Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

richtig gute Geschichte mit etwas ziehendem Endteil

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem ...

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.“

Habe das Buch schon mal gelesen und hatte es sehr gut in Erinnerung, besser wie ich es dieses Mal fand.

Der Anfang des Buches ist richtig gut.

Wir lernen Celestine und ihre Familie und ihr Freund kennen.
Ich hätte es noch besser gefunden, wenn man ihre anderen Freunde noch kennengelernt hätte und ihr Alltag vor ihrer Wende mehr erlebt hätten.

Celestine ist ein perfektes Mädchen.
Sie macht keine Probleme, denkt geradlinig, ist schlau, gut in der Schule und mag die Schule.
Und sie mag ihr leben, sie ist glücklich vor allem mit ihrem liebevollen Freund.
Der Vater ihres Freundes ist der Oberste Richter bei dem Fehlerhaften Gericht, der Gilde.
Dadurch das Celestine ihn persönlich kennt, hat sie keine Angst vot ihm und respektiert ihn zwar, aber eher auf persönlicher Ebene.
Celestine steht hinter der Gilde und vertraut ihren Urteilen.

Juniper, Celestine elf Monate ältere Schwester hinterfragt die Gilde eher, Juniper ist diejenige die eher weiterdenkt und selbständig hinterfragt.

Durch Entscheidungen der Gilde und Junipers Anmerkung ist auch Celestine verunsichert.
Sie hilft eine Fehlerhaften und steht damit unter Anklage. Ein Spießrutenlauf beginnt für Celestine und ihre Familie.

Celestines ganze Welt und Weltanschauung wird auf den Kopf gestellt und sie wird unfreiwillig zum Spielball verschiedener Parteien (Fehlerhafte, Gegner der Fehlerhaften, der Gilde, Gegner der Gilde, …).
Celestine muss sich entscheiden wie sie handeln will und wofür sie eintritt.
Außerdem steht die Beziehung zu ihrem Freund Art auf dem Spiel, da sein Vater der Oberste Richter ist.

Ihr bis dahin einfaches ruhiges Leben, wird aufgewühlt und sie muss für sich kämpfen und über sich hinauswachsen.

Der Anfang und der Mittelteil ist spannend und Ereignisreich, aber danach wird es etwas ruhiger und die Geschichte zieht sich etwas.

Außerdem lernt man gegen Anfang einen Charakter kennen, den ich sehr spannend und aufregend fand und der danach leider wieder ziemlich aus der Geschichte verschwindet.
Hoffentlich erleben wir in Band zwei mehr zu ihm.

Freue mich auf Band zwei, denn am Ende gab es eine neue Wendung der Geschichte.

Der Schreibstill fand ich auch beim zweiten Mal lesen der Geschichte sehr gut.
Er lässt einen die Geschichte gut miterleben, nimmt einen mit.
Es wird ein gutes Bild der Charaktere, der Welt und der Gesellschaft aufgezeichnet.

Veröffentlicht am 06.08.2023

ein grandios tragischer und heißer Schlussband

The Last Piece of His Heart

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

„Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.“

Siehe auch Rezension zu Band 1 und 2.

Auch das letzte Band dieser Reihe ist ein voller Lesegenuss.

Dieses Mal gewinnen wir tiefere Einblicke in Ronan und Shiloh.
Auch diese beiden Charaktere haben wir schon in den vorherigen Bänden kennengelernt, aber eher weniger über sie erfahren.
Mit dieser Geschichte werden auch die letzten Geheimnisse gelüftet.

Auch dieses Band war meiner Meinung nach nicht langweilig, weil man manche Passagen schon aus den anderen Sichten gelesen hat.

Vor allem Shiloh hat man von einem ganz neuen Blickwinkel kennengelernt. Sie wirkte immer gefestigterer und selbstsicher. Aber wir haben gelernt, dass sie auch mit starken Unsicherheiten und Wunden durch die Ablehnung ihrer Mutter kämpfen muss.
Auch ihre Unsicherheiten sich anderen gegenüber zu öffnen, hat man davor nicht so stark wahrgenommen.
Es war toll, dass sie gelernt hat andere näher an sich ran zu lassen.
Ihr Urgroßmutter, die man in diesem Band kennerlernt, ist wirklich sehr herzlich und man gewinnt sie lieb.
Shiloh ist zwar innerlich traurig, aber sie hat trotzdem auch einen starken Willen und brennt für ihren Traum vom eigenen Schmuckgeschäft.

