Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2024

Was für eine Fortsetzung

Rule of the Aurora King

"Rule of the Aurora King" von Nisha J. Tuli, erschienen beim Knaur Verlag, ist Band 2/4 und setzt die fesselnde Geschichte von Lor fort. Nach dem überwältigenden ersten Band, der eine aufregende Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "The Bachelor" bot, nimmt die Fortsetzung eine überraschend andere Wendung.

In Band 2 findet sich Lor in der Gesellschaft von Prinz Nadir wieder, und die Herausforderungen, die vor ihr liegen, sind keineswegs geringer geworden. Lor hat bereits viel durchgemacht und steht nun vor neuen, noch größeren Aufgaben. Das Buch ist reich an Action und Spannung, enthüllt viele vergangene und aktuelle Geheimnisse und lässt gleichzeitig neue Rätsel entstehen.

Ein besonderes Highlight sind die Kapitel, die sich mit Serce, Lors Urgroßmutter, beschäftigen. Diese Abschnitte verleihen der Geschichte eine tiefere Dimension, indem sie Einblicke in die Vergangenheit geben und das Vermächtnis, das Lor und ihre Geschwister tragen, beleuchten.

Die Handlung ist packend und die Atmosphäre dicht und eindringlich. Die bildgewaltige Sprache von Nisha J. Tuli schafft es, den Leser vollkommen in die Welt von Lor und Nadir zu ziehen. Die Geschichte ist so fesselnd, dass man kaum bemerkt, wie die Seiten verfliegen.

"Rule of the Aurora King" hat alles, was ein gutes Fantasybuch ausmacht: Es bietet eine spannende Handlung, gut entwickelte Charaktere und eine faszinierende Welt. Die Mischung aus Action, Geheimnissen und emotionalen Momenten hält den Leser konstant gefesselt.

Ich bin äußerst gespannt, wie Nisha die Geschichte im dritten Band weiterführen wird. Nach diesem fesselnden zweiten Teil sind die Erwartungen hoch, und ich freue mich darauf, zu erfahren, welche Abenteuer und Enthüllungen Lor und ihre Begleiter als nächstes erwarten.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Herzergreifend und rührend

Versprich mir Morgen

"Versprich mir Morgen" von Anne Lück entführt uns in eine einfühlsame Welt voller vielschichtiger Charaktere und berührender Geschichten. Das Buch bietet nicht nur eine fesselnde Handlung, sondern auch ein vielseitiges Setting, das von Krankenhausszenen bis hin zu einführenden Einblicken in die Onkologie reicht. Besonders bemerkenswert ist die einfühlsame Art und Weise, wie das Buch Themen wie Krebs behandelt, ohne den Leser mit düsteren Szenarien zu überwältigen. Stattdessen wird das Thema sensibel und liebevoll angegangen, sodass man keine Angst haben muss, das Buch zu lesen oder ständig mit dem Tod konfrontiert zu werden. Traurige Momente sind zwar vorhanden, aber sie werden von der warmherzigen Atmosphäre der WG, in der die Charaktere mit der Protagonistin Alica leben, überstrahlt.

In Band eins der Dilogie entfaltet sich eine Geschichte, die nicht nur von den Protagonisten, sondern auch von den vielschichtigen Nebencharakteren getragen wird. Besonders Emilia hat sich in mein Herz geschlichen, dank ihres warmherzigen Wesens und ihres unerschütterlichen Durchhaltevermögens. Ihre Geschichte und die Verbindungen zu den anderen Figuren werden meisterhaft von Anne eingeflochten, was dazu beiträgt, dass das Buch noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt.

Insgesamt bietet "Versprich mir Morgen" eine berührende und einfühlsame Geschichte, die durch authentische Charaktere und emotionale Tiefe besticht. Ein absolutes Muss für Leser, die sich von fesselnden Geschichten und mitreißenden Charakteren begeistern lassen möchten.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Viel besser wie erwartet

Frankenstein

"Frankenstein oder der moderne Prometheus" von Mary Shelley ist ein faszinierender Roman, der die Geschichte von Victor Frankenstein erzählt, einem jungen Wissenschaftler, der besessen davon ist, Leben zu erschaffen. Victor experimentiert und schafft schließlich ein Monster aus toten Körperteilen. Doch als das Geschöpf zum Leben erwacht, empfindet Victor nur Abscheu und flieht vor ihm.

