Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 25.09.2021

schöne, süße Geschichte, gut geschrieben

Not Your Type

Inhalt vom Buch:

"Die zwanzigjährige Studentin Marie ist in ihren stillen Kommilitonen Fynn verliebt, und auch Fynn empfindet für Marie mehr, als er sich selbst eingestehen will. Denn eigentlich lässt Fynn niemanden an sich heran: Keiner soll wissen, dass er trans ist. Einen wie ihn kann man nicht lieben, meint er. Doch dann finden sich Fynn und Marie unversehens mit einigen Freunden auf einem Roadtrip nach Italien wieder. Langsam kommen die beiden einander näher, das Mittelmeer als Ziel vor Augen. Jetzt muss Fynn sich entscheiden, wie viel er Marie anvertrauen kann, ohne sie für immer zu verlieren …"

Buch spielt teilweise in Deutschland, oft find ich diese Bücher nicht gut, weil ich sie meist nicht so gut geschrieben sind, mich die "deutschen" Namen nerven, oder ich die Umgebung bzw. die Geschehnisse zu "alltäglich" finde, aber dieses Buch war gut.
Der Roadtripp ist gut gemacht mit wunderschönen Naturbeschreibungen.

Sehr gut hat es mir gefallen dass die Geschichte aus der Sicht von Marie und Fynn geschildert wurde.
Beide haben tiefgehnde Gefühle und tiefgründigen Gedanke.

Es hat mir gefallen wie forsch,aber trotzdem versteckt Marie manchmal war. Marie war mir ein wirklich sympathischer Charkter.

Fynn ist eher still und pessimistisch, aber auch er taut im Laufe der Geschichte auf. Fynns Situation und seine Transsexualität wird wirklich sehr gut aufgearbeitet und beschrieben und es gefällt mir was dazu geschieht, was Fynn sich denkt und es ist mitreißend und traurig was er schon erlebt hat.
Mir gefällt es wie die Autorin seine Transsexualität schildert und auch wo Fynn im Moment steht ist sehr spannend, was er schon geschafft hat und was noch vor ihm liegt.

Marie und Fynn hadern beide mit traurigen und schwierigen Gedanken zu unterschiedlichen Geschehnisse.

Die Geschehnisse rund um Marie und Fynn waren teilweise wirklich süß und man hat richtig mit ihnen mitgefiebert.

Die drei Freunde die mit auf dem Roadtripp dabei sind bilden eine gute Grundlage. Sie sind auch gut ausgearbeit und man hat sie liebgewonnen.

Das Ende war ein sehr schöner Abschluss für eine faszinierende Geschichte.

Der Schreibstil hat mich begeistert. Er war tiefgründig, traurig und informierend, aber trotzdem teilweise locker und amüsant.

Veröffentlicht am 25.09.2021

spannend und schockierend

Nacht ohne Sterne

Inhalt vom Buch:

"Anna Hart weiß selbst, dass sie vor ihrem Unglück davonläuft. Eigentlich ist sie Ermittlerin, Expertin darin, verschwundene Kinder zu finden. Doch nun ist ihrem eigenen Kind etwas passiert, und sie zieht sich an den Ort zurück, in dem sie aufgewachsen ist und glücklich war – zumindest für einige Zeit, als ihr Adoptivvater sich fürsorglich um sie kümmerte. Doch kaum ist sie angekommen, erfährt sie, dass ein junges Mädchen vermisst wird. Und sie weiß sofort, dass sie helfen – und sich den Gespenstern ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss."

Guter Thriller mit viel Spannung.
Ich wusste lange nicht wer der schuldige ist.

Außerdem war es krass auch immer wieder kurze Einbblicke zu früheren Kindesentführungen zu bekommen.

Was leider etwas zu kurz kam, war die persönliche Geschichte, diese wurde zwar sehr spannend aufgebaut und wäre auch wirklich sehr gut gewesen, aber man hat nur sehr spät Einblicke dazu bekommen und sie ist am Ende leider auch komplett offen geblieben.
Dies hat mir gar nicht gefallen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

hab die einzel Bänder gelesen und rezensiere nur den Sammelband

Wild Kingdom: Sammelband zur royalen Gestaltwandler-Serie "Wild Kingdom"

3 Bänder:

3 Bänder:

"Hochzeitsbälle, Intrigen und Geheimnisse. Die gestaltwandelnden Bewohner der Königreiche Kender, Ferlen und Andalier werden durch die politischen Auseinandersetzungen untereinander fortwährend auf die Probe gestellt. Alle Augen sind auf die Königshäuser gerichtet. Wer wird dort den Mut aufbringen, um die Raubkatzen vor sich selbst zu bewahren? Zu diesen schweren Zeiten müssen sich Gestaltwandlerinnen wie die adlige Leopardin Viktoria, die Tigerprinzessin Silayla und die Löwenkönigin Annabella ihren Schicksalen stellen und ungeahnte Lasten auf sich nehmen, um sowohl Frieden als auch Liebe für sich zu finden."

Mir hat das zweite Band am besten gefallen, dann Band ens und dann Band drei.
Band drei fand ich schwächer. Vor allem weil mir hier die meisten Charaktere ncht so gut gefallen haben.

Die verschieden Bänder drehen sich jeweils um die Königfamilie, in den unterschiedlichen Reichen dieser Welt.

An sich waren es eigentlich immer zwei Geschichten in einem Band, auch wenn der Inhalt nur eine Geschichte genannt hat.

