Profilbild von beastybabe

beastybabe

beastybabe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Komplex, atmosphärisch, fesselnd ...

In deinem Namen

Nap (Napoleon) Dumas ist Polizist und vor 15 Jahren verlor er bei einem rätselhaften Unfall seinen Zwillingsbruder Leo. Er ist zusammen mit einem Mädchen von einem Zug überrollt worden, angeblich hätten Alkohol und Drogen dazu beigetragen.
Nap will diese Version bis heute nicht akzeptieren und ist außerdem auf der Suche nach seiner damaligen großen Liebe Maura, die kurz nach dieser Tragödie spurlos verschwand.

Als nun plötzlich am Tatort eines Polizistenmordes ausgerechnet Mauras Fingerabdrücke auftauchen, sind die Ereignisse der Vergangenheit so präsent wie nie. Eigentlich ist Nap als Ermittler gar nicht zuständig, doch er kann die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Er geht eigenen Spuren nach, deckt Dinge auf, die lange zurückliegen und steckt seine Nase in Angelegenheiten von höchster Sicherheitsstufe, was ihm ordentlich Ärger einbringt.
Doch Nap ist immun gegen Anfeindungen, er geht stur weiter seinen Weg, egal wo er aneckt. Für ihn zählt nur das Ergebnis und dass er endlich Licht ins Dunkel bringen kann.

Besonders gut gefallen hat mir an diesem Thriller, dass er vielschichtig und komplex ist. Die Vergangenheit wird immer wieder eingeblendet, alles fügt sich langsam ineinander zu einer stimmigen Story, die niemals langweilig wird beim Lesen. Trotz einer durchgehenden Spannung geht es insgesamt eher ruhig zu, es gibt wenig echt spektakuläre, actionreiche Szenen, aber trotzdem weiß der Autor zu fesseln. Man rätselt mit, man glaubt sich am Ziel und schon wieder rückt eine überraschende Wendung alles in ein neues Licht. Wirklich toll geschrieben und allerbeste, weitgehend unblutige Leseunterhaltung, die ich gerne weiter empfehle!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Auch ohne Vorkenntnis gut lesbar ...

Der Flüstermann: Thriller

Dieses Buch hab ich direkt am Stück gelesen, da es mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.

Zum einen lag das an den wirklich gut ausgedachten Charakteren, mit denen man einfach gern mitfiebert. Allen voran Laura Kern, die Polizistin mit der unglaublichen Vergangenheit als Entführungsopfer oder ihre Kollegen Max und Taylor. Jeder hat so seine eigene Geschichte, die den Figuren Tiefe, Greifbarkeit und Authentizität verleiht.
Die Balance zwischen Aufklärung der Fälle und Privatleben wurde auch optimal getroffen, alles fügt sich nahtlos zusammen.

Dazu kommt noch der sehr lebendige und atmosphärische Schreibstil der Autorin, der von der ersten Seite zu begeistern weiß. Immer wieder schafft sie es, die Spannung hochzuhalten, obwohl geübte Thrillerleser aufgrund der immer wieder eingestreuten Rückblenden schon recht früh ihre Schlüsse ziehen können.

Es ist ein atemloses Katz-und-Maus-Spiel, bei dem ein sehr intelligenter und organisierter Täter seinen Opfern scheinbar sogar noch eine Chance gibt, ihrer anschließenden Bestrafung zu entgehen. Sogar zwei Chancen räumt er ihnen ein, doch wenn sie einem anderen Mensch wiederholt ihre Hilfe versagen, sind sie unweigerlich tot – und bei den Methoden ist er alles andere als zimperlich.

Es geht heiß, blutig und eklig zur Sache, aber trotzdem ist es immer gut zu vertragen. Keine übermäßig ausgeschlachteten Szenen, die es nicht bräuchte. Alles wirklich super geschrieben und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Frauen werden es lieben ...

Unsere LOVE STORY

Dieses Album bzw. Erinnerungsbuch ist wirklich eine Beziehungsdokumentation, die richtig ins Detail geht. Stellenweise so sehr, dass ich schon fast dazu raten möchte, das Buch bereits vorsorglich mal zu besorgen, um von Anfang an alles mitzuschreiben, denn es sind Daten und Fakten gefragt, die man nach einigen Jahren Zusammensein möglicherweise nicht mehr parat hat.
Nicht nur beispielsweise Datum, Art des Kennenlernens und eigene Gedanken dazu sind gefragt, sondern auch Erinnerungsstücke, Fotos und alles, was man mit seiner großen Liebe in Verbindung bringt. Vom ersten Date über Verlobung (wenn man denn eine hat / hatte), Hochzeit bis hin zu den wichtigsten Hochzeitstagen findet sich alles in diesem Album.

Zur äußeren Gestaltung kann ich persönlich nur sagen, dass ich mir vielleicht eine neutralere Farbe gewünscht hätte, etwa ein edler Braunton, auf dem auch die hübsche Goldprägung noch besser zur Geltung käme.
Die Oberfläche könnte eventuell noch etwas pflegeleichter sein, so dass es auch nach langer Beanspruchung nicht abgegriffen aussieht.

