Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Perfekte Hilfe für die Entdecker unter uns

MARCO POLO Reiseführer Singapur

Erleben Sie mit MARCO POLO den tropischen Stadtstaat intensiv vom Frühstück bis zum Nightcap. Mit dem MARCO POLO Reiseführer kommen Sie sofort in Singapur an und wissen garantiert, „wohin zuerst“. Erfahren Sie, welche Highlights Sie neben dem legendären Raffles Hotel und der Einkaufsmeile Orchard Road nicht verpassen dürfen, wo Top-Dragqueen Kumar ihre Landsleute auf die Schippe nimmt, welche Gasse die Influencer derzeit im Visier haben und wie Sie auf der Freizeitinsel Sentosa Ihren Städtetrip ganz entspannt um einen Tag Strandurlaub erweitern können.

Die Insider-Tipps der Autoren lassen Sie Singapur individuell und authentisch erleben und mit den Low-Budget-Tipps sparen Sie bares Geld. Erkunden Sie Singapur in all seinen Facetten mit den maßgeschneiderten MARCO POLO Erlebnistouren. Das speziell dafür entwickelte Design sorgt - schon beim Lesen und umso mehr vor Ort - für größtmögliche Orientierung.

Ich mag diesen kompakten Reiseführer sehr.
Er hat mir sehr gute Dienste geleistet und ich konnte alles auch schon vorab herausfinden, was mich interessiert und wo oder auch wie ich dorthin gelange.
Zudem sind die Insidertipps echt klasse.
Auch die detaillierte Stadtkarte ist einfach super.

Wunderschön

Die Frau im Mond

Sie ist von nur einer Sehnsucht erfüllt: die große Liebe zu erfahren. Wie schwer das ist, ahnt die auf Sardinien lebende Bauerntochter, als sie ihre Verehrer mit glühenden Liebesgedichten vertreibt ... ...

Milena Agus erzählt von einer außergewöhnlichen Frau, die sich mit Leib und Seele ihrem Traum verschreibt. Mit dreißig Jahren gilt eine unverheiratete Frau auf Sardinien längst nicht mehr als gute Partie. Im Jahr 1943 naht die Rettung in Gestalt eines besitzlosen Witwers aus Cagliari, der sich zu einer Vernunftheirat bereit erklärt. Die Eheleute schwören jedoch, sich im Bett niemals anzurühren. So muss die sehnsüchtige Frau noch einige Jahre auf die große Liebe warten - bis zu einer Thermalkur auf dem italienischen Festland ...

Wunderschön ergreifend und emotional geschrieben, so dass man sich in das Buch und deren Figuren regelrecht verliebt.
Innerhalb weniger Stunden hat man so das Buch gelesen, denn man kann es einfach nicht weglegen und erfährt so eine Welt der Gefühle und Sehnsüchte.

Beklemmend

Die im Dunkeln sieht man nicht

Frankfurt am Main, 11. Februar 1984: Der Fernsehjournalist Daniel Ross, Jahrgang 1937, ist am Ende. Er nimmt eine tödliche Menge Schlaftabletten. Was als Schlussstrich unter eine von Sucht und Ausweglosigkeit gezeichnete Existenz gedacht war, wird jedoch zum Auftakt der vierzehn aufregendsten Wochen seines Lebens und zum Ausgangspunkt des aktuellsten und erregendsten Romans, den Johannes Mario Simmel je geschrieben hat. Wer ist Mercedes, die schöne, junge Frau, die Ross dem Tod entreißt und ihm die unfassliche Nachricht bringt, dass sein angeblich im Krieg gefallener Vater lebt? Was ist das für ein hochbrisantes Dokument, das ihm der 1945 in Argentinien untergetauchte Vater zuspielen will? Ross soll der Weltöffentlichkeit durch das Medium Fernsehen ein auf Film gebanntes Geheimprotokoll aus dem Jahre 1943 präsentieren, bei dessen Bekanntwerden ein Aufschrei der Empörung um den Erdball gehen wird. Haben Amerika und die Sowjetunion wirklich schon damals die Welt unter sich aufgeteilt? Oder möchte Daniels Vater, der ehemalige Naziagent, eine geniale Fälschung der Machthaber des Dritten Reiches propagandistisch auswerten? »Die im Dunkeln sieht man nicht« - doch sie reagieren blitzschnell. Verhindert werden muss die Ausstrahlung des ungeheuerlichen Filmdokuments auf alle Fälle, sagen die Geheimdienste der beiden Supermächte - und schon geraten Mercedes und Daniel in ein riesiges Netzwerk des Todes. Umnik Wayne Hyde, der eiskalte Killer, einsam und lyrikversessen, heftet sich auf ihre Spur. Wichtige Zeugen, welche die Echtheit des Films beweisen sollen, werden seine ersten Opfer. Doch Mercedes, die fanatische Friedenskämpferin, will die Welt aufrütteln.

In der Kanzlei eines vornehmen Londoner Anwalts, in den Diensträumen einer geheimnisvollen psychiatrischen Klinik bei Wien, wo Ross' große Liebe Sibylle erpresst und gezwungen wird, gegen den ärztlichen Eid zu verstoßen, kreuzen sich die Fäden weltpolitischer Intrigen, die in Cannes und Teheran, in Berlin und Buenos Aires ihre Endpunkte haben.

Johannes Mario Simmel zeigt sich mit diesem engagierten Roman zu einem Thema, das gewaltigen politischen Zündstoff birgt, auf dem Gipfel seines schriftstellerischen Könnens. Ein Meisterwerk: unerhört spannend, tempogeladen und erfüllt von einer Menschlichkeit, der sich niemand entziehen kann...

Ein wirklich sehr spannender Roman mit Diskussionspotential auch noch in heutiger Zeit.

Klassiker

Goethe

Man bekommt hier einen sehr umfassenden Einblick in das Leben von Goethe und seiner Meisterwerke.

Trotz des eher klassischen und durchaus etwas zähen Stoffes wird hier mit erzählerischer Leichtigkeit das Leben von Goethe betrachtet und anhand verschiedener Zeitstaffelungen gegliedert.

Auch einen Einblick in die Gedichte,Dramen und weitern literarischen Kunstwerke bekommt man hier einen umfassenden Einblick.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ideal auch für zu Hause

Das Forderheft Mathematik 1

Mit dem Forderheft kann man Kinder eine perfekte Unterstützung für das lernen und den Spaß am rechnen bieten.
Die Aufgaben sind abgestimmt auf den Lehrplan und sind abwechslungsreich.
zudem immer schön ...

Die Aufgaben sind abgestimmt auf den Lehrplan und sind abwechslungsreich.
zudem immer schön bunt und kindgerecht gestaltet.
Dazu verfügt das Buch über ein Lösungsheft, so dass man als Eltern auch schnell die Lernerfolge kontrollieren kann.

Als perfekten Anreiz finde ich die Sticker. denn für jede bearbeitete Seite im heft erhält das Kind einen Sticker, welchen man dann auf das Wimmelbild im Umschlag kleben kann.
Wirklich sehr empfehlenswert.