Profilbild von behind_the_cover

Plötzlich Fee - Sommernacht

Schöne, romantische Jugendfantasy.

Schöne, romantische Jugendfantasy.
4 von 5 Sternen ⭐

Meghan hatte schon immer das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt.Als sie an ihrem 16. Geburtstag dann einen seltsamen Jungen entdeckt, der sie beobachtet, und auch ihr bester Freund sich eigenartig verhält fühlt sie sich bestätigt.
Doch nie hätte sie geahnt, was von ihr geheimgehalten würde. Meghan ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs. Und plötzlich findet sie sich zwischen den Fronten eines magischen Krieges.
Und als wäre das zunächst nicht schon genug verliebt sich Meghan auch noch in Ash, den Prinzen des Winterreiches.
Was erwartet Maghan noch in dieser ihr so fremden Welt?

Ich fand die Geschichte sehr schön als ich sie mit 15 Jahren gelesen habe. Die ganze Reihe ist einfach der Inbegriff einer süßen, romantischen Fantasy Geschichte.
Es ist so cool und lustig diese Welt mit Meghan zu entdecken.
Achja und was soll ich sagen, Ash ist ein einfach einer meiner liebsten männlichen Figuren in den mir bisher bekannten Fantasy-Büchern. Er hat schonneinnbisschen Bookboyfriend Potential.

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Science Fiction trifft auf klassisches Märchen.
5 von 5 Sterne ⭐

Science Fiction trifft auf klassisches Märchen.
5 von 5 Sterne ⭐

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und deren zwei Töchter. Sie arbeitet als Mechanikerin. Sie kämpft darum sich nxijt von ihrer Familie unterkrigen zu lassen.
Als eines Tages niemand anders als der Prinz an ihrem Sand auftaucht, wirft das viele Fragen auf.
Warum braucht der Prinz unbedingt ihre Hilfe?
Und aus welchem Grund ist die Königin von Luna im Land zu Besuch?
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, als sich Cinder auf den Ball schmuggelt.
Wie wird die Sache für Cinder enden?

Ein Cinderella retelling und das auf Grundlage eines Science Fiction Roman. Diese Konstukt ist einfach genial. Die ganze Welt die hierfür erschaffen wurde ist einfach perfekt. Es gibt so viel zu erfahren was dort passiert.
Cinder ist eine tolle einzig artige Protagonistin und nimmt den Platz der Cinderella in der Geschichte super ein.
Auch die anderen Charaktere sind einzigartig.

Der Schreibstil ist angenehm und das Cover ist ein Träumchem, schlicht und doch auffallend.

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Packende, faszinierende Dystopie.
4,5 von 5 Sternen ⭐

Die welt wie wir sie kennen gibt es so nicht mehr. Nun wird sie von einer Regiereung geleitet oder in manchen Augen auch unterdrückt.
In ...

Packende, faszinierende Dystopie.
4,5 von 5 Sternen ⭐

In Legend wird die Geschichte von June und Day erzählt.
June ist eine junge Rekrutin der Regierung und Day versteckt sich vor eben dieser Regierung.
Aufgrund eines tragischen Vorfalls beginnt June zu ermitteln und Day rückt in den Fokus jener Ermittlung.
Sie sieht in ihm den größten Feind und muss ihn unbedingt aufspüren.
Doch als sie ihn schließlich findet sieht sie viele Dinge nicht mehr wie bisher. June weiß nicht mehr wem sie noch glauben kann. Sie muss selber die Wahrheit finden und für die Gerechtigkeit und nicht für die Regierung kämpfen.

Die Geschichte von June und Day ist unglaublich spannend. Die beiden sind unterschiedlich. Sie stammen aus verschiedenen Welten und doch kämpfen sie für die selben Ziele.
Vorallem die Geschichte von Day finde ich traurig und man erkennt hier die Wahrheit über die Machenschaften der Regierung.
Insgesamt ist das Seeting dieser Welt sehr eindrucksvoll.

Seelenraub

Dämonisch, romantisch und spannend.

4 von 5 Sternen ⭐

Dämonisch, romantisch und spannend.

4 von 5 Sternen ⭐

Riley, ist 17 Jahre alt und die einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne. Sie hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Aus diesem Grund möchte sie zur Dämonenfängerin ausgebildet werden.

Im Jahr 2018 hat Luzifer die Anzahl der Dämonen in allen größeren Städten erheblich erhöht. Die Dämonenfänger haben somit allerhand zu tun. Auch Riley gehört nun zu diesen und hilft im Rahmen ihrer Ausbildung mit die Dämonen zu fangen.
Eigentlich sollte sich Riley zu nächst nur mit dennniedrigen Dämonen anlegen, doch dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon Rileys Routineauftrag und sie befindet sich in Lebensgefahr.
Dies ist nur eines der unzähligen ungeahnten Geschehnisse, die die Gruppe der Dämonenfänger noch in größter Gefahr stützen werden.

Die Geschichte ist cool und humorvoll.
Riley ist eine colle junge Protagonistin, die sich zwar manchmal noch etwas kindisch benimmt, aber schnell merkt das sie sich nun in einer Welt größter Gefahr befindet.
Ich bin gespannt wie es in den nächsten Bänden der Reihe weiter geht.

Fantastisch, romantisch, fesselnd.

Mögliche Spoiler zu Band 1

Schottland gehört den fünf Clans der verschidenen Elemente, dass weiß Ava nun.
Sie selbst kann über das Wasser ...

Fantastisch, romantisch, fesselnd.

Mögliche Spoiler zu Band 1

Schottland gehört den fünf Clans der verschidenen Elemente, dass weiß Ava nun.
Sie selbst kann über das Wasser herrschen. Doch diese neuen Informationen sind Avas geringste Problem.
Es tauchen immer mehr und immer stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf. Zu dem verliert Ava zunehmend die Kontrolle über ihre aufkeimende Magie. Niemand scheit ihr helfen zu können.
Als dann auch noch das Tribunal entscheidet das sie eine Gefahr für alle ist flieht sie vor allen.

Ganz in Bianca Iosivonis Manier wird hier keine Zeit verschwendet. Alles passiert Schlag auf Schlag und insgesamt Verläuft die ganze Handlung rasant. Es wird dramatisch und spannend.
Wie auch in Band 1 bleiben Fragen offen die sich, dann hoffentlich in Band 3 auflösen werden.
Doch viele Dinge die im ersten Band noch nicht so klar waren, sind nun erklärt worden. Man erfährt mehr von den Clans, ihrer Magie und den Problemen der Clans miteinander.
Und wie jeder weiß es wäre kein Buch von Bianca Iosivoni, wenn nicht irgendjemand stirbt.