Profilbild von betweenthebooklines

betweenthebooklines

betweenthebooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenthebooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toll

Verliebt bis über alle Sterne

Titel: Verliebt bis über alle Sterne

Autor: Susan Elizabeth Phillips

Seiten: 480

Verlag: blanvalet

Preis: 9,99€

Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet-Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares. ...

Titel: Verliebt bis über alle Sterne

Autor: Susan Elizabeth Phillips

Seiten: 480

Verlag: blanvalet

Klappentext:
Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert.

Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet und lädt einen direkt zum Lesen ein.

Dieses Buch ist der 8. Teil der Chicago Stars Reihe. Für mich jedoch ist dieses Buch das Erste von dieser Autorin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass ich immer sofort wissen wollte, wie diese Geschichte weitergeht. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe es in einem Rutsch beenden können.

Ich war so gefangen in dieser Geschichte, es machte mir einen sehr großen Spaß dieses Buch zu lesen. Für mich war kein Satz oder kein Kapitel zu viel. Während des gesamten Buchen konnte ich immer wieder lachen.

Die Protagonisten waren sehr authentisch und durchweg sympathisch. Die Dialoge der Beiden waren immer ein Genuss.

Bei diesem Buch ist es auch nicht schlimm, wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat, da man das Buch auch ohne die vorherigen Geschichten richtig gut lesen konnte.

☆☆☆☆☆

Autorin: Karine Lambert

Seitenanzahl: 240

ISBN: 9783453359628

Klappentext
Keine Männer – das ist die Regel. Die Bewohnerinnen eines verwunschenen Hauses mitten in Paris haben der Liebe abgeschworen. Kater Jean-Pierre ist das einzige männliche Wesen, dem sie Zutritt zu ihrer Welt gestatten. Als die junge Juliette einzieht, stellt sie das Leben der unterschiedlichen Frauen auf die Probe. Denn sie hat die Liebe noch nicht aus ihrem Herzen verbannt …

Handlung
Wie schon im Klappentext beschrieben, geht es um 5 Frauen, die in einem Haus wohnen, in dem Männer verboten sind. Das Haus wird von der Königin geleitet die sogleich auch die Besitzerin des Hauses ist. Jede der Frauen hat einen Grund, warum sie Männer abgeschworen haben. Juliette ist die Neue Mitbewohnerin, die die Männer jedoch noch nicht abgeschworen hat. Kann sie vielleicht etwas an dieser Regel ändern?

Das Cover ist meiner Meinung nach mit den hellen Farben und den Fenstern wunderschön gestaltet.

Die Geschichte selbst hat 222 Seiten, welche ich durch den flüssigen Schreibstil der Autorin binnen weniger Stunden durch hatte.

Die Story selbst um die Königin und den anderen Bewohnern des Hauses war humorvoll, aber dennoch nicht wirklich spannend. Ich persönlich fand es aber trotzdem schön, da man manchmal etwas zu lachen hatte und es trotz allem zeigt, dass es sehr schwer ist, so ganz ohne das andere Geschlecht zu leben. Ich war ein bisschen geschockt vom Schluss, da dieser für mich etwas zu schnell stattgefunden hat.

Bewertung

Verlag: cbt

Seitenzahl: 297

Genre: Young Adult

Klappentext
Für alle Schnee-Phobiker, Skeptiker und Nicht-Verliebte... Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen …

Da mir das Cover sehr gefallen und mich der Titel auch angesprochen hat, war ich sehr gespannt von diesem Buch, da ich sehr gerne Liebesromane lese.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Ich habe der Buch innerhalb weniger Stunden beendet, da es mit knapp 300 Seiten ziemlich dünn war und eine recht große Schrift hatte. Der flüssige Schreibstil hat dazu aber auch beigetragen.

Juno, die Protagonistin, ist ein sehr ängstlicher Charakter und ihre Ängste waren sehr übertrieben dargestellt. Ihren Humor fand ich sehr toll und im Gesamten war sie mir sehr sympathisch.

