Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2024

Die Suche nach sich selbst

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Cover:
Ich liebe es. Es passt eindeutig zum Buch. Es ist mit glänzenden Blumenprints versehen und man sieht den Strand von Tulum. Aber das Highlight ist natürlich der unglaublich schöne Farbschnitt.

Dalia ...

Cover:

Dalia ist eine junge Frau, die regelrecht verliebt in ihre Heimat Cornwall ist. Da ihre Mutter bei der Geburt verstoreben ist, wächst sie bei ihren Großeltern, Tanten und Cousinen auf. Mit denen verbringt sie die Sommer in den Blumenfeldern und genießt ihr Leben. Als ihre Großmutter stirbt bricht für sie die Welt zusammen. Doch plötzlich findet man einen Brief von ihren vermeintlichen Vater. Und dieser wusste offensichtlich nichts von ihrer Existenz. Damit beschließt Dalia sich auf die Suche in das entfernte Mexiko zu machen, denn dort stammt ihr Vater her.

Sofort fällt der lockere und leichte Schreibstil auf. Es macht einfach Spaß Dalia zu begegnen und sie näher kennenzulernen.
Ich mag die klaren Worte und, dass man eben auch Teil ihrer Gedanken und Gefühle wird.
Schon zu Beginn schafft Tessa Collins den Leser abzuholen und in die wunderschöne Welt von Cornwall einzutauchen.
Die komplette Familie ist sehr kompakt, aber jede Person ist für sich ein Teil der Gemeinschaft und darf sich frei entfalten. So sind alle Protagonisten geprägt von teils sehr unterschiedlichen Charakteren. Und dabei wirkt jeder für sich sehr authentisch. Wobei ich zugeben muss, dass Dalia teils recht kindisch und naiv erscheint. Einerseits macht es sie so auch sympathisch, aber andererseits ist das auch störend.
Die Story an sich ist wirklich toll und man bekommt sehr bildhafte Einblicke in die mexikanische Welt.
Hier und da zieht es sich ein wenig, aber man verliert dennoch nicht die Freude beim Lesen. Die Suche dauerte lange und ist intensiv und nur möglich, weil Dalia dort wahre Freunde findet.

Fazit:
Ich mag die Story sehr gern. Es macht Spaß nach Mexiko entführt zu werden.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Willkommen zu Hause

New Chances

Es geht nahtlos weiter in Green Valley. Und natürlich wird es wieder romantisch, aber auch spannend. Einfach ein Nach-Hause-Kommen.

Leonie wollte eigentlich ein lang ersehntes Praktikum bei einer Craftbeer-Brauerei machen. Aber auf dem weg dorthin ist sie deutlich in Zeitdruck geraten und so musste sie eine Nacht in Green Valley verbringen.
Aber es wurden notgedrungen mehr Nächte, da es in der Brauerei leider einen Brand gab und sie so das Praktikum nicht antreten konnte.
In der Hoffnung doch noch irgendwie ein Praktikumsplatz zu ergattern und solange über die Runden zu kommen, kommt ihr der Zufall zu Hilfe ein wenig Geld als Nanny zu verdienen.
Dabei lernt sie auch noch einen sehr netten und attraktiven Barkeeper kennen, den sie sehr gern näher kennenlernen will. Wie der Zufall es aber will, ist ausgerechnet er der Vater des zu beaufsichtigenden Kindes.
Leonie ist hin und her gerissen, aber regelrecht vernarrt und das Kind, so dass sie nicht weiß was sie mit ihren Gefühlen machen soll. Sie hat ja fast schon keine Wahl, denn sie benötigt dringend das Geld.

Es wird spannend und romantisch zugleich. Ich liebe dieses lockeren und leichten Schreibstil, der einfach perfekt in dieses Genre passt. Man fühlt sich als Leser sofort in die Familie aufgenommen und spürt diese Heimatatmosphäre regelrecht.
Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen, eine Achterbahn der Gefühle. Dazu spielt es in der Gegenwart, so dass sich eben auch junge Leser wieder finden können mit Insta oder Netflix.
Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und natürlich hofft man auf ein Happy End.

Man benötigt hier im Übrigen kein Vorwissen,um mit diesem Band zu starten, da es eine in sich abgeschlossene Geschichte ist. Dennoch, wenn man alle Bände lesen will, so würde ich das aus Spoilergründen das Lesen in der richtigen Reihenfolge empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

HollyDate

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly wurde mies abserviert von ihren Verlobten, der sie quasi vor dem Atar hat stehen lassen. Um zu zeigen, dass sie das gut überstanden hat und ihm nicht nachtrauert, will Holly zu Weihnachten ihrer Familie einen neuen Freund präsentieren.
Also begibt sie sich auf einen Dating-Marathon in ein Restaurant. Doch nach und nach wird es Kai Kane, dem Restaurantbesitzer, zu blöd, sie immer dort zu beobachten und will ihr unter die Arme greifen. Er will ihr helfen Mr. Right zu finden und vergisst dabei ganz und gar, dass aus einer Bekanntschaft, Freundschaft oder gar mehr werden kann…

