Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Dunbridge Academy - Anyone

"Denn du bist alles. Du bist mein Zuhause. Du bist der Mensch, dem ich immer alles erzählen konnte."

~ Tori, S. 304

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Ist es komisch wenn man beim lesen erkennt, dass man genau so ein Buch gebraucht hat und es vorher nicht wusste?
Genau das passiert mir bei der Geschichte von Tori und Charles, sie hat mir so viel gegeben.

Gerade mit diesem Buch, den Charakteren, der Geschichte, den Gefühlen und allem drum und daran hatte ich das Gefühl so richtig in der Dunbridge Academy anzukommen und nie wieder gehen zu wollen.
Es war von Beginn an ein Gefühl von hier bin ich angekommen und ich hatte sofort eine Verbindung zu Tori & Charles.

Und gerade diese Beiden haben mich mit ihrer Geschichte mitgerissen und ich habe jeden Moment davon ganz tief in meinem Herz gefühlt.
Besonders auch das was die beiden verbindet, diese tiefe Freundschaft aus der sich mehr entwickelt und die Angst diese zu zerstören.

Die Handlung hat mit vom ersten Kapitel gefallen und ich hatte es auch schon lange nicht mehr das ich beim lesen so ein starkes Unwohlsein auf Bezug zu einem Triggerthema des Buches empfunden habe. Es war aber nicht so das ich davon betroffen  wäre sonder das es mir für die Person im Buch so leid tat, das durch zu machen.
Dennoch hat dies zu einem für mich noch emotionalerem Leseerlebnis gesorgt.

Auch die Protagonisten an sich haben mir so gut gefallen. Gerade von Charles war ich unglaublich begeistert, nein überwältigt. Er war so viel mehr als ich mir vorstellen konnte und vorallem war einfach nur ein loyaler Freund, der mit seiner eigenen Unsicherheit zu kämpfen hat.
Doch auch Tori hat sich in mein Herz geschlichen. Ich mochte ihre lebensfrohe Art und auch zu sehen mit was sie zu kämpfen hat und wonach sie sich sehnt.
Jedoch muss man sagen das die beiden nur zusammen vollständig sind, sie sie eines der Paare, die nicht besser zusammen passen könnten.

Und die Art wie Sarah Sprinz ihrer Geschichte erzählt ist einfach unglaublich gefühlvoll und mitreißen. Auch ihr fantastischer Schreibstil trägt sehr dazu bei mich schnell in der Geschichte fallen zu lassen und erst nach Stunden wieder aufzutauchen.

Und das ich gespannt auf den Finalen Band der Dunbridge Academy Trilogie warte ist gar kein passender Ausdruck für meine Vorfreude.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Es ist egal, wie sie es meint. Wichtig ist, was es in dir ausgelöst hat."
~ Tori, S.89

Dunbridge Academy - Anyone

~ Tori, S. 304

Dennoch hat dies zu einem für mich noch emotionalerem Leseerlebnis gesorgt.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Es ist egal, wie sie es meint. Wichtig ist, was es in dir ausgelöst hat."
~ Tori, S.89

Catch My Girl

"Was willst du hören, Grace?"
"Die Wahrheit wäre schön."
~ Noah und Grace, Kapitel 12

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ...

"Was willst du hören, Grace?"
"Die Wahrheit wäre schön."
~ Noah und Grace, Kapitel 12

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Nach Empfehlung von bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden und da ich Universitäts Liebesgeschichten sehr sehr gern habe.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sie mit viel Humor und einer gewissen Leichtigkeit erzählt wurde.
Zudem fand ich die Entwicklung der Protagonisten und auch ihrer Beziehung glaubwürdig. Mit einen angenehmen Tempo und Gefühl eine Bezihung zu beschreiben, die bereits du einige Jahre, der "nicht Freundschaft" eher des Stichelns geprägt ist.

Sowohl Grace als auch Noah waren tolle Figuren, deren Gefühle ich vollkommen nachvollziehen konnte und

Wie so üblich bei ersten Bänden bräuchte ich etwas um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Doch nach einigen Kapiteln hab ich mich gut eingefunden.

Und ich freue mich nun eindeutig auch die weiteren Bände zulesen und die anderen Protagonisten kennenzulernen.

4 von 5 Sterne 🌟

"Du hast Teeparty gespielt? Mit Curse?"
"Ich traue niemandem, dem ich einmal einen Fake-Schnuller in die Schnauze geschoben habe [...]"

Schwarz ...

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Ein fabelhafter, dramatischer und fesselnder Abschluss der Geschichte.

Stella Tack hat hier wieder gezeigt das sie mit ihrem fabelhaften und wiedererkennbaren Humor eine unglaubliche Fantasy Geschichte erzählen kann, der es an Spannung nicht mangelt.
Und die ganze Zeit musste ich entweder lachen oder staunen.

Mir ist es erstaunlich leicht gefallen wieder in die Geschichte einzutauchen und habe mich sofort wieder wohlgefühlt. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl von der Handlung überrollt zu werden oder nicht zuverstehen wie es zu einer Wendung kam, ganz im Gegenteil. Das Tempo ließ keine Langeweile aufkommen  und die unerwartet Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Erneut hat Stella mich mit der fabelhaften Geschichte von Alice verzaubert und mir alle Charaktere nochmal näher gebracht um mir am Schluss beinahe das Herz zu zerbrechen.

Night of Crowns ist auf jeden Fall eine fantastisch Reihe, mit viel Humor und auch spannenden Wendungen.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du solltest aufhören zu glauben, was Lügner dir erzählen."
"Du bist doch der größte Lügner von allen."
~ Vincent und Alice, S.384

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz

Schwarz ...

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Ein fabelhafter, dramatischer und fesselnder Abschluss der Geschichte.

Und die ganze Zeit musste ich entweder lachen oder staunen.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du solltest aufhören zu glauben, was Lügner dir erzählen."
"Du bist doch der größte Lügner von allen."
~ Vincent und Alice, S.384