Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

A Wish for Us

"Was empfindest du, wenn du deine Musik mixt?"
"Ich empfinde nichts."
"Dann liegt genau da das Problem. Die beste Musik muss gefühlt werden."
~Bonnie und Cormwell, S. 14

Seine Küsse waren wie ...

"Was empfindest du, wenn du deine Musik mixt?"
"Ich empfinde nichts."
"Dann liegt genau da das Problem. Die beste Musik muss gefühlt werden."
~Bonnie und Cormwell, S. 14

Cromwell Dean ist der erfolgreichste DJ Europas. Er ist gerade einmal neunzehn Jahren und die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch eigentlich bedeutet ihm sine Musik nichts. Cormwell ist wahnsinnig talentiert und doch verschwendet er seine Fähigkeiten bis er ein Musikstudium in den USA beginnt. Dort begegnet er Bonnie Farraday.
Sie ist Ehrgeizig und von Musik begeistert. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und er ist ein gefeierter DJ, die beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Doch dann werden sie für ein Kompositionsprojekt in ein Team eingeteilt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die er dringen vergessen wollte.

Die Geschichte von Bonnie und Cormwell beginnt so unschuldig und ruhig. Ich hatte nicht erwartet was aus dieser Geschichte wird.
So viele Emotionen und so die traurige Geschehnisse in einem Buch. Ab der Hälfte des Buches musste ich immer wieder ein paar Tränen wegwischen.
Einfach unglaublich.
Ich hatte schon zuvor einiges gehört und wusste, dass das Buch eine unerwartete Wendung nimmt. Aus diesem Grund habe ich auch ziemlich abwegig gedacht und konnte die ganze Geschichte erahnen und war so traurig als das alles passiert ist.

Trauig und trotzdem wunderschön.
5+ von 5 Sterne ⭐

"Cormwell? Welche Farbe siehst du am liebsten? Deine Lieblingsfarbe?"
"Veilchenblau."
~ Bonnie und Cormwell, S. 194 - 195

All In - Tausend Augenblicke

"... du konzentrierst dich nur auf das Ziel, nicht auf den Weg Solltest du nicht auch auf dem Weg tun, was am wichtigsten ist?"
" Und was wäre das?"
" Glückliche zu sein."
~ Dena und Jonah, S. 204

Kacey ...

" Und was wäre das?"
" Glückliche zu sein."
~ Dena und Jonah, S. 204

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Doch selbst nach dem schlagartigen und rasanten Aufstieg ihrer Band fühlt sie sich nach wie vor einsam. Nach einem katastrophalen Auftritt in einem Club in Las Vegas wacht sie mit einem fiesen Kater in einer ihr völlig fremden Wohnung auf einer Couch auf. Wiebsich herausstellt ist es die Couch des jungen Chauffeurs Jonah Fletcher.
Jonah bietet ihr die Möglichkeit einer dringend benötigten Auszeit von ihrem Rockstar-Leben und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kurzer Zeit verspürt Kacey das sie etwas mit Jonah verbindet und er ihr das bieten kann was ihr immer gefehlt hat.
Doch Kacey ahnt noch nicht welches großes und schwerwiegendes Geheimnis Jonah verbirgt. Das alles droht ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen und ein einziges Chaos zu hinterlassen.

So ein fantastisches Buch.
Ich bin immer wieder überwältigt wie wundervoll Emma Scott schreiben kann. Ihre Geschichte sind so wahnsinnig emotional und berührend.
Von All In hab ich schon so viel Gutes gehört und ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.
Die Geschichte von Kacey und Jonah ist so bittersüß. Doch arg viel mehr kann ich nicht verraten ohne einen wesentlichen Teil der Handlung zu spoilern. Nur so viel den Ausgang der Geschichte hatte ich zu Beginn überhaupt nicht erwartet und ich freue mich zu lesen wie es in Band 2 weiter geht.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe Angst vor dem, was ich will ... Es zu versuchen und alles wieder zu vermasseln. ... Ich habe Angst, das ich so damit beschäftigt bin, Angst zu haben, dass nie überhaupt irgendetwas aus mir wird."
~Kacey, S. 176

Truly

"Am mutigsten sind wir, wenn wir Angst haben. Hab keine Angst vor der Angst, hab keine Angst, mutig zu sein." ~ S.170

Andie zieht ohne Job, Wohnung und Geld mach Seattle. Dort will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich gemeinsam mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Doch Andie muss darum kämpfen, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen. Plötzlich trifft sie auf den schweigsamen Cooper, der sie gleichermaßen anzieht wie auch verwirrt. Sie hat schon genug Sorgen, aber irgendwie lässt er sie einfach nicht los. Andie möchte mehr über ihn erfahren. Doch bald bemerkt sie das mache Geheimnisse sehr tiefere Wunden hinterlassen.

