Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Cursed - Die Auserwählte

"Du hast eine Gabe. Deine Verbindung zu den Verborgenen ist stark. Aber ein solches Geschenk ist ein Privileg, kein Anrecht, und man muss es mit Würde und Demut annehmen."
" Es ist kein Geschenk."
~ Lenore ...

" Es ist kein Geschenk."
~ Lenore und Nimue

Die Roten Paladine ermorden jeden, der sich nicht vor dem Kreuze beugt. Als dann Nimues Dorf überfallen wird, verliert sie alles  nur ein geheimnisvolles Schwert bleibt ihr. Dieses soll sie zu einem gewissen Merlin bringen. Doch als Berater des korrupten Königs Uther hat Merlin ganz eigene Pläne für das Schwert der Macht.
Begleitet von dem jungen Söldner Arthur legt Nimue sich mit den gefährlichsten Männern des Landes an, um ihr unterdrücktes Volk in die Freiheit zu führen.

Ich fand die Geschichte spannend und mal was neues aus einer altbekannten Geschichte, die so einen ganz neuen touch bekam.

Bei den Charaktere der Geschichte bin ich gespalten. Sie haben vieles an sich was ich positiv bewerte, jedoch bin ich gleichzeitig auch über mache ihrer Taten  eher verwundert bzw. genervt.

Ohne die Serie dazu gesehen wäre ich an manchen Stellen echt verloren gewesen, weil ganz schön viel passiert.

Eine interessante Geschichte  auf Basis der Geschichten zu Merlin und Arthur. Jedoch muss man beim Lesen aufmerksam bleiben um alles mitzubekommen.

3,5 bis 4 von 5 Sterne ⭐

Vier Räder, Küche, Bad

Für mich war das Buch mal was anderes, neues.

Ansonsten lese ich meist ausgedachte Geschichten, doch hier geht es um das reale Leben.

Ich finde es immer wieder spannend in so einem Buch nachlesen zu ...

Für mich war das Buch mal was anderes, neues.

Ich finde es immer wieder spannend in so einem Buch nachlesen zu können was passiert ist.
Wie ist es zu der Entscheidung gekommen im Auto zu leben und durch ganz Deutschland zu fahren. Welche Schwierigkeiten gab es? Was und wie wurde alles erlebt?

All das un viel mehr wird in den Kapiteln wiedergegeben.

Sehr unterhaltsam auch wenn der Schreibstil etwas eigen und gewöhnungsbedürftig war.

Stay Pawsitive!

Insgesamt ein interessantes Buch mit guten Ansätze im Umgang mit dem eigenen Hund. Ich finde den Aufbau gelungen und übersichtlich. Man erkennt ganz klar auf einen Blick um was es geht. Auch der Schreibstil war leicht lesbar. Inhaltlich konnte ich ein bisschen was mitnehmen, doch auch einiges hat mir leider nicht so zugesagt. Manche Ansätze haben für mich einfach nicht genug handfestigkeit. Zudem finde ich das der Punkt Homöopathie nichts mit Tieren zu tun haben sollte. Tiere können den Placebo Effekt von diesen Mitteln nicht haben. Auch irgendwelche Spirituelle Ansätze sind für mich fehl am Platz.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Rebecca hatte ihren  Traummann geheiratet. Doch dieses Glück hielt nicht für die Ewigkeit, denn eines nachts wurde ihr Traum zerstört. Jetzt versucht sie damit irgendwie klarzukommen und das Leben zu führen, das die beiden eigentlich zusammen verbringen wollten.

Doch plötzlich taucht Cooper Hawke auf der Ranch auf, ein Schauspieler, Frauenheld und unheimlich heiß. In seinen Augen kann Rebecca die gleiche Dunkelheit erkennen, die auch sie selbst umgibt. Und so sehr sie es  auch versuchet, sie kann ihn nicht in ihr Herz lassen, da er sonst ihrer  Schutzmauer  durchdringt.

Beide haben etwas erlebt das ihre Vertrauen erschüttert hat, doch könnte es sein das sie trotzdem für einander bestimmt sind?

Mich hat das Buch angenehm überrascht.
Es war ein lockerer leichter Schreibstil, der mich sehr angenehm durchs Buch geleitet hat.

In die Handlung habe ich mich nach kurzer Zeit eingefunden und fand sie sehr romantische und unterhaltsam.

Die Charaktere finde ich ebenfalls gelungen. Mir gefallen ihre Ausgewogenheit an Stärken und Schwächen.  Sie sind dadurch nur noch authentischer.

Ich glaube das Just one heartbeat ein ideales Buch für den Sommer ist und so manchen heißen Tag versüßen kann.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 11.08.2021

Try & Trust

"Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblicken?"
"Jemand der es versucht hat."
~ Matildas Mutter und Matilda, S.180

Matilda braucht eindeutig kein Drama mehr in ihrem Leben ...

"Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblicken?"
"Jemand der es versucht hat."
~ Matildas Mutter und Matilda, S.180

Matilda braucht eindeutig kein Drama mehr in ihrem Leben und vorallem keinen Freund, denn die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Von dieser Meinung versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den Künstler Anthony verliebt hat. Doch Matilda durchschaut ihn und weiß, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein. Er soll aufhören Briony falsche Hoffnungen zu machen und Matilda lässt sich von ihm malen. Doch die Beiden kommen sich dabei eindeutig näher als es ihnen lieb ist und Matildas Fassade beginnt zu bröckeln.

Ein ganz großes Indiz dafür wie gut dieses Buch ist, ist die Zeit die ich zum lesen gebraucht habe. An einem Abend begonnen und noch am Abend drauf beendet. Somit ein bisschen mehr als einen Tag für mehr als 400 Seiten.
Ich sag nur, dass das ein eindeutiges Zeichen ist.

Ich habe die verrückten WG Mädels bereits in Band 1 Lieben gelernt und mich nun so sehr auf den zweiten Band gefreut.

Wie auch im ersten Band ist der Schreibstil einfach unglaublich angenehm und ansprechend. Mir viel es so leicht in den Stil und auch die Geschichte hineinzufinden.

Die Charaktere sind beide ganz anders als zunächst gedacht. Sie haben so viele Abgründe in ihrer Seele in die sie hineinstürzen könnten.

Die Handlung ist einfach nur top, wenn du gerne mit leidest und mit fiebert.

Ich bin nun so gespannt wie es wohl in Band 3 weiter gehen wird.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Wirst du wieder wegrennen?"
"Vermutlich. Aber meine Ausdauer ist miserabel."
~ Anthony und Matilda, S.446