Und auch die Geheimnisse und Abgründe rund um Ronan Wentz werden endlich gelüftet.
Es spannend und traurig wie viel er zu kämpfen hat und wie alleine er in der Welt ist und war.
Mir persönlich hätte es gefallen, wenn noch mehr aus der Zeit seiner Jungend in Pflegefamilien gekommen wäre, denn dies wurde nur angeschnitten und offenbart wie allein er ist.
Dadurch wird die Freundschaft zwischen ihm, Miller und Holden noch wertvoller.
Trotzdem krass was bei ihm noch so läuft, was er nicht offenbart und was wir deswegen noch nicht wussten.
Er ist hart, aber auch sehr beschützend. Man lernt noch besser seine innere Wut kennen, aber auch wie viel Gutes er in sich hat und dass er darum kämpft, dass Richtige zu tun.

Die Beziehung zwischen Ronan und Shiloh ist ganz anders wie ich vermutet hatte.
Es wirkte ja eher immer so als wäre es eine Katz und Maus Beziehung mit Anziehung. Also eine Hass-Anziehungs-Geschichte, aber es ist viel tragischer und auch liebevoller.
Es ist wirklich zu Herzen gehend was Ronan für Shiloh tut und wie er sich fühlt und sich dagegen wehrt, weil er Shiloh beschützen will.
Aber sie sind sich gegenseitig eine große Stütze.

Dieses Band ist das erotische Band von allen und die heißen Szenen werden ausführlicher beschrieben wie bei den anderen Bändern.

Es wird wieder eher nur die Geschichte um und zwischen den beiden erzählt und rund um Shilohs Familie.
Aber es gab auch wieder ein paar neue Szenen mit den Freunden die wirklich toll waren.
Vor allem die Endszene hat mir gefallen.

In diesem Band gibt es eher nur kleine Zeitsprünge außer am Schluss.
Mir hätten es besser gefallen, wenn die Geschichte von dem letzten Zeitsprung ausführlicher erzählt worden wäre, da ist eigentlich so viel passiert wo man noch erzählen könnte. War wirklicher ein großer Break und eine sehr krasse Wende die mir aber gut gefallen hat.

Und auch das Ende hätte ausführlicher sein können.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass man jetzt die Welt dieser tollen, tragischen, und liebgewonnen Charaktere verlassen musste.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden, wieder grandios. So mitreißend, ausführlich und so emotional und tragisch. Einfach phänomenal.

Veröffentlicht am 22.07.2023

eine sehr gelungene Fortsetzung; sehr tiefgehend, leidvoll und prickelnd

When You Come Back to Me

Band 2 von 3

"Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Band 2 von 3

"Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ..."

Siehe auch Rezension zu Band eins.

In Band zwei geht es um River und Holden.

Diese beiden Charaktere haben wir ja schon in Band eins kennengelernt, deswegen fand ich es umso schöner jetzt ihre Geschichte aus Ihrer Sichtweise zu lesen.

Öfter wurde aus Rivers ich-Perspektive erzählt.
Mir hat es sehr gut gefallen wie wir River mit diesem Band kennenlernen.
Davor hatten wir ihn aus Violets Sichtweise kennengelernt und wussten dadurch schon, dass er eigentlich kein Football mag.
Jetzt lernen wir sein wirkliches Innenleben kennen und die Autorin hat es wirklich gut geschafft, Rivers innere Zerrissenheit und seine Selbstaufgabe aufzuzeigen.
Wie mechanisch er lebt und seine weggeschlossenen Träume.
River ist der Quarterback King seiner Schule, von allen geliebt und freundlich. Aber jetzt wird aufgezeigt wie nett und einfühlsam er wirklich ist und vor allem wie klug. Wirklich ein guter, liebgewonnener Charakter.

Holden fand ich schon in Band eins ein sehr spannender Charakter, da man schon dort mitbekommen hat, dass er innerlich kaputt und gequält ist.
Es war wirklich exquisit diese Gefühle und seine tatsächlichen Gedanken jetzt zu erleben. Die Autorin, hat seine Dämonen sehr gut aufgebaut und geschildert.
Als Leser hat man mit ihm mitgelitten und wollte ihn manchmal einfach schütteln oder umarmen.
Die Gefühle waren wirklich weitreichend und die Gedanken tiefgehend.
Was mir gut gefallen hat, war das es einen kurzen und kleinen Überschneidungskreis mit Emma Scotts Protagonist Silas von Someday Someday gab.

