bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Suche nach der Wahrheit

Westwall

Die Polizeischülerin Julia lernt Nick kennen und lieben. Doch diese Verbindung ist anders als eine Liebesbeziehung. Julia stösst auf viele Ungereimtheiten, was ihre Vergangenheit betrifft. Eine packende Reise in ihr früheres Leben und zugleich in politische Machenschaften beginnt.
Eine packende Geschichte um die Suche nach der eigenen Herkunft mit politischem Hintergrund beginnt. Spannend und auch sehr mitfühlend begleitet der Leser Julia auf eine ungewöhnliche und gefährliche Reise um Liebe , Herkunft und Rechtsextremismus.
Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und fiebert mit der Protagonistin mit. Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen will.

Spannung bis zum Schluss

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Schon der phantastische Klappentext lädt zu einer spannenden und fesselnden Geschichte auf einer fiktive Insel " Doggerland" in der Nordsee ein.
Karen Eiken Hornby soll in einem Mordfall ermitteln, der ...

Karen Eiken Hornby soll in einem Mordfall ermitteln, der es in sich hat.
Man fragt sich immer wieder, ob sie auf der richtigen Spur ermittelt. Wenn man meint, den Täter zu erkennen, wendet sich das Blatt wieder. So bleibt die Geschichte bis zum Schluss sehr spannend.
Karen eiken Hornby ist eine eifrige wenngleich auch etwas chaotische Ermittlerin, die sich durch ihre Art bei mir sofort beliebt gemacht hat. Hoffe auf weitere Fälle mit ihr.
Wieder mal ein Skandinavienkrimi, der hält, was sein Klappentext verspricht., nämlich Spannung, Kribbeln und Ungewissheit über Täter und Motiv bis zum Schluss. Einfach super

Puppenspiel

Morgen früh, wenn du willst

Ermittler Phil Brennan und seine Ehefrau Marina Esposito wollen in Birmingham einen Neuanfang starten.

Phils erster Fall an seiner neuen Arbeitsstelle lässt keine freie Minute. Der Mörder einer brutal zugerichteteten Leiche muss gefunden werden. Während der Ermittlungen geschehen weitere Morde.
Marina hingegen hat mit einem Kollegen zu kämpfen, der sie psychisch sehr unter Druck stellt.

Tania Carver ist auch mit diesem Fall ein total haarsträubender Thriller gelungen. Man wird in dieser Geschichte in ziemlich zwielichtige Milieus hineingezogen, was die Geschichte noch spannender macht.
Der einfache Scheibstil , die kurzen Kapitel und vor allem Vorstellung, wie "krank" ein Mensch sein muss, um solche Taten zu begehen zwingen den Leser regelrecht dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu geben,bevor die komplette Geschichte gelesen ist.
Einfach genial, Wie immer Super , typisch Tania Carver!

Veröffentlicht am 23.11.2019

süsses Verlangen

Das Brombeerzimmer

Nora groe Liebe ist ihr Ehemann Julian, ihre zweitgrößte Liebe ist es Marmeladen zu kochen, welche Julian mit Liebe geniesst. Doch leider währt dieses Glück nicht lange. Julian verstirbt unerwartet. Nora fällt nun in ein sehr groes Loch, bis sie auf einen rätselhaften Brief stösst. Hier ändert sich nun ihr Leben. Die Trauerbewältigung beginnt.
Die Geschichte hat mich richtig gefesselt. Sie beginnt sehr traurig, was sich im weiteren Verlauf der Geschichte langsam auflöst. Konnte mich gut in Nora und ihre Trauer hineinversetzen. Sie scheint trotz Allem eine starke Frau zu sein, was sich im Umgang mit Klara bestätigt. Trotz ihrer eigenen Sorgen kümmert sie sich liebevoll um die ihr fremde Frau, welche sie bald in ihr Herz schließt.

Mit dem offenen Ende frage ich mich nun, ob es vielleicht eine Fortsetzung der Geschichte gibt.
Alles in Allem eine herzige Geschichte , ideal zum Abschalten.

Veröffentlicht am 23.11.2019

emotional

Wenn wir wieder leben

Wanda wächst wohlbehütet mit ihren zwei Schwestern bei ihrer Mutter und Tante auf.

Als sie Andras kennenlernt ändert sich einiges in ihrem Leben. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Herkunft, über die bisher geschwiegen wurde. Auf der Suche nach der Wahrheit stösst sie auf unerwartete Ereignisse, welche sie total aus der Bahn werfen.
Wandas Geschichte ist sehr emotional geschrieben. Sie führt uns zurück in alte Kriegszeiten und den Kampf um Danzig. Ich war sehr hingerissen von dem ganzen Geschehen.Man konnte sich sehr gut in Wanda hineinversetzen. Sie scheint eine sehr starke Frau zu sein.
Der Schreibstil mit den alten danziger Redewendungen ist super gelungen. Hätte die Geschichte am liebsten in einem Rutsch gelesen.
Tolle Familiengeschichte mit historischem Hintergrund