Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ich liebe die Vielseitigkeit der Geschichte und Charaktere 🙈🥰

Weihnachtsreise zum Nordlicht

Weihnachtsreise zum Nordlicht ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Sie konnte mich schon oft begeistern, weshalb ich nun nicht gezögert habe und mir dieses Buch geschnappt habe. Auch dieses Buch ist absolut eine Empfehlung für die Vorweihnachtszeit!

Schon allein das Cover hat mich Träumen lassen und ich finde es passt auch einfach super gut zur Geschichte! 🥰

Die Vielseitigkeit der Charaktere und Handlungen macht dieses Buch zu einem ganz besonderen. Und ganz nebenbei bekommen wir noch sehr tolle Winter- und Weihnachtsvibes dazu 🥰

Der super angenehme Schreibstil lässt einen mal wieder schöne Lesestunden haben. Ich mag die Erzählperspektive in dritter Person hier sehr gerne. Zwar ist da immer eine gewisse Distanz zu den Protagonisten, doch durch die vielen Beschriebungen konnte ich mir Setting und Charaktere super gut vorstellen. Das weiße Lappland war dabei einfach nur ein Träumchen.

Gerade die verschiedenen Beziehungen kamen dabei sehr gut zum Vorschein. Ich mochte wie vielfältig alles war. Zwischen den beiden Mädels gab es in der Freundschaft Spannungen, zwischen den beiden Eheleuten Probleme und Missverständnisse, eine lodernde Enemies to Lovers Geschichte und dazwischen die kleine süße Holly, die einfach nur ein schönes Weihnachtsfest in Lappland haben soll. Es wurde dadurch auch zu keinem Zeitpunkt langweilig, ich fand es sehr authentisch und unterhaltsam geschrieben. Man konnte mal mitfiebern und mitbangen, aber auch einfach die schönen Momente erleben und sich wegträumen.

Eventuell hätte das weihnachtliche Mal wieder etwas mehr kommen können, doch durch das schöne Cover und das Setting kamen die Vibes definitiv auf. Ich mochte das Buch sehr und kann es euch nur empfehlen 🥰🥰

Veröffentlicht am 24.11.2022

Spannender Thriller 🥰

Einsame Nacht

Einsame Nacht war wieder ein richtig spannender Thriller von Charlotte Link.

Einsame Nacht war wieder ein richtig spannender Thriller von Charlotte Link.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten; man fliegt durch die Seiten und die Spannung war von Beginn an gegeben und hat zu keinem Zeitpunkt abgenommen. Teilweise wurden Dinge sehr detailliert beschrieben und dennoch wurde es nicht zu viel an Informationen.

Erneut begegnet uns die Ermittlerin Kate Linville, die wir bereits aus den Vorbänden der Reihe kennen. Caleb spielt aufgrund seiner Entscheidung im Vorband nicht mehr ganz so oft eine Rolle, dennoch mochte ich die beiden wieder sehr und hätte gern mehr davon.

Erstaunlich finde ich die Verflechtungen, die die Autorin jedes Mal einbringt. Man ahnt es recht früh, doch wie sich die Ereignisse zusammensetzen, erfährt man erst im Laufe der Story.
Super spannend und interessant sind die kleinen Zwischenkapitel, die aus Sicht der Mörders geschrieben sind und einem mal eine andere Sichtweise geben. Durch diese Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man auch gewisse Geheimnisse und entdeckt erste Andeutungen.
Zum Inhalt selbst möchte ich gar nicht zu viel sagen, da könnte ich glaub nur spoilern😂 aber die Auflösung bzw die Ermittlungen waren wieder super spannend. Ich mag daran auch, dass durch das eigenständige Handeln teilweise wirklich sehr sehr nervenaufreibende Momente entstehen und man selbst sich absolut nicht mehr sicher ist, wer hinter all den steckt.

Was mir etwas gefehlt hat ist das zwischenmenschliche, gerade zwischen Kate und Caleb. Man spürt da das gewisse Etwas, doch es kommen keine intensive Gespräche auf oder gar romantische Situationen. Das hätte ich mir in dieser Reihe sehr gewünscht 🙈

Abschließend kann ich sagen, dass es für mich wieder ein sehr spannender Krimi war, absolutes Charlotte Link Level. Jedoch kommt es für mich nicht an den Vorband heran, der war durch die Verflechtungen noch einen Ticken genialer.
Ich würde mich jedoch über die Fortsetzung der Reihe sehr freuen, denn Kate und vor allem auch Calebs Geschichte sind einfach sehr faszinierend.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Sehr schöne Geschichte mit tollen Charakteren und mal einem anderen Verlauf 🙈

Be My Guidance

Be My Guidance von Alina Alerion ist bereits Band 2 ihrer Reihe. Nachdem mich der Auftakt sehr einnehmen und überzeugen konnte, habe ich mich super auf Band 2 gefreut.🥰

Der Einstieg war grandios, ich ...

Der Einstieg war grandios, ich war direkt drin und war sehr gespannt, denn die Autorin hat mich mit einem etwas anderen Handlungsstrang überrascht und gefesselt.
Ihr extrem leichter und lockerer Schreibstil sorgt dafür, dass man schnell durch die Seiten gleitet und kaum aufhören kann zu lesen. Auch die recht kurzen Kapitel haben mein Lesefeeling diesbezüglich gesteigert.

