Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2023

Absolute Wohlfühlgeschichte mit sehr tollen und authentischen Charakteren 🙈

Wie Wellen im Sturm

Diese Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Herz, Mut, Echtheit und vor allem tollen Charakteren.

Vor dem Lesen war ich sehr auf das Internat gespannt und was soll ich sagen.. der Autorin ist es gelungen, die Vibes zu überbringen und ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Clique. Das gemeinsame „Abhängen“ bzw. Sport machen haben für die richtige Dynamik gesorgt.

Generell bin ich recht schnell mit Louise warm geworden. Faszinierend war die Entwicklung, die sie innerhalb der Geschichte durchlaufen ist. Sie ist wirklich super mutig, trotz anfänglicher Hürden und Schwierigkeiten zeigt sie sich als sehr starke, liebevolle und vor allem empathische Person, die man direkt ins Herz schließt.

Bei Mika sah die Sache etwas anders aus. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihr, doch der Autorin gelingt es, trotzdessen sie im Laufe des Buches zu einer sehr sympathischen Frau werden zu lassen. Durch den Einblick in ihre „Hintergründe“ konnte ich auch gewisse Verhalten verstehen und habe auch sie in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist super leicht und locker, an manchen Stellen ist er mir sogar zu „erklärend“. Aber für die etwas jüngere Generation sollte dies also perfekt sein. Generell hat die Geschichte genau die richtige Spanne an Spannung, Liebe, Freundschaft und queeren Momenten. Auch dies wurde für mich sehr gut dargestellt, ich lerne immer wieder dazu und finde es äußerst spannend und interessant, die Charaktere bei ihrer Selbstfindung zu beobachten.

Durch eine äußerst unerwartete Information zu anderen Charakteren wurde in mir die Lust auf Band 2 total entfacht, ich bin super auf diese Geschichte gespannt und freue mich schon sehr darauf. Denn Alicias Bücher begeistern mich immer wieder, vor allem die Authentizität und Echtheit, die sie dabei immer einbringt.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolles Setting, sehr viele verschiedene und authentische Charaktere mitten im New Yorker leben 🥰

Let's be wild

Let‘s be wild ist der Auftakt der Reihe zweier toller Autorinnen🥰 Dieser ist ihnen super gut gelungen, denn ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung und konnte mich während dem Lesen etwas nach New York träumen. Vor allem die Thematik der Social Media Agentur konnte mich extrem abholen.

Ich habe diesbezüglich sehr viel Neues gelernt; aus einer Welt, die uns eigentlich tagtäglich begegnet und die wir doch nur oberflächlich kennen. Den ganzen Hintergrund, den wir nicht sehen, wurde hier etwas näher dargestellt😊

Das Buch ist mal etwas anderes; denn wir lernen hier eine ganz besondere Clique kennen. Erzählt wird das Ganze aus jeder Perspektive, sodass man die Protagonisten gut kennenlernt und zu jedem eine gewisse Bindung entwickelt.

Gerade Evie hat da bei mir persönlich viel ausgelöst. In ihrer „Flucht“ nach New York konnte ich so viel persönliches sehen und muss gestehen, dass ich auch sehr viel dazu gelernt habe. Gerade auch zum Thema Visum😂 durch den recht holprigen Start wurde das ganze auch sehr authentisch dargestellt.

Die sehr vielfältigen Themen und Handlungen sorgen dafür; dass es in der Geschichte nie langweilig wird. Man kann zu jedem Charakter viel erfahren und diese bei verschiedenen Dingen begleiten. Trotz dieser Vielfältigkeit ist es den Autorinnen gelungen, dass die Gefühle transparent wurden.
Vor allem die Freundschaft, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt konnte mich sehr bewegen.
Generell gefiel mir sehr gut; dass sich die Geschichte direkt aus dem alltäglichen Leben gegriffen fühlt.

Gestehen muss ich, dass ich zu Beginn der Story verwirrt war, da ich erstmal die verschiedenen Charaktere sortieren musste; doch als mir das gelang, war das Leseerlebnis besonders.

Generell hat mir etwas mehr Love Story, Tiefe und Emotionen gefehlt, da ich dies von den Autorinnen gewöhnt bin, doch im Nachhinein betrachtet; liegt hier einfach kein typisches New Adult Buch vor, sondern eine ganz tolle Geschichte über Freundschaft mit vielen Höhen und Tiefen🙈

Die Beschreibung des Settings ist ebenfalls hervorragend gelungen. Meine Reiselust nach New York wurde wieder entflammt und ich konnte das Trubel und die Besonderheit der Stadt spüren.

Ich kann dieses Buch empfehlen und bin gespannt, was wir mit Evie, Shae, Tyler und Ariana noch alles erleben dürfen 🤍

Veröffentlicht am 19.04.2023

Hat mich sehr gefesselt 🙈

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Dieses Buch ist wirklich super gut geschrieben, es verknüpft so viele heftige Themen und wirbelt die Gefühlswelt vollkommen auf. Denn neben einer ganz süßen Liebesgeschichte gibt es hier eine ganz große Portion an Spannung. Thriller ähnliche Elemente sorgen für kurze Schnappmomente oder auch blankliegende Nerven.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend; man möchte einfach nur weiterlesen und wissen, wie es weitergeht🙈

Die Charaktere sind ebenfalls sehr komplex, doch Malia mochte ich von Beginn an! Sie zu begleiten hat sehr viel Spaß gemacht und hat mich vor allem mitfiebern lassen. Vor allem die Rücksäcke, die die Charaktere tragen sind heftig. Sie sorgen dafür, dass man immer wieder aufs neue sowohl geflasht, berührt als auch schockiert ist.