Ich fand es positiv überraschend wie viel erotische Anziehungskraft es zwischen Holden und River gibt und auch wie liebevoll und kuschelig die Gefühle zwischen den beiden sind. (Ich fand die Beziehung, v.a. das erotische, zwischen den beiden Jungen/Männer wurde mehr beschrieben wie in „Someday Someday“, dies hat mir gut gefallen, denn es hat das Buch prickelnder gemacht).
Ich dachte eigentlich die Begegnungen der beiden wären streitvoller, aber so haben sie wirklich sehr viel Tiefe bekommen.

Situationen die in Band eins nur angedeutet wurden, wurden in diesem Band schön ausgearbeitet und die Leerstellen wurden mit verschieden Geschehnisse aufgefüllt.

Teilweise wurden Situationen aus Band eins aus der Sichtweise von River oder Holden wiedergegeben, aber dies waren nicht so viele und bei diesen hat es mich überhaupt nicht gestört, dass sie nochmal kamen.
Viele Geschehnisse waren noch nicht erzählte Situationen.
Ich hatte das Gefühl, dass es weniger Situationen waren, bei denen mehrere Personen beteiligt waren.
Es waren eher Geschehnisse zwischen den beiden, ein paar mit Spielern aus dem Footballteam und mit Rivers Familie. Also es war weniger mit Miller und Ronen.
Gab aber ein paar neue Geschehnisse zu Ronen.

Trotzdem sind Shiloh und Ronen immer noch die beiden Personen zu denen und zu deren Geschichte am wenigsten aufgedeckt ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch Band drei nicht zu viel aus den vorherigen Bänden wiederholt.
Ich bin auf jeden Fall schon richtig auf Ihre Geschichte gespannt und ich freue mich mehr zu Ronans Hintergrund zu erfahren.

In Band zwei Spielen 4/5 Teile der Geschichte während Rivers und Holdens Schulzeit, also als die beiden 17 und dann 18 sind. Anschließend gibt es mehrere Male Zeitsprünge von ein bis zwei Jahre.

Auch in diesem Band ist es sehr interessant wie die Geschichte und die Charaktere sich entwickelnd. Was für Fortschritte sie machen.

Der Schreibstill war wie in Band eins einfach grandios. Die Geschichte wurde sehr gut und mitreißend erzählt mit sehr viel transportierten Gefühlen und Hintergrundgeschichten.

Veröffentlicht am 18.07.2023

This love cuts until I bleed

Band 1 von 3

"Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

Miller Stratton ist in bitterer Armut aufgewachsen und hofft, sich mit seinem außergewöhnlichen Musiktalent ein besseres Leben aufbauen zu können. Doch auch wenn der Erfolg zum Greifen nah ist, so scheint ihm eines verwehrt zu bleiben: Violet, das Mädchen in all seinen Love Songs. Sie ist die Eine für ihn, war es schon seit dem schicksalhaften Tag, als sie ihm mit dreizehn Jahren das Leben rettete. Jeder weiß das, außer Violet selbst, die sich mit aller Macht gegen die Gefühle für ihren besten Freund stemmt. Denn sie sieht jeden Tag bei ihren Eltern, was passiert, wenn die Liebe scheitert. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört hat?"

Emma Scott hat es mal wieder geschafft ein Juwel zu erschaffen.

Die Geschichte ist mal wieder herzzerreißend. Sie ist traurig, dramatisch, liebevoll, erotisch.

Außerdem liebe ich die Charaktere.
Die Haupt- und Nebenfiguren sind perfekt aufgebaut, sie werden umschrieben und haben alle ihre eigene Geschichte und Eigenschaften.
Sehr spannende Persönlichkeiten die die Geschichte verfeinern.

Ich freue mich auch schon auf die folgenden Bänder in denen es um die Freunde der Hauptcharaktere von diesem Band geht.
Das Interesse wurde auf jeden Fall schon mal geweckt durch die Geheimnisse und Geschehnisse aus diesem Band.
Außerdem hat man auch diese Charaktere schon so lieb gewonnen durch ihre Eigenheiten und man will einfach wissen, was sie insgeheim denken.
Diese engen Freundschaften sind in dieser Reihe ein sehr großer, wichtiger und schön gesetzter Aspekt.

In diesem Band geht es um Violet und Miller. Die Kapitel werden mal aus ihrer und mal aus seiner ich-Perspektive erzählt, was ich sehr gut fand.