Es wurde immer aus den beiden Sichtweisen der genannten Geschichte erzählt und noch aus der Sichtweise von anderen deren Geschichte ebenfalls erzählt wurde.

Die Geschichten war ganz spannend, cool und romantisch, aber nicht ganz so episch und gut wie sie hätten sein sollen.

Fand vor allem auch dass die Liebe immer zu schnell kam, war meist einfach Liebe auf den ersten Blick, hätte mir hier mehr entwicklung gewünscht und nicht einfach sie sehen sich und verlieben sich.

Die verschiedenen Intrigen in den Geschichten waren gut gemacht.
Die Kämpfe hätten aber noch ausgeprägter sein können.

Was etwas einfalsreicher bzw. detailreicher erzählt hätte werden können wäre die Sache mit den Gestalternwandler, auch wenn es schon gut umgesetzt wurde.

Was mir gut gefallen hat war dass die Charakere aus der eigen Geschichte auch später wieder kamen, wenn auch nur sehr sehr kurz.

Veröffentlicht am 22.08.2021

spannend, verwirrend, gut

Sein eisiges Herz

Inhalt vom Buch:

"Rye Mallett verdient sein Geld als Auftragspilot, er ist bekannt dafür, Tag und Nacht und bei ungünstigstem Wetter zu fliegen und keine Fragen zu stellen. Sein nächster Auftrag: Eine mysteriöse schwarze Kiste muss in eine völlig vom Nebel eingeschlossene Stadt in Georgia gebracht werden. Auf der Landebahn im Nirgendwo wartet Dr. Brynn O'Neal auf die wertvolle Fracht. Rye mischt sich für gewöhnlich nicht in die Geschäfte seiner Kunden ein – doch die rätselhafte Brynn übt eine unerklärliche Anziehungskraft auf ihn aus. Als den beiden klar wird, dass es Menschen gibt, die für den Inhalt der schwarzen Kiste über Leichen gehen würden, müssen sie einander vertrauen, um die Fracht, und sich selbst zu schützen ... "

Cool fand ich bei diesem Buch as aus verschiedenstens Sichtweisen erzählt wird. Vor allem aber aus Ryes und Brynns Sicht.

Das Buch hat mich an Bücher von Nora Roberts erinnert und diese Bücher liebe ich ja.

Brynn versucht ja den Inhalt der schwarzen Kiste an jemand zu übergeben, aber es geht immer wieder schief, dies ist sehr spannend und teilweise sogar amüsant, weil eben alles was schief gehen kann schief geht.

Die Intrigen rund um den Inhalt der scharzen Kiste snd sehr spannend, weil immer wieder etwas neues offenbart wird und es dadurch auch zu Verwirrungen kommt.

Die verschiedene Charaktere sind sehr entzückend, sympathisch oder abstoßend. Auf jeden Fall sind sie alle sehr gut ausgearbeitet.

Die Protagonisten sind ja die Ärztin Brynn und der Pilot Rye.

Rye hat mir als Charakter sehr, sehr gut gefalle, weil er etwas so genervtes, beschützendes, "alles-egal"-Einstellung hat. Ich mochte diesn teilweisen widersprüchgen Charakter sehr. Er hat die Geschichte noch lesenwerter gemacht.

Brynn ist eine sehr sympathische Person, mit Biss und Gerechtigkeissinn.

Auf jeden Fall hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war sehr spannend, bildlich und genial und im zusammenhang mit dieser phantastischen Geschichte war dieses Buch auf jeden Fall grandios.

Veröffentlicht am 22.08.2021

mal was anders, gut gemacht

Gemma. Sei glücklich oder stirb

Inhalt vom Buch:

"Die sechzehnjährige Gemma lebt in einer Welt, in der Glück lebensnotwendig ist. Jedem, der nicht glücklich ist, droht nach wenigen Stunden der Tod. Nach ihrer Aufnahmeprüfung in der Akademie, in der junge Menschen lernen, positive Gefühle künstlich zu erzeugen, hat Gemma nur ein Ziel: Sie muss ihren Vater heilen, bevor dessen Glückspegel noch weiter sinkt und er vor Kummer sterben wird.

Doch hier, inmitten all der dauerlächelnden Menschen, zieht es Gemma ausgerechnet zu Keno. Er ist ein Grenzgänger und will sich dem Glückszwang entziehen. Er liebt die Existenz am Limit, wandelt zwischen Glück und Trauer, Leben und Tod. Entschlossen versucht Gemma, am Glück festzuhalten - doch ihre Überzeugung bröckelt immer weiter. An Kenos Seite lernt Gemma, was wahre Gefühle bedeuten … und was die Menschen aufgeben, wenn sie das Glück über alles stellen."

Die Idee das etwas "außerirdisches" die Welt befällt und die Menschen zwingt glücklich zu sein weil sie sonst sterben finde ich richtig spannend. Die Idee wurde auch richtig gut umgesetzt.

Finde es gut dass ein Buch mal eine Hommage an die schlechten Gefühle schreibt. Es gibt so viele Ratgeber die zur Selbstfindung und zum Glücklichsein animieren, aber dieses Buch zeigt im Gegenteil das auh die traurigen Gefühle und die Zweifel dazugehören zum Leben.
Sehr beruhigen auf eine fantasivolle Art.

Die Charaktere sind eine sannende Mischung.
Gemma ist die Protagonistin und es ist schön ihre Entwicklung und Veränderung im Laufe des Buches zu erleben.

Die Offenbarungen die das Buch immer wieder gibt sind sannend und abwechslungsreich.

Auf jeden Fall lesenwert.