Am besten an Alinas Geschichten gefällt mir das Setting und die Nahbarkeit der Geschichte. Jedes Mal denke ich die Clique könnte auch meinen Freunden entsprechen und es fühlt sich alles so real an.. 🥰

Nun zurück zu Handlung und Charakteren. Die Autorin baut hier etwas neues und super spannendes ein, denn zu Beginn der Geschichte lesen wir aus verschiedenen Perspektiven. Ein weiteres Pärchen wird eingebaut und die Verbindungen untereinander sind klar erkennbar. Hier hätte ich mir sogar noch etwas mehr Input gegen Ende hin vorstellen können. Die Charaktere im allgemeinen sind sehr sympathisch, ich hatte mit keinem Probleme und fand auch die gedanklichen Entwicklungen der Charaktere sehr interessant 🥰 Auch das Szenario, dass Lilly recht jung ist und gerade ein Seminar leitet fand ich wirklich cool🤗

Das eigentliche Paar, das durch das Cover angepriesen wird, kommt erst recht spät zum Vorschein. Die erste Hälfte des Buches beschäftigt sich noch mit anderen Dingen, doch die Charaktere kennen sich bereits. Das ist auch der einzige Knackpunkt an der Story. Ich fand es wirklich super cool, dass es mal was anderes war, doch die Gefühle und die Funken zwischen Lilly und Jacob hätten in meinen Augen früher auflodern müssen und für den Leser bereits spürbar sein. Eine gewisse Attraktivität und verschiedene Gedanken hätten mir da gereicht. Denn die Annäherung der beiden ging mir dann einen kleinen Ticken zu schnell 🙈

Aber nichtsdestotrotz war es für mich eine sehr schöne Geschichte und ich bin schon auf Band 3 gespannt, denn die Clique in Bamberg zu begleiten macht mir wirklich viel Spaß 🥰🥰🤗

Veröffentlicht am 10.10.2022

Becky sorgt wieder für ganz viele Lacher, hat mir sehr gut gefallen 🙈🥰

Shopaholic & Baby

Shopaholic & Baby begeistert mich mal wieder sehr mit der Leichtigkeit und dem Humor der Protagonistin.🥰

Die Neuauflagen sind einfach so grandios und ich liebe die Farben, sie passen einfach super gut zueinander!

Dieser Teil hat mir einen Ticken besser gefallen als der Vorgänger, denn irgdnwie hat es sich anders angefühlt. Das Baby Shopping wurde natürlich auch eingebaut, jedoch sehe ich mich da teilweise selbst mal 😂😂

Andere Dinge standen dieses Mal im Vordergrund und ich habe die Beziehung der beiden irgendwie anders wahrgenommen. Sie war präsenter und man hat mehr Luke kennengelernt 🙈

Luke und Rebecca standen mehr im Vordergrund und eine neue Protagonistin bringt Spannung, Missverständnisse und Ärger mit in die Story! Ich konnte ja schon recht früh erahnen, was dahinter stecken könnte, doch Beckys Art mit allem umzugehen, bringt einem immer wieder zum Lachen. Missverständnisse, falsche Interpretationen und Becky selbst sorgen dafür, dass sich alles zuspitzt und man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Man denkt sich jedes Mal wieder, „ne das kann jetzt nicht passieren“, „Luke jetzt rede doch mit ihr“ oder „Nein Becky Nein! Das kannst du so nicht tun“😂😂 und immer wieder passiert es doch oder sogar noch schlimmer 😂
Die Übertreibungen sorgen jedoch dafür, dass es dauerhaft amüsant bleibt und man wirklich auch mal laut auflachen muss😂

Die Nebenstory mit Jess, die weiterhin präsent ist, gefiel mir auch super gut! 🥰
Auch das Thematisieren der Geburtsvorbereitungen im Allgemeinen ist sehr gut gelungen 🥰

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit unserer tollpatschigen und amüsanten Rebecca Brandon weitergehen wird 🥰

Veröffentlicht am 10.10.2022

Starke Fortsetzung mit mega guten Charakterentwicklung 🥰

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)

Mich hat Oraculum 1 bereits begeistert, sodass für mich klar war, ich muss die Reihe weiterlesen 🥰

Ich wurde auch bei Band 2 nicht enttäuscht.
Der Einstieg gelang mit sehr gut, durch den kleinen Rückblick ...

Ich wurde auch bei Band 2 nicht enttäuscht.
Der Einstieg gelang mit sehr gut, durch den kleinen Rückblick war ich direkt wieder in der Story drin.
Der Schreibstil ist sehr simpel und flüssig, trotz den vielen göttlichen Namen und Begriffen.
An dieser Reihe gefällt mir die verwendete Ich-Perspektive so gut, denn dadurch gelingt es mir recht gut, mich in die Charaktere zu versetzen. Und dies gelingt mir in Fantasy Büchern nicht ganz so oft🙈
Außerdem beschreibt die Autorin das Setting super gut, sodass man sich alles gut vorstellen kann.
Zur Handlung kann ich nur sagen, dass es spannend bleibt. Verschiedene Charaktere bringen neue Stränge und Emotionen mit in die Story, sodass es nie langweilig wird. Unerwartete Wendungen bringen die richtige Portion an Spannung rein🙈

Die Liebe und Leidenschaft zwischen Ares und Cassandra sind wirklich einzigartig! Man spürt die Wahrhaftigkeit und ich war so oft am Verzweifeln deswegen.. doch ich finde es echt toll, wie die Beziehung beschrieben wird und wie man die Gefühle der Charaktere spüren kann 🥰
Die Stärke, der Mut und Entwicklung, die man bei Cass beobachten kann, ist sehr beeindruckend🤍

Und mal wieder lässt uns die Autorin mit einem heftigen Cliffhanger zurück, der mich sehnlichst auf das große Finale hinfiebern lässt!!

Diese Reihe ist in meinen Augen ein Muss für alle Liebhaber von göttlichen Geschichten🥰 Band 1 hat mir durch den sehr spannenden und tollen Einstieg ein Ticken besser gefallen, doch dies war eine sehr starke Fortsetzung und ich bin froh, dass ich es lesen durfte 🥰🤍