Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Besondere Gerichte, die recht einfach und schnell zu kochen sind. Große Vielfalt.

Vierundzwanzigsieben kochen

Das Kochbuch von Tim Mälzer, das den Blick auf das Wesentliche zurückerobern möchte und das mit relativ spannenden und besonderen Rezepten.

In diesem Buch stellt er verschiedenste Gerichte vor, die zwar ...

In diesem Buch stellt er verschiedenste Gerichte vor, die zwar für unseren normalen Alltag gemacht sind, jedoch die Auswahl und den Geschmack etwas aufpäppeln. Dies gelingt ihm wirklich gut, denn die meisten haben im Höchstfall eine Zubereitungszeit von 50- 60 min. Da ist aber meistens sogar die Backzeit enthalten. Die meisten Rezepte kann man wirklich in 30 Min schaffen.

Die Auswahl ist wirklich toll. Sowohl für mal ein etwas anderes Frühstück, als auch für den Hauptgang oder Smoothies wird hier gesorgt. Die verschiedenen Bereiche wie bspw Pasta, Frühstück, Kartoffeln oder Fisch vereinfachen die Orientierung im Buch.

Sehr viele Rezepte beinhalten besondere Zutaten, die ich selten oder sogar noch nie benutzt habe. Daher regen diese defintiv auch an und bringen unsere Geschmäcker mal auf eine andere Ebene.
Der einzige Nachteil. Ich musste im Laden mal ordentlich nach gewissen Dingen suchen und werde es bestimmt auch weiterhin tun müssen 😂😂

Die Rezepte an sich sind sehr verständlich geschrieben und Schritt für Schritt kann man die verschiedenen Anweisungen befolgen. Mir fiel es beim Ausprobieren bisher sehr leicht.

Der relativ ausführliche Pasta Bereich gefiel mir am besten muss ich gestehen!😂😍

Super schön an diesem Kochbuch sind auch die Fotos und Illustrationen; die die Seiten teilweise schmücken. Auch ein paar Worte von Tim Mälzer lassen sich zwischendrin finden und bringen einem tatsächlich zum Lachen! Denn diese teilweise sehr abstrusen kulinarischen Alltagsbeobachtungen, wie er sie nennt, sind echt Mega!😂

Für mich ist das Buch eine Empfehlung, es gibt einige vegane, noch mehr vegetarische Gerichte; aber auch sehr sehr viele Fisch- oder Fleischhaltige Gerichte. Es sollte also für jeden etwas dabei sein! Ich bin gespannt, welche Gerichte ich noch probieren werde und welche unsere Alltagsküche zu etwas nicht Alltäglichem machen!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Sehr cooler Kalender, leider waren uns die Rätsel meist zu leicht 🙈

Escape Room. Patient 13

Gemeinsam mit meinem Freund habe ich den Escape Room Adventskalender getestet und wir waren echt begeistert davon; denn für uns war es der Erste dieser Art.

Vorweg sollte man wissen, dass dabei auch ...

Vorweg sollte man wissen, dass dabei auch eine sehr spannende Geschichte im Vordergrund steht und einen Großteil der Doppelseite einnimmt. Diese Geschichte war wirklich spannend und ganz gut geschrieben.

Zu den Rätseln selbst waren wir etwas zwiegespalten. Zu Beginn waren sie wirklich super leicht und man braucht zum Lösen nicht einmal den Text. Teilweise waren die Rätsel auch mal etwas schwieriger, aber immer gut lösbar. Grundsätzlich würde ich sie aber eher als leicht bis fortgeschritten einstufen. Was ich aber auf der einen Seite auch wichtig finde.. denn vom Prinzip her muss man es ja an einem Tag lösen können, um an Nächsten weitermachen zu können. Dadurch ist es gut, dass man nicht all zu lange braucht. Auf der anderen Seite hätten wir uns aber auch etwas mehr Herausforderung und vor allem Querdenken oder Querlesen gewünscht.

Die Aufmachung des Buches an sich gefällt mir sehr gut. Denn durch das System kann es eigentlich nicht passieren, dass man eine falsche Seite öffnet und sollte man gar nicht weiterkommen, kann man auch so die richtige Seite finden und mal reinspitzeln.

Alles in allem gefiel mir diese Art des Adventskalenders sehr gut und es macht super viel Spaß, jeden Tag einen neuen Teil der Geschichte zu erfahren, gemeinsam mit Dorian auf der Spur von Patient 13 zu sein und zeitgleich das eigene Gehirn anzustrengen🥰

Durch den Schwierigkeitsgrad der Rätsel würde ich ihn auch für Einsteiger empfehlen!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Sehr schöner Abschluss der Reihe 🙈🥰

Verrückt nach Dir: Sarah & Ben

Das große Finale dieser sehr schönen Cuxhaven Reihe ist nun leider auch gelesen! Ich muss gestehen, dass ich traurig bin, nicht mehr zurück zu dürfen!🙈

Denn auch dieser Teil hat mich mit Setting, Charaktere ...

Denn auch dieser Teil hat mich mit Setting, Charaktere und Handlung begeistert. Wir treffen hier auf Sarah und Ben. Da wir aus der Sicht von Sarah lesen, bleibt Ben die ganze Geschichte über doch etwas geheimnisvoll, doch genau das hat mir gefallen. Sarah wiederum trägt einen doch sehr bergigen Rucksack mit sich. Diese Themen werden sehr intensiv und sensibel beschrieben. Das hat mir hier auch wirklich richtig gut gefallen, es ging sehr in die Tiefe; wenn es um Sarahs mentale Gesundheit ging.
Sie als Charakter ist sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen.

Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut. Sie bringen sehr schöne freundschaftliche und humorvolle Situationen mit 🥰

Da wir abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart lesen, werden auch sehr viele Handlungsstränge verständlich. Ich habe mich in der Gegenwart immer etwas wohler gefühlt, doch die Rückblicke waren für die Handlung wichtig.

Spannung gab es in der Geschichte auch, vor allem in den allerletzten Seiten, da war ich kurz etwas perplex, denn damit hätte ich so kurz vor Ende nicht mehr gerechnet.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen schreibstil, der einen wirklich fesselt! Währenddessen beschreibt sie die Szenen meist sehr detailreich, sodass ich vieles beim Lesen vor Augen habe.

Super schön finde ich das Einbinden des Titels. Dies war nun in allen drei Teilen der Fall und hat jedes Mal wieder für ein Schmunzeln gesorgt 🥰

Für mich ist diese Reihe wirklich sehr schön und sorgt mit dem Setting von Cuxhaven für eine sehr angenehme und wohlige Stimmung🥰 ich kann die Reihe sehr empfehlen und die Teile lassen sich auch unabhängig voneinander lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Sehr Gemütlich und einladend, perfekt für die Wintersaison 🥰

Kisses in the Snow

Kisses in the Snow hat es in sich. Es ist ein Buch, bei der sich meine Meinung während der Geschichte einmal um 180 Grad gewendet hat🙈🙈

Durch das so zauberhaft schöne und winterliche Cover mit genau ...

Durch das so zauberhaft schöne und winterliche Cover mit genau dem richtigen Anteil an Glitzer wurde ich zum ersten Mal verzaubert. Die Geschichte spielt kurz vor Weihnachten, in einen verschneiten Örtchen. Das Setting ist den drei Autorinnen wirklich mega gut gelungen, auch während des Lesens hatte ich immer wieder die Schneelandschaft und Berge vor Augen und die ein oder andere weihnachtliche Sache kam auch vor 🥰

Wir dürfen hier sozusagen 3 Pärchen kennenlernen, die aber untereinander etwas verzahnt sind. Das war auch das erste Problem, das sich beim Einstieg der Geschichte ergeben hat. Der Start ist anders, als ich es von New Adult Romanen gewohnt bin, denn wir werden direkt in die Szenarien reingeworfen und bekommen die Annäherungen gar nicht mit… ich war zunächst sehr überrumpelt und mir fiel der Start dadurch echt schwer… zudem gab es hier eine seltsame Situation zwischen den Protagonisten.. ich möchte nicht groß Spoilern, doch ich habe immer Vorurteile wenn die Protagonisten noch in einer Beziehung stecken und sich dennoch etwas anbahnt.. und das hat mir auch hier im Weg gestanden…

Doch hier wurde meine Meinung nach circa 100 Seiten schlagartig geändert.. als ich endlich mit den Konstellationen sympathisieren konnte, sind sie mir super schnell ans Herz gewacHen und ich fand die Besonderheit des Buches wirklich mega.. zu lesen, wie es weitergeht, welche Probleme auftreten und wie liebevoll eigentlich alle doch sind… das hat mir wirklich das Herz gewärmt 🥰

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich in Setting, Charaktere und Handlung verloren. Schön fand ich auch die Abwechslung, dass zwei Sichtweisen den weiblichen Protagonisten gehören und eine wiederum dem männlichen. Der Fortgang der Geschichte ist sehr gut gewühlt und vor allem gemütlich. Und das ist das, was ich mir von einem winterlichen Roman wünsche.

Alle drei Autorinnen haben einen sehr flüssigen und schönen Schreibstil.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Sehr winterliches Mitmachbuch, perfekt für die Vorweihnachtszeit 🥰

Schüttel den Weihnachtsbaum. Ein Weihnachts-Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren

Schüttel den Weihnachtsbaum gehört zu den tollen Mitmachbüchern von Nico Sternbaum. Dieses Mal verzaubert er uns in die verschneite Jahreszeit und schenkt einem sehr viele gemütliche Momente.

Das Buch ...

Das Buch ist wie alle andern auch aufgebaut. Jede Mitmachaktion streckt sich über zwei Doppelseiten. Während auf der ersten Seite das Kind zu etwas animiert wird, sehen sie auf der nächsten Seite, was ihre Aktion bewirkt hat. Dieses System finde ich einfach super schön.

Die Aktionen sind sehr vielfältig und vor allem angepasst an die Vorweihnachtszeit. Sowohl beim Plätzchen backen können die Kinder helfen, aber auch beim Schlittenfahren.

Die Seiten sind sehr schön und vor allem gemütlich gestaltet. Sie laden in dieser Jahreszeit dazu ein, sich warm einzukuscheln und gemeinsam den Tieren zu helfen.

Der Schreibstil ist verständlich und simpel für die Kinder.
Auch die Schriftart ist sehr schön gewählt.🥰

Das Einzige, was ich anmerken möchte, ist die Situation des Baumschmückens. Sollte dies zuhause von Christkind oder Weihnachtsmann geschehen, und man diesen Zauber beibehalten möchte, muss man sich etwas für die letzte Seite überlegen 😂🙈🤔

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen, um mit den Kindern etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen. Die Kombi aus schlichten, schönen und gemütlichen Illustrationen, kleinen Texten und winterlichen Farben ist sehr einladend und vor allem motivierend.