Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

DaVinci und seine Verbindungen...

Sakrileg - The Da Vinci Code

Die Kirche der beste Feind, wie eh und je.

Die Kirche der beste Feind, wie eh und je.
die meisten der Organisationen die im zweiten Robert Langdon Band erwähnt werden waren mir Anfangs fremd, aber das hat die Geschichte fast noch besser gemacht, jedenfalls in meinen Augen.
Es kommen mehr bekannte Dinge vor und viele recht poetische Rätsel.
Es ist definitiv mein zweitliebster Band der Reihe.
Jedoch ist trotz der vielen Kunst die Gewalt nicht zu leugnen.

Die Zeit der Freimaurer

Das verlorene Symbol

Im ersten Band stürzte sich Dan Brown schon auf die Illuminati und nun kommen die Leute die oft mit ihnen verwechselt wurden auch ins Spiel.
Die Freimaurer sind ein interessantes Thema, auch wenn einige ...

Die Freimaurer sind ein interessantes Thema, auch wenn einige der im Buch erläuterten Riten mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig sind.

Nichts desto Trotz hält das Buch alles was ein Dan Brown Buch braucht bereit. das sind viel Action, spannende- für normale Menschen unlösbare- Rätsel, manchmal auch harsche Gewalt und viel neues Wissen.

Packend wie eh und je

Inferno

Auch mit dem Fortlauf der Reihe lässt das Niveau keineswegs nach. Spannende Rätsel und keine Möglichkeit die Lösung allein und ohne Google zu finden.

Der Gedanke erinnert an die Corona-Pandemie auch ...

Der Gedanke erinnert an die Corona-Pandemie auch wenn das Buch schon Jahre vorher veröffentlicht wurde. Die Parallelen und die Kompaktheit ist aber wie immer verblüffend.
Dennoch war es nicht ganz mein Liebling der Reihe.

Nichts für schwache Nerven

Illuminati

Spannend von der ersten Seite. Der Auftakt der Robert Langdon Reihe ist definitiv gelungen!
Der Harvard-Professor schleicht sich durch all seine Rätsel, Symbole und Erlebnisse einen Weg ins Herz.
Was ...

Was mir gefallen hat ist, dass man nie wusste was als nächstes passiert. Die Welt kann untergehen oder durch einen Strich mehr im Symbol doch noch gerettet werden. Alles ist möglich, außer zu wissen was als nächstes passiert.

Dennoch ist es nichts für schwache Nerven, da es einiges an Gewalt, Blut und Leichen gibt.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gut für Zwischendurch

Find the Girl

Zwei ehemals gleiche doch jetzt fast entfremdete Zwillinge die in ihrem Leben einigen Trubel dazubekommen.

Der erste Band ist meist in Jugendsprache geschrieben, dadurch ist er relativ leicht und schnell zu lesen. Die Geschichte macht spaß zu lesen, auch wenn sie nicht al zu besonders ist.(Persönliche Meinung) Ein oder zwei Wendungen waren recht überraschend ansonsten aber recht berechenbar.