Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2022

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

"Du wirst mich also nie wieder vergessen?"
"Nie wieder."
~Edan und Maia, S.253

Spoiler für Band 1!

"Du wirst mich also nie wieder vergessen?"
"Nie wieder."
~Edan und Maia, S.253

Spoiler für Band 1!

Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …

Nach dem Ende des ersten Bandes brauchte ich als Leserin umbedingt Antworten und die Gewissheit daß alles gut endet.

Nach wenigen Seiten war ich auch wieder in der Geschichte angekommen und es ging weiter mit Maia's Geschichte.
Leider hatte die Handlung auch etwas Spannunglücken, die die Geschichte etwas gezogen haben. Doch die actionreichere Stellen konnten das wieder ausgleichen.

Tatsächlich hat mir der Schreibstil auch wieder sehr gefallen und war angenehm zu lesen.

Maia's Handlungen hab ich teils wirklich verflucht beim lesen, da sie wirklich viele Entscheidungen trifft, die sie nicht durchdenkt. Was hier aber keinesfalls schlecht ist, da es zu der Geschichte passt und ihr als Charakter. Ich glaube sogar das dadurch ihre Verzweiflung dadurch spürbaren wird.
Edan ist weiterhin ein toller Charakter den ich auch hier wieder sehr mochte.

Doch vorallem freut es mich wie sich die Beziehung und auch die Gefühle der beiden zueinander entwickeln.

Also wenn ihr wissen wollt wie alles endet und ob sie ein Happy End bekommen solltet ihr doch noch danach greifen.

4 von 5 Sterne ⭐️

"Wir sind aneinander gebunden, in diesem und im nächsten Leben. Ich werde dir folgen, wohin du auch immer gehen willst."
~ Edan, S.258

Whitestone Hospital - High Hopes

"Die Dinge, die wir tun, die Entscheidungen, die wir treffen, zählen. Immer."
~ Laura, S.149

"Die Dinge, die wir tun, die Entscheidungen, die wir treffen, zählen. Immer."
~ Laura, S.149

Ich habe gehört worum es geht und war wirklich sofort überzeugt. Bücher mit Greys Anatomy Flair - call me in!!!

Und meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Unglaublich.
Vorallem ist es fachlich so genau und  mich begeistert es wie viel Arbeit genau deswegen in dieses Buch hineingefolssen ist. Arbeit, die sich lohnt.

Doch vorallem waren mir Laura und auch Nash wirklich sympathisch und so besonders, da sie sich in Rekordzeit in mein Herz gestohlen haben.

Mit diesem Buch hat sie es geschafft eine Geschichte mit genau die richtige Mischung an Liebesgeschichte und authentischem Klinikalltag zu erzählen.

Und Ava hat mir hier  Ende erst das Herz gebrochen um mir dann all die Bruchstellen wieder zusammen zu fügen und es dann wieder zu brechen.
Warum?

Und dieses Ende ist gemeiner als alle Staffelfinale von Criminal Minds (bedienen man nie weiß ob jemand stirbt) und Greys Anatomy zusammen.
Wie soll mein gebrochenes Herz das nun überleben?

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Wenn wir sterben, gehen wir nicht  weg. Wir verteilen uns auf die Herzen derer, die uns geliebt haben und die wir geliebt haben, [...]"
~Laura, S.175

Ich kann dich fühlen

"Träume weiter."
"Vielleicht mach ich das!"
~ Kat und Cater, S.88

"Träume weiter."
"Vielleicht mach ich das!"
~ Kat und Cater, S.88

Als Kat ihr Studium an der Fort Lake University beginnt, hat sie genau drei Ziele: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen.
Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne.
Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann ...

Unverhofft trifft es hier ganz gut, denn unverhofft hab ich mich richtig im Buch fallen lassen können und es geliebt.

Schon von Beginn an fand ich den Schreibstil sehr angenehm und er hat für mich zu einem angenehmen Leseerlebnis beigetragen.

Ich war direkt von der Geschichte gefesselt und wollte einfach mitverfolgen wie sich die Beziehung der Figuren entwickelt, wie sie sich näher kommen und wann die Dämonen der Vergangenheit sie einholen.

Zudem waren Kat und Cater wirklich sympathisch Protagonisten mit Tiefe, da hier beide ein großes Päckchen tragen und sie dadurch einige Schwierigkeiten für beide ergeben.
Sowohl Kat als auch Cater habe ich so viel gewonnen und habe es genossen all die Momente zwischen ihnen vor meinem inneren Auge mitzuerleben.

Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf Band 2, da ich dringend wissen muss wie ihre Geschichte weitergeht und enden wird.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Wie soll ich dich verstehen, wenn du nicht mit mir redest?"
~Cater, S.309

Veröffentlicht am 11.04.2022

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Jeder noch so kleine Sieg über deine Ängste ist ein Sieg, den dir niemand wegnehmen kann.
~ Tara, S. 119

~ Tara, S. 119

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Ich mag Stefanie Hasse's Bücher sehr, vorallem die beiden ich miträtseln kann.
Auch hier ist das wieder der Fall und tatsächlich hat sie es auch geschafft mich das erste Mal in die Irre zuführen.

Ich mochte den Einstieg in die Geschichte und das man sofort das Gefühl hat irgendwas läuft nicht richtig. Direkt beginnt man alles zu hinterfragen und zu analysieren.

Vorallem das Setting gefällt mir hier sehr, da ich bisher ein Kreuzfahrtschiff noch nie als Spielort einer Geschichte habe. Etwas neues das gerade hier sehr viele Chancen bietet, die auch von der Autorin gut genutzt wurden.

Der Schreibstil ist wiedermal einfach traumhaft und unglaublich leicht lesbar.

Auch die Charaktere sind toll gefällt und ich kann mich gar nicht für einen Liebling entscheiden, da sie alle ganz tolle Momente haben und dabei zeigen was sie können & wofür sie stehen.

Insgesamt einfach wieder eine grandios, packende und spannungsvolle Geschichte von Stefanie Hasse.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Ich liebe es, wie stark du für andere bist, wie du in allen das Beste sehen willst, und für sie über deinen eigenen Schatten springst."
~ Lucas, S.275

Veröffentlicht am 11.04.2022

Aller Anfang ist Hölle

Riley, einzige Tochter des Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten.

Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist, ist Riley in ...

Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.

Diese Reihe hab ich vor bestimmt 5 Jahren entdeckt und war damals schon sehr überrascht von der Geschichte.
Sie ist lustig und actionreiche. Und vorallem das die Charaktere hier so viel Humor haben ist ein tragendes Argument für die Reihe.

Mit der Protagonistin, Riley hatte ich viel Spaß und konnte sie in vielen Dinge sehr gut verstehen. Doch vorallem muss sie an den Aufgaben, die sich ihr stellen wachsen.

Das einzige kleine Manko ist, dass sich der Einstieg in die Geschichte zieht bis es dann wirklich los geht.

Doch danach wird es deutlich spannender, actionreicher und man lernt die Charaktere besser kennen.

Und vorallem das Ende bringt nochmal mehr Spannung mit sich und alles endet mit.sehr viel Vorfreude auf Band 2

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen, da sie mich zum Lachen bringt und sie jetzt spannend wird.

4 von 5 Sterne ⭐️