Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Schöner gemütlicher Abschluss der Reihe 🥰

Let's Be Free

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesen Abschluss der Reihe gelesen. Dieses Reihe ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich so auf diesen Teil gefreut habe.

Zunächst ...

Zunächst einmal muss dieses tolle Cover hervorgehoben werden. Diese Farben sind einfach so schön und rein farblich gesehen ist dies mein Lieblingsteil🥰

Wir begleiten ein letztes Mal unsere WG in New York. Sie sind bereits durch viele Höhen und Tiefen gegangen und in diesem Teil werden zum Einen bereits bekannte Themen weitererzählt, aber auch die ein oder andere neue Sache bahnt sich im Leben der vier an.

Dabei sind wieder sehr sensible Themen, die super sanft und vorsichtig beschrieben werden, die auch defintiv gehört werden müssen.

Die Geschichte verläuft generell sehr leicht, eventuell hätte in meinen Augen nochmal mehr Tiefe und Spannung kommen können. Dennoch war es auch mal schön, dass es den vier grundlegend gut geht und sie nicht vor riesengroßen Problemen stehen. Band 1 und Band 2 konnten mich allerdings emotional und thematisch um einiges mehr mitnehmen🥰

Der Schreibstil ist wie zuvor sehr leicht und locker. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonisten, wodurch es sehr abwechslungsreich und dynamisch ist.
Die Charaktere sind sehr komplexen stark. Mit ihnen werden sehr aktuelle Themen besprochen und vor allem das Thema Freundschaft findet in dieser Geschichte einen ganz ganz großen Wert🤍

Mir sind die vier sehr ans Herz gewachsen und ich kann diese Reihe wirklich empfehlen. Immer wieder kommen bei mir die Bold Type- Vibes auf, die mich komplett begeistern.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Sehr schönes und liebevolles Young Adult Buch 🥰

We Never Called It Love

In We Never called it Love begleiten wir Eden und Nate. 🥰 Vor allem Eden lernen wir super gut kennen und man kann sich so richtig in ihre Gefühle hineinversetzen.
Zu Beginn lesen wir zunächst einmal viel ...

Zu Beginn lesen wir zunächst einmal viel aus Edens Tagebuch. Wir erfahren extrem viel über ihre Familiensituation und ihr bisheriges Leben. Dieser Anfang war für mich etwas holprig und hat sich leicht gezogen.
Als das Ganze jedoch in Fahrt kam und man die Richtung spürt, in die das Ganze geht, hat sich bei mir ein Schalter umgelegt und ich war den beiden junge Charakteren verfallen. Man fühlt sich, als wäre man selbst gerade wieder verliebt und freut sich richtig mit den Protagonisten.🥰

Ich mochte die Annäherung und die zärtlichen Momente zwischen den beiden. Ich konnte die Schmetterlinge, die Verzweiflung und Aufregung spüren und vor allem mitfühlen🥰

Und erneut begeistert mich der Schreibstil der Autorin. Es ist sehr locker und detailliert geschrieben. Das Gefühlschaos der Protagonistin wird transparent, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Schön finde ich, dass auch andere zwischenmenschliche Beziehungen mit ihrem Papa, ihrer besten Freundin oder Oma thematisiert wurden. Dies verleiht dem Buch die gewisse Tiefe 🤍

Für mich war es nach langer Zeit mal wieder Zeit, Young Adult zu lesen und ich bin total begeistert. Ich fand es super, Eden begleiten zu dürfen, noch dazu bin ich für den Zeitsprung am Ende dankbar, sodass einige Fragen nicht offen blieben😂🙈🥰

Veröffentlicht am 16.06.2024

Sehr spannendes Buch mit Plottwist 🥰🙈

Insight - Dein Leben gehört mir

Bei Insight erwartet euch eine sehr spannende Liebesgeschichte mit Thrillelementen. Und der Spannungsfaktor steht defintiv im Vordergrund!

Bereits der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr fesselnd, ...

Bereits der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr fesselnd, ich wollte mehr Einblicke in die Influencerin Valerie erlangen. Vor allem ist es super interessant, mal die andere Seite mitzubekommen.
Relativ zügig nimmt die Geschichte Fahrt an und wir erfahren über Valeries Stalker und schnell konnte ich auch mit der Influencerin mitempfinden. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle sehr transparent zu machen, sodass ich auch richtig mitgefühlt habe, als sich die Situation immer mehr verzweigt. Denn bei einem Stalker allein bleibt es nicht!

Generell kann ich zum Inhalt sagen, dass mich die Autorin da ganz schön erwischt hat. Zwischendrin wusste ich gar nicht mehr, wer denn nun hier Dreck am Stecken hat und habe wirklich an jeder Person gezweifelt! Und durch die kleinen Einblicke in damalige Therapiestunden wurden meine Gedanken in alle möglichen Richtungen geleitet 😂😂
Trotz allen Ideen wurde ich durch das Ende wirklich gecatcht, denn damit hätte ich nicht gerechnet!!! Euch erwartet hier in meinen Augen ein richtiger Plottwist, der sehr verrückt ist!!😂

Die Charaktere sind für mich gut ausgearbeitet. Wir lesen nur aus Valeries Sicht, wodurch vor allem Paul mysteriös bleibt, wodurch die Geschichte so gut wurde!