Auch ihre Familie wurde mir während der Geschichte immer liebenswürdiger.

Mit Boy wurde ich aber leider nicht wirklich warm. Auch die Liebesgeschichte der beiden war nicht sehr spannend und irgendwie fand ich es komisch wie sie zusammen gekommen sind. Es gab nicht viele Dialoge der beiden und die Story war etwas zu schnell und sehr unrealistisch für mich. 50 - 100 Seiten mehr und dafür etwas mehr Dialoge und schon wäre es meiner Meinung nach etwas besser.

Besonders toll fand ich die detaillierte Beschreibung der Umgebung. Ich dachte einfach immer ich bin mit auf der Skipiste dabei. Jedoch fehlte mir bei der Liebesgeschichte etwas Tiefe. Hier und Da haben mir auch ein paar kleine Dinge gefehlt.

Das Buch ist eine leichte Kost für einen schönen gemütlichen Abend.

Bewertung
★★★/★★★★★

Habe mehr erwartet...

Seven Nights - Paris

Titel: Seven Nights - Paris

Autorin: Jeanette Gray

Seitenanzahl: 416 Seiten

Preis: 9,99€ (Taschenbuch) / 8,99€ (e-Book)

ISBN: 9783453422018

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

Rylan ...

Titel: Seven Nights - Paris

Autorin: Jeanette Gray

Seitenanzahl: 416 Seiten

Preis: 9,99€ (Taschenbuch) / 8,99€ (e-Book)

ISBN: 9783453422018

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

Klappentext

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ...

Charakter/Stil:

Kate ist sehr kreativ, vielleicht auch ein kleines bisschen verträumt. Jedoch wirkt sie verunsichert, da sie aufgrund vergangener Ereignisse verlernt hat, andere zu vertrauen. Um sich selbst zu finden reist sie nach Paris, weil sie vor einer wichtigen Entscheidung steht.

Rylan ist reich und gutaussehend. Allerdings ist er auch ziemlich unzufrieden mit sich und seinem Leben. Er soll die Firma seines Vaters übernehmen, weil dieser ins Gefängnis musste. Deshalb flüchtet er nach Paris.

Das Buch war ziemlich flüssig zu lesen, sodass ich der Geschichte ziemlich schnell folgen konnte und es recht schnell durch hatte. Zudem wird es in der dritten Person erzählt und zwischen den beiden Charakteren wurde oft bzw. immer gewechselt, weshalb ich beide Protagonisten ein bisschen besser kennenlernen konnte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt sofort in einem Café, in dem Kate bestohlen und deshalb von Rylan zu einem Kaffee eingeladen wird. Jedoch hat sie sofort Zweifel, da sie sich sicher ist, er wolle sie nur ins Bett bekommen. (Und so Unrecht hat sie doch gar nicht ?) Trotzdem nimmt sie diese Einladung an. In den darauffolgenden Tagen lässt sie sich von Rylan Paris zeigen und entwickelt Gefühle für ihn. Rylan scheint auch Gefühle für Kate zu bekommen und hat Angst, er könne sie verlieren, da er ihr eine wichtige Sache verschwiegen hat.

Mir gefällt die Farbgestaltung des Covers sehr gut. Das Pink der High Heels ist ein richtiger Eyecatcher. Zudem gefällt mir auch, dass der Eiffelturm eingearbeitet wurde.

Ich finde, dass die Geschichte ein einigermaßen guter Auftakt der Dilogie ist. Ich finde die Stelle, an der Kate sich bewusst wird Rylan zu lieben, etwas realitätsfern, da sie ihn zu diesen Zeitpunkt nicht einmal eine Woche kennt. Ist aber auch nur meine Meinung und es könnte daher sein, dass euch dies nicht weiter stört. Sonst wurden die Charaktere ziemlich schemenhaft beschrieben und manchmal fande ich die Geschichte etwas langatmig. Außerdem ging es in dieser Story hauptsächlich um Kunst, Sex und Dates der beiden Hauptprotagonisten, weshalb mich die Geschichte nicht so gefesselt hat.

