangenheit.
Die Geschichte beginnt gleich spannend, wird aber im weiteren Verlauf ziemlich langatmig. Hatte manches Mal Probleme, mich in die Geschichte richtig hineinzuversetzen.
War mein erstes Buch der Autorin Sheena Kamal. Kannte sie vorher noch nicht.

Sehr schön das Cover mit den Umrissen einer jungen Frau, welches schon sehr rätselhaft rüberkommt.

Mietze

Mieze undercover

Von bajü
Bin zwar kein Fan von Daniela Katzenberger, finde es aber toll, dass sie für diese Krimireuhe steht.

Von bajü
Mieze will nicht nur Mutter, sondern auch Ermittlerin sein. In ihrem ersten Fall geht es gleich heiss her. Sie muss durch ein Missgeschick undercover ermitteln.

Mieze ist dem Leser von Beginn an sympathisch, wenn sie auch etwas "schräg" rüberkommt. Ihr Ehrgeiz lässt sie nicht bremsen und so bringt sie sich unbewusst in Gefahr.

Eine wirklich gelungene Geschichte. Wollte das Buch nicht asu den Händen legen, bevor es fertig gelesen war. Einfach super.
Das Cover dagegen ist meiner Meinung nach nicht so richtig geglückt. Zu viel rosarote Farbe, welche mich nicht unbedingt zum Kauf des Buches animieren würde.

Märchenwelt

Grimmbart

Kommissar Kluftinger soll in einem fragwürdigen Mordfall ermtteln. Hierbei stösst er immer wieder auf verschiedene Märchenfiguren.
Dies war mein erster Krimi aus der Kluftinger Reihe bestimmt jedoch nicht ...

Dies war mein erster Krimi aus der Kluftinger Reihe bestimmt jedoch nicht der letzte. Ein Krimi mit Humor , geschrieben in einfachen Sätzen, macht viel Spass beim Lesen. Habe den verpeilten Kommissar gleich ins Herz gesclossen.