Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Dreams of Gods and Monsters

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide … "

Siehe auch Rezension zu Band 1 und 2

Auch wieder mit Landkarte und Beschreibung von einigen Charakteren.

Auch das finale Band hat wieder das Cover als Zeichnung unter dem Umschlag, mit Signatur von Karou.

Als ich Band drei das erste Mal gelesen hat, hat es mir nicht so gut gefallen und ich war enttäuscht. Wahrscheinlich weil es so viel neues mitreingebracht hat und eine ganz andere Richtung ging wie ich erwartet habe.

Jetzt beim zweiten Mal lesen hat es mir eigentlich fast so gut gefallen wie die vorherigen Bänder.
Ich habe auch gemerkt dass sich die Richtung des Buches leicht angekündigt hat.

Dieses Mal ist wieder mehr die reale Welt mit dabei.

Es gibt wieder neue Charakter, auch welche die eine große Rolle spielen.

Sehr spannend war es zu erleben was mit dem Chimären-Engel-Zusammenschluss passiert.

Ziri als Thiago zu erleben, war richtig spannend und bewegend.

Sehr gut hat es mir gefallen dass Karou und Akiva sich wieder annnähern.

Auf jeden Fall gab es viele neue Idden, große Gefühle, Schlachten und Liebe.

Der Schreibstil war gewohnt phantastisch durch seine Art, das gefühlvolle, bildgewaltige und ideenreiche.

Das Ende ist zum Teil abschließend, aber es gibt noch eine spannende Zukunft, die offen liegt, für die Charaktere.

Achtung SPOILER:

Jael und seine Armee wird besiegt, viele werden auch auf die andere Seite gezogen.

Ziri wird wieder in einem Kirin. Außerdem entsteht eine Liebesgeschichte zwischen ihm und Liraz. Die Idee hat mir gut gefallen, vor allem weil die beiden so Gegensetzig sind und sich nach Liebe sehnen.

In diesem Band treten die Stelianer auf. Es kommt raus das es noch andere Welten gibt und dass die Seraphin vor langer Zeit in einer anderen gelebt haben. 12 Stück sind dann in anderen Welten gereist und in einer Welt haben sie Monster befreit, deswegen wurden Welten zerstört. Razgut war einer der Seraphin.
Und von Eliza war die Vorfahrin auch dabei, von ihr hat sie die Erinnerungen, deswegen die Träume, und später erinnert sie sich an alles und hat Flügel.
Diese Ideen waren echt kurios aber gut.
Die Stelianer bewahren Eretz vor den Monstern aus der anderen Welt, denn die Haut zwischen den Welten ist immer noch beschädigt.
Akiva hat bei seiner großen Magie Energie von der Haut genommen.

Deswegen geht er am Ende zu den Stelianer und baut dort ein Haus für sich und Karou.
Diese muss noch die Seelen erwecken, besucht Akiva aber.

Es kam raus das es keine Göttersterne gab, denn Eliza meinte die werden erst noch kommen und gegen die Monster kämpfen. Die Göttersterne sind die Gefährten aus dem Buch.
Etwas komisch dass dieser Kampf alles eine offene Zukunft ist.

Veröffentlicht am 15.11.2020

schön für zwischendruch

Keep Me Safe

Inhalt vom Buch:

"Um zu überleben, muss sie seine Nähe suchen.
Um sie zu beschützen, darf er sie nicht an sich heranlassen.

Inhalt vom Buch:

"Um zu überleben, muss sie seine Nähe suchen.
Um sie zu beschützen, darf er sie nicht an sich heranlassen.
Drei Jahre nach dem Cooper-Massaker ist die einzige Überlebende, die mittlerweile achtzehnjährige Nic Preston, bemüht, ein normales Leben zu führen. Doch sie kann sich nie sicher sein, ob die Mörder ihrer Mutter und Schwester nicht zurückkommen, um auch sie für immer zum Schweigen zu bringen. Als eines Nachts in ihr hochgesichertes Apartment eingebrochen wird, liegt Nics Leben einmal mehr in Scherben. Irgendjemand ist hinter ihr her, um zu beenden, was er vor drei Jahren begonnen hat – und dieser Jemand meint es offensichtlich ernst.
Während ihrer halsbrecherischen Flucht durch ganz Neuengland zeigt sich, dass die Verschwörung um die Morde an Nics Familienmitgliedern viel weiter reicht, als sie es je für möglich gehalten hat.
Und Nic muss erkennen, dass ihre einzige Chance auf Gerechtigkeit darin besteht, ihr Leben ausgerechnet Finn Carter anzuvertrauen, den sie zu hassen geschworen hat. Denn der ist nicht nur ein notorischer Bad Boy, sondern außerdem ein genialer Hacker … "