Die Story erinnert durchaus an gängige Weihnachtsfilme, wie HollyDate. Aber dies hier ist einfach toll geschrieben und man wird schnell warm mit den Figuren.
Dabei erzählt Cherry sehr detailliert und mit viel Liebe und Herzschmerz. Man will einfach nur, dass Holly die große Liebe findet.
Der Schreibstil ist sehr soft und auch humorvoll. Ich mag es, dass man die Figuren schnell kennenlernt und es dennoch Bewegung und Fortschritt gibt. Sie wirken sehr authentisch und liebevoll. Dabei muss erwähnt werden, dass auch die Nebenfiguren richtig gut ausgearbeitet wurden.
Die Story wirkt nicht konstruiert, aber umso liebevoller und emotional. Man fiebert regelrecht mit und darf sich in die Welt von Holly entführen lassen.
Die Seiten rasen nur so dahin und es macht einfach nur Spaß zu lesen.
Und natürlich ganz wichtig: es gibt noch einen weiteren Band, da es sich hierbei um eine Dilogie handelt.
Lasst euch bezaubert von Liebe, Humor und auch Spannung.
Einfach zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Definitiv zu empfehlen

Erloschene Stimmen

Die fünfjährige Luisa ist plötzlich verschwunden. Ihre Mutter Maja war in ihre Arbeit vertieft und Luisa hatte im garten gespielt, doch plötzlich ist sie weg.
Alle Nachbarn wurden befragt, aber niemand ...

Alle Nachbarn wurden befragt, aber niemand hat eine Idee wo sie sein könnte.
Die Nachbarschaft ist alarmiert, denn schon einmal ist ein Kind verschwunden. Was ist da los?
Als sich der vermeintliche Entführer meldet heißt es für die Polizei schnell schein und Luisa finden, bevor es zu spät ist.

Richtig gut finde ich den Wechsel der Perspektiven. Es wird immer aus der Sicht einer anderen Person das Geschehen geschildert.
So lernt man zunehmend alle handelnden Personen kennen.
Man spürt die Liebe zum Detail, denn jede Person erhält besonders facettenreiche Charakterzüge, so dass man schnell mit ihnen warm wird und eine Leser-Buch-Beziehung aufbauen kann.
Dabei wirkt nix erzwungen und die Handlung erhält einen fließ0enden und vor allem sehr spannenden Charakter. Gerade zum Ende hin nimmt die Story nochmal fahrt auf, so dass man die Seiten nur so verschlingt.
Dabei wirkt alles in sich geschlossen und nichts konstruiert.
Ich mag den allumfassenden Schreibstil sehr und man kann sich jede einzelne Szene richtig gut vorstellen. Hierbei wird nicht langatmig und blumig geschrieben, sondern alles auf den Punkt gebracht.

Für mich ein definitiv zu empfehlendes Buch mit viele Spannung und Twists.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Dark and spicy

DARK gleam CASTLE

Story:
Die junge Frau Madison Barros ist zweiundzwanzig Jahre alt, sexy und weiß was sie will.

Story:
Sie hatte es nie leicht in ihrem Leben in der Großstadt Lissabon. Ihr Zwillingsbruder Cássio hat Mist gebaut und einen hohen Kredit bei fadenscheinigen Leuchten, den Lord, aufgenommen. Und dieser soll ihn mit hohen Zinsen abzahlen. Denn diese Lords sind unberechenbar, sie haben Geld, Macht und dunkle Geschäfte.
Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Cássio betritt Madison eine Privatinsel, auf der eine geheime Party im dunklen Schloss der Lords stattfindet, um ihnen dort das Geld vom Kredit zu übergeben, damit sie beide frei sind.
Doch diese vier Lords lassen nicht mit sich verhandeln. Zudem sie auf körperliche Art gern ihre Schulden eintreiben und sich nicht so leicht in die Karten schauen lassen.
Voller Gier und Lust nach den Verbotenen kommt da Madison ihnen gerade recht.
Zeitgleich scheint aber noch ein Kontrahent einen Rachefeldzug gegen die Lords zu führen. Madison gerät ungeahnt in einen Strudel aus Gefahren, Intrigen und Machtspielchen.

Schon zu Beginn spürt man die extreme Anspannung und auch das erotische Kribbeln. Man fliegt quasi durch die Seiten und kann es kaum fassen, was Madison Ort allen passiert.
Von Gewalt, Angst, Wut bis hin zu Erotik, Ekstase, Lust und Begierde ist einfach mal so alles dabei.
Dazu kommt aber auch die Spannung was der ominösere Gegenspieler der Lords angeht, denn der versucht auch Madison zwischen die Fronten zu bringen. In was hat sie sich da nur verrannt?
Der Schreibstil ist perfekt was die erotischen Szenen angeht und auch mit den dunklen Szenen welche an Psychothriller erinnern kann Odeza ihre Schreibkunst auslassen. Die Spannung ist fast dauerhaft vorhanden, so dass man kaum Luft zum Atmen hat.
Die Charaktere sind durchaus unterschiedlich und dabei gewinnen sie zunehmend an Tiefe. Sie sind vielschichtig und facettenreich und jeder auf seine eigene Art böse, oder auch mal zärtlich.
Dazu kommt noch der Cliffhanger, so dass man einfach den nächsten Band lesen muss.

Aber: nichts für schwache Gemüter, was die erotischen Szenen angeht.