bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2019

Detektivarbeit

Bächle, Gässle, Puppenmord

Die JournalistinKatharina Müller will sich eine Auszeit am Bodensee nehmen. Unerwartet wird sie mit einem Mord und einem Unfall mit Fahrerflucht konfrontiert. Nun beginnt ihre Detektivnase zu kribbeln. Sie beginnt in dem Fall zu recherchieren.
Ein spannender Krimi mitten aus dem Schwarzwald zieht den Leser in seinen Bann.Was sich zuerst als leichte Urlaubslektüre liest, wird von Seite zu Seite spannender. Man kann sich den Tatort sehr gut vorstellen. Auc die Protagonisten kommen sehr symphatisch rüber.
Der einfache Schreibstil sowie die aufsteigende Spannung lassen das Buch in einem Rutsch lesen

RAF versus Treuhand

Die letzte Terroristin

Andre Georgi ist mit "der letzten Terroristin" ein packender Politthriller um RAF und Treuhand gelungen.

Die Geschichte spiegelt immer wieder die Machenschaften der gefürchteten RAF sowie der korrupten Treuhand. Mit den Hauptcharacteren Sandra Wellmann, Hans- Georg Dahlmann sowie Andreas Kawert fühlt man sich in die schrecklichen Zeiten des Terrorismus zurückversetzt.
Eine gelungene Komposition zwischen Polizei, Terrorismus und Treuhand lässt die Geschichte immer wieder drehen. Man denkt, die Morde werden aufgelöst, dann gibt es jedoch wieder eine Wende.
Auch lässt Georgie den Leser lange im Zweifel auf welcher Seite nun Sandra Wellmann steht. Will jedoch nicht zu viel verraten.
Tolles Cover, welches super auf die Geschichte und die politischen Aspekte hinweist.

Jackson Lamb

Slow Horses

River Cartwright wird zu den Slow Horses abgesetzt .
Der Prolog verspricht Spannung , was jedoch sehr lange auf sich warten lässt.
Die Slow Horses sowie Regent's Park sollen einen Fall, in dem ein Junger ...

River Cartwright wird zu den Slow Horses abgesetzt .
Der Prolog verspricht Spannung , was jedoch sehr lange auf sich warten lässt.
Die Slow Horses sowie Regent's Park sollen einen Fall, in dem ein Junger Mann entführt wird und öffentlich geköpft werden soll, lösen.
Die Geschichte beginnt spannend, wird jedoch bald sehr langatmig. Zuerst werden die Hauptcharactere in langen Abspannen vorgestellt.
Man benötigt sehr viel Geduld und Lesevermögen, bis man in die Geschichte hineintauchen kann. Erst das letzte Drittel wird interessant, jedoch nicht allzu prickelnd.
Wirklich schade für das Buch, welches durch Cover und Leseprobe sehr vielversprechend klang.
War immer wieder versucht, das Buch wegzulegen, bevor ich es zu Ende gelesen hatte.

Identität

TEXT

Schon das bunte Cover , in dem sich die Geschichte um Ilja spiegelt,hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Ilja kommt aus dem Gefängnis frei und will ein neues Leben beginnen. Doch es kommt anders als er erhofft hat.
Nach dem Mord an Petja nimmt er dessen Handy an sich und beginnt , sich in dessen Leben einzumischen. Teilweise nimmt er dessen Identität an.

Eine tolle Geschichte, welche von Anfang an fesselt. Man will das Buch nicht aus den Händen geben, bevor man am Ende ,das anders als erwartet endet, angelangt ist.
Konnte mich sehr gut in Ilja hineinversetzen. Zum einen bekommt man Mitleid mit ihm, zum Anderen fragt man sich, wer er eigentlich wirklich ist.
Er sucht sich in diesem Thriller seine wahre Identität, zu der er schließlich auch findet.

die sechste Schwester

Die Sonnenschwester

Nachdem ich die ersten fünf d'Apliese Schwestern kennengelernt habe, war es für mich ein MUSS, auch Elektra, die sechste Schwester , kennenzulernen.
Elektra ist die impulsivste Schwester. Ihr Ruhm als ...

Elektra ist die impulsivste Schwester. Ihr Ruhm als Topmodell zieht sie jedoch in die Drogenszene.
Lucinda Riley ist es auch mit dem sechsten Band gelungen, den Leser zu fesseln. Sie verknüpft Gegenwart und Vergangenheit ( Elektra's Herkunft) auf spannende und einfach verständliche Weise.
Das Thema ist sehr ansprechend und regt oft zum Denken und Mitfühlen an.
Hatte die Buch, trotz der 800 Seiten, in kurzer Zeit gelesen.
Nach dem offenen Ende hoffe ich nun auf einen siebten Band, in dem evtl. das Geheimnis um die fehlende siebte Schwester gelüftet wird!