Ansonsten ist dieses Album, das im Inneren sehr ansprechend und farblich stimmig gestaltet ist, bestimmt eine prima Bereicherung, Begleitung und stetige Erinnerung für zwei Menschen, die sich gefunden haben. Meiner Einschätzung nach wird es eher von Frauen gekauft werden. Zumindest die Männer, die ich so kenne, denken da eher pragmatisch und der nötige Sinn für Romantik fehlt.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Hilfreich, auch für Singles

Seelenpartner - Liebe ohne Limit

Zur Zeit befasse ich mich mit vielen Büchern, von denen ich hoffe, dass sie mir helfen können, mehr Klarheit, Freude und Veränderung in mein Leben zu bringen. Die Begegnung mit einem besonderen Menschen wirft zudem viele Fragen auf, die ich mir alleine mit meinem bisherigen Erfahrungsschatz nicht beantworten kann.

Anne Heintze hat mir mit diesem Buch wieder ein Stück auf meinem Weg geholfen. Ich habe darin vieles lesen dürfen, was ich bereits wusste, aber je öfters man manche Dinge liest, desto mehr verinnerlicht man diese. Andererseits habe ich aber auch wieder einige neue Tipps bekommen und andere Sichtweisen kennenlernen dürfen, die mir bisher fremd waren.
Zu vielen Themen lässt die Autorin auch Menschen zu Wort kommen, die von ihren eigenen Erfahrungen berichten. Es tut gut, immer wieder zu lesen, dass andere Leute in sehr ähnlichen Situationen stecken, dass sie sich mit den selben Zweifeln und Problemen quälen und vor allem, dass sie es am Ende erfolgreich gemeistert haben.
Ein roter Faden, der sich durch alle Bücher zieht, die sich mit Seelenliebe befassen: es wird für die Beteiligten kein einfacher Spaziergang, es bedeutet vielmehr echte Arbeit. Erst wenn beide Partner diese Herausforderungen annehmen und bereit sind, diesen oft schweren Weg zu gehen, werden sie am Ende mit dem Schönsten belohnt, was uns das Leben bieten kann: eine Liebe ohne Limit.
Anne Heintze spricht auch sehr viel aus eigener Erfahrung und sie bringt die Dinge gut auf den Punkt.

Das Buch richtet sich nicht nur an Menschen, die ihren Seelenpartner bereits gefunden haben oder die ihre bestehende Beziehung wiederbeleben möchten, sondern man kann sich auch als Single optimal auf diese mögliche Begegnung in der Zukunft vorbereiten. Um wirklich bereit zu sein für die Seelenliebe, sollte man mit sich im Reinen sein, die Vergangenheit verarbeitet haben und sich selbst wertschätzen und lieben.
Diese Voraussetzungen sind aber nicht nur wichtig für das Gelingen einer guten Partnerschaft, sondern sie sind eigentlich für jeden Menschen elementar und von großem Nutzen im Umgang mit seinen Mitmenschen und überhaupt für das tägliche Leben. Dieses Buch ist also nicht nur ein „Beziehungsratgeber“, sondern es kann sehr viel mehr bewirken.

Nur zwei kleine Kritikpunkte: das Korrektorat hat verhältnismäßig viele Fehlerchen übersehen und manchmal verwendet Anne Heintze seltsame Formulierungen, die mich irgendwie an gewollt coole Jugendsprache erinnern: „geilgute“, „ein richtig vollfettes, lebendiggeiles gutes Leben“.
Aber ansonsten kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Mir hat es geholfen und ich denke, dass jeder Leser etwas Nützliches daraus ziehen kann.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Humorvolle Chaosgeschichte

iLove

Dieses Buch wurde mir empfohlen bzw. freundlichst ausgeliehen und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen, obwohl es nicht meinem eigentlich bevorzugten Genre entspricht.

Es hat mir trotzdem echt ...

Es hat mir trotzdem echt gut gefallen, obwohl solche Geschichten natürlich immer sehr vorhersehbar sind, zumal für einen geübten Krimileser wie mich. :)
Die Charaktere sind allesamt recht sympathisch, wenngleich Maren oft auch etwas anstrengend erscheint, aber wenn man ihre Situation bedenkt, dann ist es verständlich. Auch ihr „Gegenstück“ Jo ist ein toller Kerl, der zunächst etwas prollig daherkommt.
Der Schreibstil von Sofie Cramer gefällt mir sehr gut: lebendig, humorvoll und sehr anschaulich.

Die Geschichte lebt von Missgeschicken, Missverständnissen, Chaos, Verwechslungen und Gefühlswirrwarr, was durchaus für einige Stunden kurzweilige Leseunterhaltung sorgt. Es ist ein schöner Roman für Zwischendurch oder auch eine tolle Urlaubslektüre. Für Freunde humorvoller Liebesgeschichten auf jeden Fall eine Empfehlung!