Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

I Kissed Shara Wheeler

Aber warum sollte sie abhauen dürfen? Warum sollte sie nicht ebenfalls Höllenqualen leiden?

~ Chloe, S.228

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Eine romantische, lustige und erfrischende Geschichte,die mir beim lesen sehr viel Freude bereitet hat.

Vorallem ist das Buch auch ganz schon scharfzünig und übt viel Kritik an der engstirnigkeit einer Kleinstadt.
Doch das alles mir so viel Charm und Herz.

Ich mochte die verschiedenen Charaktere und wie ihre Leben zusammenhingen auch, wenn sie sich zu Beginn noch nicht so wirklich kannten, doch schnell bildet sich hier ein bunter und lustiger Haufen.

Es war sehr leicht in die Geschichte einzutauchen nur am Ende ist etwas viel passiert und die Wendung des ganzen hat mit etwas überrumpelt.

Doch insgesamt kann ich es empfehlen, wenn ihr eine Geschichte mit Charakteren, die zur LGBTQ Community gehören, ganz viel Witz und auch etwas Romantik sucht.

4 von 5 Sterne 🌟

"Du hast ein geheimes Nasenpiercing?"
"Hab doch gesagt, es ist cool."
~ Chloe und Rory, S.150

Veröffentlicht am 10.08.2022

I Kissed Shara Wheeler

~ Chloe, S.228

Doch das alles mir so viel Charm und Herz.

4 von 5 Sterne 🌟

"Du hast ein geheimes Nasenpiercing?"
"Hab doch gesagt, es ist cool."
~ Chloe und Rory, S.150

Veröffentlicht am 09.08.2022

With you I hope

"Das Happy End ist nur der Punkt, an dem die Geschichte nicht mehr weitererzählt wird, Megan."

Obwohl Megan ihre ...

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden.

Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt - auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt.
Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Bereits den erste Band der Belmont Bay Reihe hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte von Megan hat mich nochmals an diesen wundervollen Ort entführt.

Gerade Megan hat mich mit ihrer Geschichte sehr berührt und Leo war das perfekte Gegenstück zu ihr. Beim lesen spürt man einfach ganz deutlich das Knistern zwischen den Beiden.

Vorallem hat mich aber die Thematik berührt, das wonach Megan sucht und das was sie dann findet. Es war einfach so gut beschreiben und ich habe ihre Gefühle in jeder Seite gespürt.

Doch vorallem ist mir auch Belmont Bay nochmal mehr ans Herz gewachsen. Eine süße kleine Stadt, mit Wohlfühlatmosphäre.

Ich bin gespannt auch den dritten Band der Reihe und freue mich darauf das dieser mich ein weiteres Mal in dieses schönes, idyllisches Städtchen entführt.

5 von 5 Sterne 🌟

"Das überzeugt mich nicht."
"Weil nichts dich überzeugen kann, wenn du gar nicht überzeugt werden willst."
~ Megan's Mutter und Megan, S.29

Veröffentlicht am 09.08.2022

With you I hope

Obwohl Megan ihre ...

5 von 5 Sterne 🌟

"Das überzeugt mich nicht."
"Weil nichts dich überzeugen kann, wenn du gar nicht überzeugt werden willst."
~ Megan's Mutter und Megan, S.29

Veröffentlicht am 07.08.2022

Das St. Alex - Nachtleuchten

"Verrätst du mir wenigstens, um was es geht?"
"Ich habe Angst, dass du dann Nein sagst."
~ Samira und Louis, S.200

"Verrätst du mir wenigstens, um was es geht?"
"Ich habe Angst, dass du dann Nein sagst."
~ Samira und Louis, S.200

Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein.
Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur - und einander näher ...

Dies war mein erstes und mit Sicherheit nicht letztes Buch von Anne Lück das ich lesen werde.

Ich hab mich nach wenigen Seiten in der Geschichte von Samira und Louis verliebt.
Ihre Geschichte hatte den Weg zwischen der gewissen Leichtigkeit und doch auch Schwere gefunden. Die Leichtigkeit einer Geschichte voller Liebe, die Liebe zwischen Louis und Samira, und auch die Liebe von Samira zu ihren Brüdern. Doch auch die Last der Verantwortung für andere und die eigenen Taten wiegt schwer.

Ich fand die Entwicklung und das Kennenlernen der verschiedenen Figuren gelungen. Jede Figur erhält hier die Aufmerksamkeit um sie, ihre Sorgen und ihr Leben zuentdecken.
Doch auch die Thematik und der Klinkik Alltag hat Eindruck hinterlassen  und war ohne zu beschönigen hier harmonisch in die Liebesgeschichte eingebaut.

In angenehmen Tempo und mit viel Gefühl für eine sanfte Geschichte erzählt hier Anne Lück, die Geschichte von Samira und Louis.
Ihr Schreibstil und auch die Art die Geschichte mit Leben zu füllen hat mir sehr gefallen.

Ich freue mich auch schon sehr den zweiten Band der Reihe zulesen.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Überraschung."
"Was genau überrascht mich da?"
"Pancakes."
~ Jannis, Samira und Maxi, S. 11