★★★ Sterne

wirklich gut

Fremdes Leben

"Mach sie tot, mach sie tot!" Mit diesen Worten im Kopf erwacht eine Frau auf einer Intensivstation. Doch wer hat das gesagt? War sie gemeint? Wer ist sie überhaupt? Fast zwei Jahre soll sie im Koma gelegen haben, doch sie weiß nichts mehr. Den Mann, der sie mit Claudia anspricht und sich als ihr Ehemann Carsten Beermann vorstellt, kennt sie nicht. Auch der erwachsene Sohn, der von seiner leidvollen Kindheit erzählt, ist ihr fremd. Erst als sie sich an einen kleinen Jungen erinnert, der in einer brennenden Wohnung nach seiner Mutter ruft, keimt in ihr ein entsetzlicher Verdacht …

Das vornehmend blaue Cover lässt einen verwahrlosten Garten erahnen, der in diesem Buch eine Rolle spielt. Nur ein paar knallrote Beeren an Sträuchern bieten kleine Farbtupfen. Der Rest des Bildes deutet auf eine eiskalte und düstere Atmosphäre, der ich in der Handlung kontinuierlich begegne.

Claudia Beermann erwacht nach zwei Jahren aus dem Koma. An ihr vorheriges Leben besitzt sie keinerlei Erinnerungen mehr. Ihre Besucher auf der Intensivstation, Ehemann Carsten und Sohn Maik, erkennt sie nicht. Ihr Körper ist schwerstens von einem mysteriösen Unfall gezeichnet. Gedankenfetzen blitzen in ihrem Kopf auf. Sie stößt immer wieder auf den Namen Cilly Castrup, verheiratet mit Achim, und sie ist sich sicher Cilly zu sein.

Sie sieht Bilder:

Ein Wagen der einen verschneiten Abhang hinabstürzt, ein kleiner Junge in einem brennenden Zimmer, ein erhängter Mann, eine erstochene Frau.

Sie hört Worte:

„Mach sie tot, mach sie tot!“

Petra Hammesfahr hat mit Fremdes Leben bei mir wieder mal voll ins Schwarze getroffen.

Am Anfang etwas verwirrend, sodass ich mich mehrfach fragte, was mir die Autorin denn mitteilen will, war ich dann doch recht schnell im Geschehen, das mich bis zum überraschenden Ende nicht mehr los ließ.

Hier handelt es sich eher um einen ruhigen Psychothriller, der es trotzdem nicht an Spannung mangeln lässt. Somit zeigt Petra Hammesfahr, dass es nicht immer laut und brüllend sein muss.

Die Schreibweise hat mich wie bei den anderen Büchern, die ich von ihr schon gelesen habe, besonders angesprochen. Zumal sie sich in den Leser hineinversetzt und nicht versucht, durch geschraubte Begriffe die Spannung zu erhöhen, was sowieso in den meisten Fällen nicht gelingt.

Den Spannungsbogen lässt die Autorin langsam aber stetig ansteigen, sodass der Showdown am Ende eine perfekte Punktlandung wurde.

Ein tolles Buch für Leute, die Thriller und Krimis lieben.

4/5 Sterne ★★★★

Infos zum Buch

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.03.2016

Aktuelle Ausgabe : 08.03.2016
Verlag : Diana
ISBN: 9783453358935
Fester Einband 496 Seiten
Sprache: Deutsch
Zur Autorin: Petra Hammesfahr wurde mit ihrem Bestseller Der stille Herr Genardy bekannt. Seitdem erobern ihre Spannungsromane die Bestsellerlisten, werden mit Preisen ausgezeichnet und erfolgreich verfilmt, wie Die Lüge mit Natalia Wörner in der Hauptrolle. Zuletzt erschienen: Die Frau, die Männer mochte, An einem Tag im November und Fremdes Leben.