Das Buch erinnerte mich sehr stark an ein anderes Buch mit der gleichen Thematik (weiß gerade leider nicht mehr den Titel), war aber etwas schwächer.

Die Hauptcharaktere haben mir gut gefallen, vor allem weil man sie sehr gut kennenlernt, auch ihre Vergangenheit.
Durch den Sichtwechsel zwischen Nic und Finn, erlebt man die Geschichte sehr intensiv und lernt die Gefühle und Verhaltensweisen cer Charaktere kennen.
Auch die Nebencharakter sind gut gemacht, auch wenn man über diese nicht so viel erfährt.

Das Buch lässt sich leicht lesen und bringt wichtige Themen, dramatik, freundschaft, Liebe und viel Spannung.
Die Spannung lässt einen bis zum Schluss nicht los und man rätselt die ganze Zeit mit.

Ein gutes Teeniebuch, aber auch noch gut zu lesen als junger Erwachsener.

Das Ende ist überraschent undehr gut gemacht.

Achtung SPOILER:

Nic und Finn finden raus, dass eine Firma hinter Nics Familie her ist, weil Nic's Mom und ihr Stiefvater ein Unternehmen gründen wollten das künstliche Diamanten herstellt, auf eine verbesserte und neue Art und Weise.
Dies passt den normalen Diamentenverkäufer nicht, weil sie dann nicht mehr mit den realen Diamenten so viele Geld verdienen können.
Diese Idee kam überraschend und war sehr spannend, aber auch traurig, weil der Diamantabbau ja auch im realen so blutig ist.

Nic's Stiefvater hat das Unternehmen nach dem Tod der Mutter im geheimen weiteraufgebaut.

Am Ende kommt rau das Agent Wise und auch Maggie, voll krass, der Firma geholfen haben.

Finn hackt sich bei der Firma ein offenbart Steuerschulden und Dreck.

Nic und Finn sind am Ende, natürlich, zusammen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

genau wie Band 1 eine Bereicherung

Stolz der Kriegerin

Band 2 von 6

Band 2 von 6

Inhalt vom Buch:

" Unheil braut sich über den Dämmerlanden zusammen. Die Feindschaft zwischen den Anhängern der verschiedenen Farben sind stärker als je zuvor und werden von rücksichtslosen Intriganten immer weiter aufgestachelt. In dieser aufgeheizten Situation erhält das Katzenmädchen Laisa den Auftrag, eine Prinzessin sicher auf die verfeindete Seite zu bringen. Doch ihre Gegner lassen nichts unversucht, um Laisa und ihren Trupp zu stoppen, und so muss das Katzenmädchen über sich hinauswachsen, um die Dämmerlande vor einem Krieg zu bewahren, der den Untergang bedeuten würde … "

Auch Band 2 war wieder etwas ganz Besonderes.

Laisa ist immer noch ein sehr eigenwilliger, kämpferischer, durchsetzungsstarker und amüsanter Charakter.

Auch ihre Begleiter aus Band eins sind wieder mit dabei.

Es kommen auch neu spannende Charaktere mit hinzu.

Auch dieses Mal lernt man wieder viel neues bzw. viele neue Orte in dieser fremden Welt kennen.
Und es wird wieder alles sehr bildreich und genau beschrieben.

Auf jeden Fall wieder ein großer Lesespaß und ich habe mich wieder richtig über die Geschichte, die Charaktere, die Welt, die Ideen der Autorin, die Wendungen der Geschichte, usw. gefreut.