Manchmal war es mir doch etwas zu komplex bzw. zu verwirrend. Das lag vermutlich an den vielen verschiedenen Handlungssträngen. Hier hätte ich mir bei gewissen Themen auch mehr Tiefe gewünscht. Doch generell war es wirklich mal was ganz anderes, wodurch die Geschichte für mich zu etwas Besonderem wurde.

Die verdammt unerwarteten Geheimnisse haben mich wirklich extrem gefesselt! Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen, denn die Kombi aus Romance, Leidenschaft und Spannung haben mich überzeugt! Ich bin extrem auf den zweiten Band gespannt 🙈🥰

Veröffentlicht am 31.03.2023

Keine typische Liebesgeschichte; sehr beginge und emotionale Thematik 🤍

Remember when Trust was found

Das Finale der Second Chances Reihe. Ich habe die beiden Vorbände wirklich sehr geliebt und habe mich daher sehr auf den Abschlussband gefreut. Vor allem auf Logan🥰🙈

Das Buch überzeugt erneut mit einem ...

Das Buch überzeugt erneut mit einem sehr tollen Schreibstil, der sehr fesselnd, emotional und bildhaft ist. Ich mag Annes Schreibstil wirklich sehr 🙈 Merke ich jedes mal wieder!

Nun zu Logan; der direkt mein Herz erobert hat. Er ist einfach der liebevollste, bedachteste und charmanteste Typ, dem man die Sorgen und Gedanken rund um Flora anmerken kann. Auch Flora ist mir von Anfang an sehr sympathisch.

Ihre Geschichte ist natürlich heftig und herzzerreißend; doch die Autorin hat die Thematik sehr sensibel beschrieben und für meine Ansichten auch sehr authentisch.

Diese Geschichte ist auch definitiv keine typische Liebesgeschichte. Dies wird auch ganz cool zu Beginn erwähnt. Da hatte ich jedoch sogar noch mit etwas anderen gerechnet. Daher war der Verlauf für mich defintiv eine Überraschung.

Dieses Buch ist also anders, als man denkt, was es zum Einen richtig besonders macht, zum anderen hat es mich aber irgendwie auch ein bisschen in den Seilen hängen lassen. Mir hat so ein bisschen mehr Handlung und Spannung gefehlt🙈

Natürlich ist die Thematik so umfassend und komplex und vor allem wichtig zu thematisieren, doch ich hätte mir entweder noch mehr Tiefe und Emotionen gewünscht oder ein schnelleres Voranschreiten der Geschehnisse…

Doch ich kann nur sagen, dass ihr diese berührende Geschichte lesen solltet, denn ich bin mir sicher, dass ihr Logan direkt in eure Liste der Book Boyfriends aufnehmt und ihn lieben lernt 🙈🤍

Veröffentlicht am 14.02.2023

Sehr brutal und blutig, aber sehr spannende Aufmachung und Welt 🙈

World of Madness

World of Madness hat mich mal eine ganz andere Welt entführt, ein Genre, in dem ich normalerweise eher nicht lese.

Der Einstieg fiel mir recht leicht, auch wenn das Setting etwas ungewohnt war. Der Schreibstil war von Anfang an sehr gut, spannend, locker und flüssig zugleich. Doch da dies nicht mein erstes Buch der Autorin ist, habe ich da auch nichts anderes erwartet🙈 ich mag Alinas Schreibstil sehr!

Zunächst war ich auch recht schnell schockiert und erstaunt, denn es ging sehr spannend und vor allem sehr brutal zu. Mit Blut und sonstigen Gewalttaten sollte man hierbei definitiv keine Probleme haben.

Die Kapitel sind abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, da wir hier auch mehr als 2 Hauptprotagonisten haben. Die Charaktere sind super interessant; es gab einige sehr erstaunliche Charakterzüge und vor allem Vorlieben, die ich absolut beängstigend fand.. jedoch auch ganz interessante Charaktere, in deren Gedankenwelt ich sehr gerne gelesen habe.
Die Welt; die die Charaktere erschaffen haben, hat in mir viel Erstaunen, aber auch Schock ausgelöst. Gut fand ich, dass durchaus auch tiefere Fragen und Gespräche zwischen den Charakteren stattfanden, doch alles in allem war mir das Konzept etwas zu brutal 😂

Was ich sehr schade finde ist, dass ich mir diese apokalyptische Welt nicht so ganz gut vorstellen konnte; das gesamte Setting hätte in meinen Augen noch etwas mehr beschrieben werden können, sodass sich da eine bildliche Welt beim Lesen ergeben hätte.

Alles in allem, eine tolle Dystopie, die auf jeden Fall viel Blut und Spannung verspricht, aber auch ernstere Themen mit einbindet. Für mich persönlich war es mal ein aufregenderer Ausflug🙈😂 jedoch war es mir im Gesamtbild etwas zu heftig und brutal.

Aber Alinas Schreibstil ist wirklich Bombe und für Leute, die Dystopien mögen, definitiv eine Empfehlung🙈