Profilbild von betweenthebooklines

betweenthebooklines

betweenthebooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenthebooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gut für Zwischendurch

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Klappentext:
In Chicago springt ein Mann aus dem dreizehnten Stock eines Hotels. Kurz darauf werden Hunderte von Schneegänsen auf einem See in der Nähe des Missouri entdeckt. Als Ryder Creed mit seinem Spürhund schließlich die Leiche einer jungen Frau findet, ahnt er noch nicht den unheilvollen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Mit FBI-Profilerin Maggie O´Dell an seiner Seite gerät er der Wahrheit auf die Spur und mitten hinein in die Jagd nach einem der kaltblütigsten Killer der USA.

(Quelle: Lovelybooks)

Der Thriller benötigt keine Vorkenntnisse der vorigen Bänder zum Verständnis. Das Buch ist das erste, welches ich von dieser Autorin lesen durfte.

Die Geschichte wird in der dritten Person aus der Perspektive von Ryder und Maggie erzählt. Leider wurden die Charaktere meiner Meinung nach nicht tiefgründiger charakterisiert, waren mir aber trotzdem sehr sympathisch. Einige Kapitel werden auch aus der Sicht anderer Personen erzählt, die sehr wichtig für die Geschichte sind.

Die Handlung ist recht geradlinig aufgebaut, aber dennoch nicht langweilig, da die Autorin das Tempo sehr hoch hält und den Leser von einer Erkenntnis zur nächsten führt.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Begriffe, die man nicht kennt, werden gut erklärt oder in Klammern ausgeschrieben.

Fazit:
Ein gutes und spannendes Buch für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa.

4/5 ★

Wow

DNA

Klappentext:
Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus noch ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Feyra zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigener Faust zu ermitteln, nachdem ihm kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.

(Quelle: Lovelybooks)

Dieses Buch ist ein sehr spannender Thriller. Es enthält sowohl Thriller- als auch Krimielemente. Das Buch ist das erste von der Autorin, welches ist gelesen habe und ich bin sehr begeistert.

Yrsa Sigurdardottir beschreibt die Charaktere ziemlich genau, weshalb man nach ein paar Sätzen denkt, man kenne die Charaktere. Sie bringt auch die Gefühle der Protagonisten greifbar rüber, was alles noch nachvollziehbarer macht.

Die Morde sind grausam und etwas skurril, aber dennoch nicht "blutig". Ich bin lange im Dunkeln getappt, wie denn die Personen zusammenhängen, wer der Täter ist oder auch was ihn zum morden bewegt. Ich bin nicht annähernd darauf gekommen. Bei der Auflösung blieb mir etwas der Mund offen stehen, da ich da gar nicht darauf gekommen wäre. Trotzdem war sie glaubwürdig und sinnvoll.

Der Plot ist insgesamt logisch, sehr spannend und sinnvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig weshalb ich schnell in das Buch kam und es auch recht schnell beenden konnte.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, dass ich allen Thriller-Fans empfehlen kann.

5/5 ★

Unterhaltsam

Tragödie auf einem Landfriedhof

Klappentext

Maria Lang, die schwedische Agatha Christie! Schneeflocken fallen. Kamine prasseln. Im Dörfchen Västlinge wird Weihnachten gefeiert. Einzig die Leiche im örtlichen Lebensmittelladen stört die Idylle ... Für alle Fans von Miss Marple und Hercule Poirot! Und natürlich Inspector Barnaby ... Schwedische Spannung zu Weihnachten. (Quelle: lovelybooks)

Ein Krimi, bei dem Weihnachtsstimmung aufkommt. Ein wunderbarer Schreibstil, welcher gut zu lesen ist. Auch die Geschichte konnte mich überzeugen.

4/5 Sterne ????

Unterhaltsam

Highway to heaven

Klappentext

Drei Dinge braucht die Frau: Männer, Motorräder, Macarons. An ihrem achtzehnten Geburtstag versprach Anette sich drei Dinge, die sie im Leben tun würde: ein Motorrad fahren, ein Haus zu kaufen und sich um sich selbst kümmern. Fast zwanzig Jahre später sieht die Welt ganz anders aus. Sie lebt in einer Mietwohnung in einer schwedischen Kleinstadt mitten im Nirgendwo. Sie arbeitet in einem Supermarkt, in dem der Klang des Kassenscanners sie langsam in den Wahnsinn treibt. Sie kümmert sich um ihre demente Mutter, und ein Motorrad hat sie auch nicht, noch nicht mal einen Führerschein. Aber sie hat ihre Tochter. Als Emma jedoch auszieht, fällt Anette in ein Loch, aus dem nur ihre beiden besten Freundinnen sie herausholen können, und die Arbeit an einem scheinbar unmöglichen Projekt ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Anfangs war ich etwas skeptisch was das Buch betraf, da ich etwas gebraucht hatte um ins Buch zu kommen. Jedoch würde ich positiv überrascht. Ich könnte mich sehr gut in die Protagonisten, Anette, hineinversetzen und ihre Gedankengänge waren auch gut nachzuvollziehen.

Eine wundervolle Geschichte für einen entspannten Tag auf dem Sofa

4,5/5 ????

Schönes Buch

Wintersterne

Klappentext:
Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit und führen sie zu besonderen Begegnungen. Und vor allem zu sich selbst

Was für eine wundervolle einfühlsame Geschichte!

Das Cover ist meiner Meinung nach auch einfach nur gelungen. Man merkt einfach, dass dieses Buch winterlicher ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Obwohl ich anfangs manchmal durch die Handlungsstränge umblättern musste, kam ich ganz schnell in die Geschichte rein und hatte diese auch binnen Stunden durch.

Die geschilderten Charaktere kamen sehr authentisch herüber. Auch durch die wundervolle Beschreibung des verschneiten Prags hatte ich immer wieder das Gefühl, an diesem wundervollen Ort zu sein. Man hat durch die unzähligen Beschreibungen Lust bekommen, auch einmal nach Prag zu reisen.

Schön war auch, dass jede der Charakterinnen einen eigenen Blickwinkel hatte und somit nicht jeder Eindruck gleich wirkte.

Ich hatte niemals das Gefühl, dass diese Geschichte zu langatmig war. Die Länge mit den ganzen Kapiteln sowie auch dem Inhalt war genau passend - nicht zu kurz und nicht zu lang.

Fazit: ein wundervoller, emotionaler Roman, mit dem man im Winter gut entspannen kann.

★★★★★