Bisher habe ich schon einige von Avas Büchern gelesen und auch geliebt. Ich finde ihren Schreibstil unglaublich gut und war sehr gespannt als es hieß das nun eine New Adult Triologie von ihr erschein wird.
Die Geschichte von Andie und Copper ist unterhaltsam, traurig und noch vieles mehr. Ich konnte mich gut in die beiden hinein versetzen.
Es ist ein guter Start in diese neue Geschichte und ich freue mich sehr, wenn im nächsten Band June und Mason am der Reihe sind eine feurige Geschichte zu erzählen.

4 von 5 Sterne ⭐

Too good to be true

"Ein Bad Boy nenne sie mich. Wegen meiner Scheißegal-Haltung. Meiner lässigen Art. Meinem Tattoo..."

Die Woodland Academy ist ein Eliteinternat der Vereinigten Staaten von Amerika.

In diesem ...

Die Woodland Academy ist ein Eliteinternat der Vereinigten Staaten von Amerika.

In diesem Internat ist Allie Zuhause seitdem sie denken kann. Zudem steht sie schon ihr ganzes Lebwn lang um Schatten ihrer Zwillingsschwester Leah. Doch nun gibt es eine große Veränderung zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres. Nun werden unter all den High Socity Schülern auch Stipendiaten aus finanzschwachen Familien auf das Internat gehen.
Es wird Zeit für Allie zu lernen, für das zu kämpfen, was sie will.

Ethan ist augenscheinlich ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park aufgewachsen. Ein Leben dort bietet nicht viele Chancen. Doch nun erhält er ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Ein Jahr lang muss er sich voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben könnte eine unerwartete Wendung nehmen.

Ethan und Allie leben in zwei vollkommen gegensätzlichen Welten. Was passiert wenn die beiden aufeinander treffen?

Die Geschichte von Allie und Ethan ist toll. Ich liebe die Woodland Acadamy und alles drumherum.
Die beiden Protagonisten passen gut zusammen und trotzen allen Hindernissen auch wenn sie dafür etwas Hilfe brauchen.
In der Mitte hatte ich einen Durchhänger beim lesen, der sich zum Schluss wieder gelegt hat.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und so viel mehr.
4 von 5 Sterne ⭐

Saving Grace – Flammen der Liebe

Alles okay. Diese beiden kleine Wörter würden für immer meine Lieblingslüge bleiben. Jeder Mensch glaubte sie und fragte nicht weiter nach, obwohl in den allermeisten Fällen eine Nachfrage die Wahrheit ans Licht gebracht hätte. ~ Grace, Kapitel 2

Grace möchte einfach nur vergessen was in Chicago geschehen ist. Zu sehr Schmerzen ihr die Erinnerung an all das. Aus diesem Grund zieht sie zurück im ihre Heimatstadt Tipton.
Dort trifft sie während einer Charity-Show der Feuerwehr auf Lex. Ausgerechnet ihn muss sie direkt wiedersehen, den Mann der sie bei ihrem Prom-Date versetzt hatte. Von seinem Verhalten ist sie immer noch enttäuscht und doch spürt sie immer noch die selben Gefühle wie vor einigen Jahren. Auch Lex scheint Gefühl für sie zu haben und mit ihm an ihrer Seite scheint Grace die Vergangenheit hinter sich lassen zu können.
Doch Grace ahnt nicht das auch Lex gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit kämpft.
Was wird passieren wenn dies Geheimnis aus seiner Vergangenheit ans Licht kommen?

Die Geschichte von Grace und Lex ist so gefühlvoll und gleicht einer Achterbahnfahrt, denn wenn man denkt alles wird gut passiert plötzlich etwas das alles zerstören könnte.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen ist gelungen. Vorallem weil Grace ihm nicht sofort verzeiht und ihm um den Hals fällt, denn in anderen Büchern passiert das alles meist viel zu rasant.

Es geht viel um das Verzeihen und Akzeptieren von geschehenen Dingen mit denen Lex & Grace zu kämpfen haben. Die Akzeptanz und auch das Verzeihen dessen was man selbst oder auch eine andere Person getan hat.

Die Geschichte hat mich mit ihrer Tiefe beeindruckt und vorallem das Zitat das ich hier zu Beginn erwähnt finde ich besonders gelungen. Es drückt so viel aus und betrifft mit Sicherheit jeden mal.

4,5 von 5 Sterne ⭐