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und vor allem spannend. Man möchte immer noch ein Kapitel lesen, um endlich zu wissen, was denn nun wirklich abgeht.

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, denn mir hat die Mischung aus realistischem Alltagsleben, spannenden Elementen, einer Liebesgeschichte und einer dramatischen Vergangenheit sehr gefallen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Sehr tolles Buch, das sensibel das Thema der Obdachlosigkeit beschreibt 🥰

Dreams of Sapphire Seas

Und wieder begeistert mich Anabelle Stehl mit ihrem Buch.. Ich bin wirklich immer wieder fasziniert, wie man durch die Bücher von ihr fliegt. Sie kreiert Charaktere, die man mögen muss und mit denen man mitfiebert. Sie schafft Settings, die zum Träumen einladen. Und sie spricht Themen an, die einem ans Herz gehen oder eben die Sicht ändern. Auch das alles ist ihr in Dreams if Sapphire Seas mal wieder gelungen.
Ich habe das Buch bzw die Reihe verschlungen. Der schreibstil ist sehr schön und einfach. Man kann sich alles super gut vorstellen und spürt auch die Gefühle der Charaktere.

Serena und Aedan haben sich direkt in mein Herz geschossen. Ich mochte beide wirklich sehr und konnte ihre Gedanken und Gefühle weitestgehend nachvollziehen. Schon das erste Aufeinandertreffen war für mich sehr schön, amüsant und spannend. Eine Wohnungssuche gestaltet sich nämlich oft, nennen wir es mal interessant… 😂
Auch die Verbindung zwischen den beiden war spürbar und ich fand das Voranschreiten im richtigen Tempo.

Gegen Ende wurde es nochmal etwas holprig und ich wusste nicht, was ich von Serenas Taten denken soll… zum Glück hat die Autorin das super gut gelöst! Ich fand den Umgang bzw gewisse Erkenntnisse wirklich genau richtig🥰

Besonders hervorheben möchte ich das Thema, das im Vordergrund steht. Die Obdachlosigkeit. Sehr sensibel, aber auch aufklärend beschreibt Anabelle die Lage. Ich fand es sehr mutig und vor allem beeindruckend, wie Serena sich einsetzt. Ebenso gefällt mir hier die Entwicklung von Aedan und dessen Vater.

Für mich ist dieses Buch wirklich super gut, ich mochte es sehr und werde für Anabelles Bücher immer immer wieder bereit sein!😂🥰

Veröffentlicht am 26.04.2024

Schönes Buch für zwischendurch

Running up that Hill

Wie schön kann ein Buch bitte sein? 🥹 Dieses Cover hat mich richtig verzaubert und der Buchschnitt ist ein Träumchen!

Doch ich muss gestehen, dass ich noch etwas unsicher zwecks Inhalt bin🙈 Beginnen wir mal von vorne.. der Einstieg war richtig gut. Bereits der Schauspielvertrag hat mich extrem interessiert und ich habe mich richtig auf die Story und die Thematik gefreut.
Also das Setting gefällt mir wirklich gut und ich find es super, dass man so viele Infos zu den verschiedenen Abläufen oder eben anderen Dingen im Schauspielbusiness bekommen hat.

Die Geschichte läuft so vor sich her und man lernt langsam die Protagonisten kennen, die auch echt sympathisch sind. Vor allem Wyatt, ihn mochte ich sehr und ich konnte auch seine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Super gefallen haben mir hier auch die Chat Verläufe zwischen Wyatt und Zoe. Ich finde dieses Ritual sehr schön und man konnte wirklich viel über Wyatt erfahren, vor allem über seine Gefühle.
Wiederum ist es mir bis zum Ende des Buchs nicht gelungen, mit Haley zu sympathisieren. Ich konnte vieles nicht nachvollziehen und vor allem hat es sich angefühlt, als würde ich sie gar nicht richtig kennen, geschweige denn ihre Gedanken und tiefen Gefühle. Vielleicht ändert sich dies ja in Band 2 und wir können mehr Einblicke in ihr tiefes Inneres bekommen.

Ich glaube, dass das auch der Grund ist, weshalb es mich nicht 100% überzeugen konnte...

Ebenso ging mir die Liebesgeschichte etwas zu langsam voran, allerdings habe ich erst am Ende des Buches erfahren, dass es in Band 2 weiterhin um die beiden geht, was diese langsame Entwicklung erklären würde.
Der Schreibstil ist wirklich locker und leicht, es könnte nur etwas tiefgründiger und emotionaler sein.🙈

Die Autorin lässt uns mit einem richtig miesen aber guten!! Cliffhanger zurück, wodurch mir klar wurde, dass die Geschihcte zwischen Haley und Wyatt noch nicht zu Ende ist, denn ansonsten wär ich etwas traurig gewesen!😂😂

Für mich ist dieses Buch ein schönes Buch für zwischendurch und ich bin gespannt, ob Band 2 mich etwas mehr begeistern wird 🥰🙈