Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eher was für Fans von Katie MacAlister

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Für mich war das die erste Leserunde an der ich teilnehme durfte.

Für mich war das die erste Leserunde an der ich teilnehme durfte.
Anfangs war es für mich sehr schwer in die Story hinein zu finden. Irgendwie ging es mir zu schnell und viel Wissen wurde vorrausgesetzt. Auch der Szenenwechsel kam recht unverhofft.
Nach einiger Zeit wurde es besser oder ich habe mich einfach besser eingefunden.

Insgesamt haben mir Thasia und Archer gut zusammen gefallen. Ihre extreme Anziehungskraft zu einander fand ich, aber auch etwas zu krass.
Am besten fand ich wie sich die Geschichte zwischen Archer und seinem Bruder entwickelt hat und auch welche Geschichte hinter dem Medaillon steckt.

Insgesamt hat es das Ende rausgerissen ist aber wirklich eher was für Fans der Autorin.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Leider konnte mich die Geschichte nicht von sich überzeugen.

Die Idee, die dahinter steckt ist wirklich toll und spannend.
Doch leider hat mich weder der Schreibstil noch die Charaktere so mitgenommen.
Es ...

Leider konnte mich die Geschichte nicht von sich überzeugen.

Die Idee, die dahinter steckt ist wirklich toll und spannend.
Doch leider hat mich weder der Schreibstil noch die Charaktere so mitgenommen.
Es ging mir alles zu schnell und mir viel es schwer dem ganzen zufolgen.

Ich hätte es wirklich gerne geliebt, doch leider ist dem nicht so.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Frauen schulden dir gar nichts

Leider eher weniger mein Fall, da ich hier das Gefühl hatte ständig von den Ansichten der Autorin erschlagen zu werden.

Ich hab absolut nichts dagegen, das mir das Thema näher gebracht wird und neue Aspekte gezeigt werden. Schließlich kann man aus Erfahrungen von andren Personen lernen und eigenes Verhalten & Erfahrungen so neu betrachten.
Doch die Art wie dies an die Leser*innen herangetragen wird ist wichtig. Ich bevorzuge hier eine reinerzählende Art und nicht die belehrende.

Manche Themen die angesprochen wurden haben mir wirklich gutgefallen, zu anderen stehe ich eher kritisch.

Die Sprecherin kann ich in keinstem Maße kritisieren, sie leistet ein Ton mäßig fantastisches Werk ab.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Kissing in the Rain

Camryn Covic hat eine unglaublich große, verrückte und womöglich viel zu laute Familie. Als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester mit ihr Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. Es wird wieder nur Fragen nach dem Motto «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an?» gebe. Es würde sich alles nur um sie drehen.   Als ihre Schwester dann vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, scheint das wie ein vernünftiger Weg das Problem zu beseitigen. Deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll denn schon schiefgehen? Zudem handelt es sich bei ihrem Fake-Freund dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy.  Doch was passiert wenn aus etwas vorgespieltem mehr wird?

Ich finde die Bücher von Kelly Moran immer sehr erfrischend. Sie sind zum wohlfühlen und mitfühlen.

Dieses Buch ist etwas mehr Familiendrama, da Camryns Familie offenbar nicht so viel Verständnis für sie hat. Sie sehen ihr nur Unzulänglichkeit und Camryn kommt sich so oft fehl am Platz vor, doch sie wehrt sich nie gegen all die frechen Worte.

Doch mit Troy an ihrer Seite ändert sich etwas. Sie findet durch ihn neue Kraft und Stärke. Durch ihn wird ihr aber auch klar das sie einiges in ihrem Leben überdecken möchte, vorallem was ihre Gefühlswelt angeht.

Camryn dachte das sie alles hat, doch als ihr so viel genommen wird, kommen ihr Zweifel an ihrem bisherigen Leben. Und dann steht zusätzlich noch alles durch diesem vorgespielte Bezeihung auf dem Kopf und ihre Gefühle geraten ins Chaos. Was entsteht wohl aus diesem Chaos?

Es gibt auch eine kleines Wiedersehen mit bereits bekannten Personen aus Redwood.

Es ist eine Geschichte mit Witz und dem typischen Kelly Moran Charm. Es ist unterhaltend und einfach super lustig.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 22.11.2021

Fürimmerhaus

Die Idee ist spannend und klingt einbisschen horrormäßig.

Die Idee ist spannend und klingt einbisschen horrormäßig.
Doch für mich war es zu wirr. Schon beim Einstieg in die Geschichte bin ich nicht mitgekommen was gerade passiert. Es war sehr viel aufeinmal und konnte mich nicht mitnehmen.
Ich konnte keine Verbindung zu den Charaktere aufbauen.
Für mich war die Geschichte einfach zu viel aufeinmal.
Insgesamt war die Geschichte einfach nicht mein Fall.