Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöner Abschluss der Reihe

April & Storm - Heller als die Sterne

Ein gelungener Abschluss der April & Storm Reihe. Ich war wieder direkt in der Welt der beiden angekommen, denn die erste Szene knüpft direkt an das Ende des Vorbands an. Den beiden steht eine große Hürde im Weg, die nicht gerade leicht zu lösen ist. Vor allem nicht wenn sie gezwungenermaßen eine Fernbeziehung führen müssen.
Ich konnte April so gut verstehen, gerade für sie war es eine super schwierige Situation, ich selbst weiß auch nicht, wie ich damit umgehen könnte. Sie macht leider viel mit sich selbst aus. Das war auch leider ein Punkt, der mich etwas enttäuscht hat an dem Buch. Wir haben mehr von April und Storm allein mitbekommen, als dass sie zusammen waren. Ich hätte tatsächlich gerne mehr Gespräche untereinander gehabt, wie sie sich nun die Zukunft vorstellen.
Dennoch fand ich es zur Abwechslung auch mal interessant, Storm zu verfolgen, wie er seinen Terminen und Meetings als Superstar nachgeht. Dabei gab es auch Einiges, das ich immer wieder schockierend fand.

Für ein paar sehr schöne und humorvolle Szenen sorgen die beiden Freundinnen, die April in Amerika besuchen kommen. Sie haben sie unterstützt wo es nur ging und versucht, sie aufzuheitern. Solche Freunde braucht man doch an seiner Seite.
Ich habe die ganze Zeit einfach nur mitgefiebert, dass die beiden es durch diese schwierige Zeit schaffen und glücklich werden.
Das Ende war einfach sehr emotional und ergreifend. Es gab einen kleinen Plottwist, der für sehr spannende und vor allem aufregende Szenen gesorgt hat.
Die gesamte Reihe lässt sich sehr leicht und locker lesen. Man fühlt sich den beiden auch irgendwie verbunden, da man doch recht viel aus ihren Leben mitbekommt. Ich fand es auf alle Fälle ein gelungener Abschluss und bin froh, die beiden kennengelernt zu haben. Band 1 bleibt jedoch für mich das absolute Highlight der Reihe. 🤍

Veröffentlicht am 05.03.2022

Komplexe und gut ausgearbeitete Charaktere

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Dieses Buch war eine Premiere für mich. Eine Protagonistin, die exakt den selben Namen trägt wie ich, Seline. Grund genug, dieses Buch zu lesen und zu lieben. 🙊🥰
Wir haben hier eine Geschichte über ...

Wir haben hier eine Geschichte über 4 Hexenschwestern, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich habe schon lange nichts mehr über eine Hexenwelt gelesen, weshalb ich es sehr interessant und spannend fand. Teilweise war es aber auch etwas düster, wo ich manchmal nicht genau wusste, ob ich dies nun gut oder schlecht finden soll.
Positiv sind mir die Gaben der Schwestern aufgefallen, diese fand ich immer sehr interessant und auch fesselnd zu lesen. Dadurch kam auch das Magische immer gut rüber und konnte einen in die Fantasiewelt verzaubern.

Leider lernen wir nur die Gedankenwelt von Violetta und Nora kennen, doch diese beiden Charaktere haben es in sich. Sehr komplex ausgearbeitet, viele Entwicklungen während der Geschichte. Teilweise gingen diese auch in eine Richtung, wie man es nicht erwartet hätte. Violetta ist mir dabei am sympathischsten gewesen, sie ist sehr stark und hat viel im Gepäck 🙊

Gerne hätte ich dennoch mehr über Seline erfahren, da ich sie nicht immer nachvollziehen bzw. einschätzen konnte.
Auch einige Nebencharaktere gibt es in der Story. Hier ist mit vor allem Ben ans Herz gewachsen, sehr sympathisch einfach 🥰
Der Schreibstil war sehr detailliert, manchmal waren es mir sogar zu viele Informationen, die ich nicht richtig einordnen konnte. Die doch vielfältig dargestellte Welt trug dazu auch einen Teil dazu bei. Aber wenn man mal im Lesefluss war, stellte das auch kein Problem mehr dar.
Das Ende des Buches glänzt mit Spannung pur. Daher freue ich mich sehr auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt wie es mit den Schwestern weitergeht.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Lena Kiefer hat es geschafft, eine ganz tolle und vor allem interessante und spannende Welt zu erschaffen.

Eine Welt, die vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt ist anlässlich aktueller technischer Entwicklungen. Doch nie habe ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass Technik verboten werden könnte. Daher war es wirklich super spannend zu lesen und ich konnte mich durch den guten und bildhaften Schreibstil auch richtig gut hineinversetzen. Teilweise hat es sich sogar so angefühlt, als würde ich Ophelia unterstützen und mit ihr gegen den König kämpfen wollen.

Womit ich gar nicht gerechnet hätte, war die ein oder andere Wendung im Laufe der Geschichte. Einige Seiten, in denen ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und sogar einmal richtig schockiert war. Da habe ich mich echt gefragt, wieso ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin.. 😂🙈

Ich mochte Ophelia von Anfang an sehr gerne. Sie war mir sympathisch und ich fand sie sehr mutig und stark. Auch Lucien mochte ich ziemlich direkt. Ich hoffe, dass sich dies im Laufe der Reihe auch nicht ändern wird. Und die beiden in Kombi ein kleines Träumchen🥰🙊

Ich bin jetzt einfach nur gespannt, was vielleicht tatsächlich noch alles dahintersteckt und wie es mit Ophelia weitergeht🙈 es sind auf alle Fälle noch einige Themen und Personen, die Fragen aufwerfen.

Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass wirklich tolle und komplexe Charaktere geschaffen wurden, die einem leicht an Herz wachsen.

Eine sehr sehr spannende Thematik, die interessant ist und viele Fragen aufwirft. Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und werde jetzt relativ direkt mit Band 2 beginnen. 🥰

Veröffentlicht am 24.02.2022

Amüsant und einfach klasse, Rebecca kehrt mit gleicher Tollpatschigkeit und anderen Problemen zurück

Shopaholic in New York

Der zweite Band der Shopaholic Reihe hat mich wieder total gefesselt.
Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor, den Sophie Kinsella da benutzt.
Und wir haben sogar einen tollen Setting Wechsel. Ein großer ...

Der zweite Band der Shopaholic Reihe hat mich wieder total gefesselt.
Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor, den Sophie Kinsella da benutzt.
Und wir haben sogar einen tollen Setting Wechsel. Ein großer Teil der Geschichte spielt in New York, wodurch ich mir gerade ihre Shopping Tour richtig gut vorstellen konnte.
Naja und wer würde denn nicht von einer bezahlten Sightseeing Tour durch das große New York wegrennen, um bei einem großen Sale shoppen zu gehen? 😂😂
Ja also auch dieser Teil hat mich öfters mal zum Lachen gebracht.
Gut gefallen hat mir dieses Mal auch, dass nicht mehr nur das Shopping und die Schulden im Vordergrund standen. Vielmehr stand auch ihr Leben im Vordergrund, das tatsächlich auch einige Höhen und Tiefen hat.
Auch die Entwicklung mit Luke hat mir gefallen und ich mag, dass es nicht so simpel gestrickt ist, sondern dass wir bei verschiedenen Phasen und Momenten der beiden teilnehmen dürfen. Tatsächlich kann ich meine Gedanken zu Luke auch noch nicht 100% einordnen, einerseits mag ich ihn sehr, aber er hat auch echt oft seinen Job im Kopf.
Ich denke, dass uns da auch noch einiges anderes erwarten wird im Laufe der Bände.

Ich mag vor allem auch Rebeccas beste Freundin Suze, welche eine relativ große Rolle einnimmt und ihr immer zur Seite steht.

Wie auch in Band 1 bereits hangelt sich Rebecca von Lüge zu Lüge und man frägt sich jedes Mal, wie sie damit durchkommt 😂 aber als Leser finde ich sowas wirklich amüsant.
Die Autorin sorgt zudem auch für Spannung, indem es in diesem Band einige Intrigen gibt.

Ich bin wirklich ein großer Fan von Sophie Kinsellas Schreibstil, es macht einfach nur Spaß, dieses Buch zu lesen und ich bin super gespannt, wie ihre Reise weitergeht. Ich kann es sehr empfehlen 🥰

Veröffentlicht am 20.02.2022

Unerwartetes Ende, spannende Stränge und endlich mal andere Wesen

Die Überirdischen

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Tolle, einzigartige Charaktere und eine Welt mit Werjaguaren. Finde es immer schön; wenn Autor*innen mal etwas neues bringen.
Die Geschichte erzählt eigentlich ...

Die Geschichte erzählt eigentlich sogar verschiedene Stränge. Zum Einen den Hauptstrang, der sich um Willa dreht und zum Anderen eine etwas andere Handlung, in der Gabrielle, Willas beste Freundin, im Vordergrund steht. Obwohl man lange nicht versteht, wo genau hier die Zusammenhänge sind, ist es zu jeder Zeit sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es bei beiden weitergeht und ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt.

Willa war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Trauer und Frust verarbeitet sie bereits , während sie nebenbei mal erfährt, dass es Werjaguare und Überirdische gibt, die unsterblich sind. Und sie steht mittendrin. Dieser Konflikt wurde super spannend dargestellt, ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche Rolle sie spielt oder ob sie sogar der Schlüssel zu allem ist?
Ich habe oft gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Es ist sehr flüssig geschrieben und auch keineswegs zu kompliziert. Das liebe ich ja an Fantasy Büchern. Oftmals überfordern mich die vielen neue Begriffe und Handlungen; doch hier war immer noch ein Bezug zur normalen Welt gegeben. Das ist mir persönlich immer sehr wichtig.

Wir lernen außerdem weitere Charaktere kennen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich hoffe auch, dass wir diese in Band 2 noch näher kennenlernen dürfen. Allein Gabrielle hat mich fasziniert und ich hätte nicht an eine solche Geschichte mit ihr gedacht. Ich hoffe, dass wir dazu noch mehr Input bekommen🙊

Auch gut gefallen haben mir die Entwicklungen der Charaktere. Ich war das ein oder andere mal echt schockiert, da ich gewisse Dinge nicht erwartet hätte. Bis kurz vor Ende war mir unklar, wer es gut mit Willa meint und wer nicht.

Gerade das Ende hat etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Vollgepackt mit Spannung, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.