Violet ist ein wirklich liebes Mädchen und sehr hilfsbereit. Eigentlich ist sie ein reiches, sorgloses Mädchen, aber ihre Eltern fangen an sich zu zoffen, dadurch verliert sie das Vertrauen in die Liebe. Mir hat es gefallen, dass Violet so strebsam, zielorientiert und klug ist.

Miller hat miese Karten vom Leben ausgeteilt bekommen, aber in Violet hat er eine echte Freundin gefunden. Mir gefällt es wie Miller sich im Leben durchschlägt und das er so er selbst bleibt.
Auch Miller ist sehr mitfühlend. Meist ist er freundlich, aber er hat auch gelernt sich um Leben durchzuboxen und sich nichts gefallen zu lassen.
Auch Millers Diabetes ist ein sehr trauriger, spannender und bereichernder Teil der Geschichte.
Sein Songschreiben und Vorspielen wird oft aufgegriffen, aber sein Leben im Ruhm ist nur ein kurzer Teil in der Geschichte (mich hat dies nicht gestört).

Manchmal nervt es einen ja, wenn die Hauptcharaktere nicht zueinander finden, aber in diesem Buch war es einfach perfekt bittersüß.
Man hat so mitgefiebert und mitgelitten, hat aber die Gründe die dagegensprechen verstanden. Es war einfach genial.

Die Geschichte erzählt über einen längeren Zeitraum.
Am Anfang die Kennenlerngeschichte von Violet und Miller als die beiden dreizehn sind.
Anschließend gibt es einen Zeitsprung von vier Jahren, also als die beiden siebzehn sind. Dieser Zeitraum macht einen Großteil der Geschichte aus.
Dann gibt es nochmal mehrere kleinere Zeitsprünge und einen größeren zum Schluss.

Es war wirklich toll den Anfang ihrer Geschichte zu lesen, als sie noch kindlich sind, dann zu erleben wie sich ihre Beziehung zueinander verändert/ verändert hat. Durch diese große Zeitspanne wird die Liebe der beiden auch natürlicher und noch schöner.

Außerdem kann man dadurch so viele verschiedene Etappen und Geschehnisse erleben.
In dieser Geschichte stecken einfach so viele Gefühle, Themen und Aspekte und ich finde, sie sind alle einfach grandios umgesetzt.

Der Schreibstil von Emma Scott war, wie von anderen Geschichten gewohnt, wieder außergewöhnlich gut. So mitreißend, spannend, tiefgehend, emotional und ausführlich- man musste sich einfach verlieben in dieses Buch.

Veröffentlicht am 25.06.2023

eine witzige, herziche Sommerlektüre

Mr Wrong Number

Inhalt vom Buch:

"Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist … "

Über diese Geschichte dachte ich, bevor ich sie angefangen habe zu lesen, dass sie etwas leicht und witzig ist, aber auch dass sie platt und etwas anspruchslos beim Lesen wird.

Und die Geschichte war wirklich sehr Lustig und eine leichte Sommerlektüre, so wie es das Cover mit seinen bunten Farben suggeriert.
Aber sie war auch tiefgründig.
Durch diese Mischung wurde das Buch zu einem echt tollen Leseerlebnis.

Liv war schon eine echt witzige Protagonistin, aber es Mut und Stärke bewiesen wie sie mit ihren ganzen Pechvogel Geschehnissen und Misserfolgen umgeht. Sie ist eine sehr lebensfrohe Person. Man gewinnt sie wirklich lieb und wünscht ihr wirkliches Glück.

Und Colin ist ein wirklich heißer, frotzelnder und liebenswürdiger Charakter. Er hat etwas Ernstes und Bodenständiges, das eine Prise Liv verdient.

Die Geschichte wird aus der ich-Perspektive von Olivia und auch aus der ich-Perspektive von Colin erzählt.

Die anonymen Nachrichten der beiden sind wirklich richtig witzig, heiß und auch etwas tiefgründig.
Einfach grundehrlich.
Ich fand es etwas schade das Colin so früh Livs Identität herausfindet und dann das schreiben einstellt, denn die Nachrichten waren schon ein Highlight.

Aber auch im echten Leben sind die beiden Charaktere zusammen echt cool. Es macht spaß ihre Streitigkeiten und ihr necken zu lesen.

Wirklich ein gute Laune-Roman zum mitlachen, mit prickeln zwischen den Protagonisten und gutem mitreißenden Schreibstil.