Veröffentlicht am 28.10.2020

sehr cooles Fantasy-Abendteuer

Stern der Göttin

Band 1 von 6

Band 1 von 6

Inhalt vom Buch:

" Nachdem das junge Katzenmädchen Laisa eines Tages im Wald einer wunderschönen goldäugigen Frau begegnet ist, findet sie sich auf einmal in einer anderen Welt wieder. Anders als in ihrer Heimat herrschen hier sechs Götter, die das Land fest unter sich aufgeteilt haben und jeweils von einer ihnen zugeordneten Farbe repräsentiert werden. Verwirrt von dieser Andersartigkeit, macht Laisa sich auf, die eigenartige Gegend zu erkunden. Doch dann erfährt sie, dass sie dazu auserwählt wurde, den »Stern der Göttin«, ein einzigartiges Juwel von unendlicher Kraft, vor einem schwarzen Magier zu retten. Laisa nimmt die Aufgabe an und stürzt sich unversehens in das größte Abenteuer ihres Lebens … "

Am Anfang kurz etwas komisch, danach aber sehr gut.

Gut gefallen hat mir unter anderem das Laisa zwar noch nicht ihre vollen Kräfte besitzt, aber schon sehr kämpferisch ist und immer in die vollen geht.

Dadurch das Laisa neu in diese Welt kommt kann die Autorin die Erklärungen der verschiedenen Menschen, Völker, Städt, Kräfte, Götter, usw. gut die ganze Zeit in die Geschichte einbinden, denn der Leser lernt es zusammen mit Laisa.

Laisa trifft auf die unterschiedlichsten Menschen die zum Teil sehr hilfsbereit, oft aber auch verschlagen oder böse sind. Und es gibt auch die Fraktion das sie zum Teil dies zum Teil jenes sind bzw. das man es noch nicht genau weiß.

Aber Laisa hat während ihrer Reise auch sehr sympathische Reisegefährten:
Rongi ein junger Katzenmensch, der sehr amüsant ist.
Borlon ein Bärenmensch, der etwas brummig, kämpferisch und liebeswert ist.
Naika eine Nixe die ersnthaft, hilfsbereit, schlau und stark ist.
Ysobel die manchmal etwas nervig und voreingenommen, aber auch sehr hilfreich ist.

Man hat im ersten Band schon sehr viel erfahren und erlebt, aber noch mehr worde für die Zukunft offene Fragen und Dinge gesponnen auf die man sich freut.

Meist steht Laisa im Vordergrund und es wird von ihr erzählt, aber es gibt auch mal andere Sichtweise. Dadurch erfährt man schon mehr und weiß zum Teil auch was noch für Probleme im Hintergrund gären.

Der Schreibstil ist sehr ausfühlich und die Dinge, Menschen und co werden gut eingeführt und Situationen werden schön ausgelebt.

Veröffentlicht am 26.07.2020

eine richtige Freunde zu lesen, auch wenn man gemischte Gefühle hat

Selection Storys – Herz oder Krone

Spin off 1 (insgesamt: Trilogie + 2x 2 Spin offs)
Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Spin off 1 (insgesamt: Trilogie + 2x 2 Spin offs)
Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf."

Selections Storys zwei hat mir fast besser gefallen, dadurch dass ich hier schon wusste dass es nur kurz ist und auch weil mir bei diese Erzählungen nicht so wichtig war, dass ins Detail gegangen wird.

Es war spannend etwas mehr zu dem König seinen Eltern zu erfahren. Auch cool war es zu erleben wie sich Amberlyn während ihres Casting entwickelt hat.
Was mich etwas gestört hat dass der König hier in so positiven Licht gesehen wird und dass man sogar auch etwas Mitleid mit ihm bekommt, weil er später so "böse" Entscheidungen trifft und Maxon schlägt.

Marlees Geschichte war wirklich zuckersüß, aber natürlich auch tragisch.
Die Erzählweise war hier sehr cool, weil immer wieder was süß der Zeit der Bestrafung und danach kam und dann kurze Einblicke in die Entstehung der Liebe zwischen Marlee und Carter. Richtig gut gefallen hat es mir auch das man grob erfährt wie es mit den beiden nach Maxons Krönung weitergeht.

Außerdem war es eine Freunde eine kurze Zusammenfassung der weiteren Lebensgeschichte von Kriss, Nathalie und Elise zu lesen.