Das Monster, von der Welt abgelehnt und verlassen, durchstreift die Landschaft und erfährt Schmerz und Leid durch die Zurückweisung der Menschen. Es sehnt sich nach Liebe und Akzeptanz, aber seine äußere Erscheinung bringt nur Furcht und Hass hervor. Das Monster tut schreckliche Dinge aus Verzweiflung und Rache.

Der Roman erforscht wichtige Themen wie die Grenzen der Wissenschaft, die Verantwortung des Schöpfers gegenüber seiner Kreation und die Auswirkungen von Einsamkeit und Vorurteilen. Durch die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven - Victor Frankenstein, das Monster und Walton, ein Seemann, der die Geschichte hört - bietet das Buch eine faszinierende Einblick in die menschliche Natur und die Konsequenzen unseres Handelns.

"Frankenstein" ist nicht nur ein spannendes und gruseliges Buch, sondern regt auch zum Nachdenken über die ethischen Fragen der Wissenschaft und die Bedeutung von Mitgefühl und Menschlichkeit an. Es ist ein zeitloser Klassiker, der es verdient hat, immer wieder gelesen und diskutiert zu werden.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Wundervolles Kinderbuch

Die Dinoschule – Rettet Sauritius! (Band 2)

"Die Dino-Schule - rettet Sauritius" von Britta Sabbag, der zweite Band der Reihe von Schneiderbuch, ist ein bezauberndes Kinderbuch mit 128 Seiten, das kleine Dino-Fans begeistert. In dieser Geschichte begleiten wir die Freunde Tom, Onea und Freddy, die die Verantwortung für die Dino-Insel Sauritius tragen. Ihr Ziel ist es, das Geheimnis der letzten überlebenden Dinosaurier zu bewahren und sie vor möglichen Gefahren zu schützen. Doch genau diese Gefahr droht, als plötzlich Hubschrauber auftauchen.

Die Freunde müssen alles daran setzen, die letzten Dinosaurier zu retten und erleben dabei aufregende Abenteuer. Mein fünfjähriger Sohn war von der Geschichte absolut begeistert. Wir haben jeden Abend ein Kapitel gemeinsam gelesen und sind tief in die Welt der Dinosaurier eingetaucht. Die wunderschönen Illustrationen im Buch haben die Fantasie meines Sohnes zusätzlich angeregt.

Besonders toll fand ich, dass am Ende des Buches eine Leseprobe zum nächsten Band enthalten ist. Zudem sind die in diesem Band vorkommenden Dinosaurier nochmals mit Bildern und Erklärungen aufgelistet, was für zusätzliche Freude beim Lesen sorgt.

Der Schreibstil von Britta Sabbag ist kindgerecht und einfach, sodass ich beim Vorlesen nichts zusätzlich erklären musste. Die perfekte Mischung aus Spannung und Humor macht das Buch zu einem idealen Kinderbuch.

Mein Sohn und ich freuen uns schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe und werden ihn definitiv zusammen lesen. "Die Dino-Schule - rettet Sauritius" ist ein rundum gelungenes Buch, das wir wärmstens empfehlen können.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Actionreich, emotionsgeladen und voller Intrigen

There With You

"There With You" von Samantha Young, Band 2/4, veröffentlicht bei HarperCollins, ist ein mitreißender Liebesroman, der auch ohne Kenntnis des ersten Bands leicht zugänglich ist. Dank kleiner Zusammenfassungen wurden wichtige Ereignisse aus Band 1 kurz aufgegriffen, sodass ich mühelos in die Geschichte eintauchen konnte.

Die Protagonisten Thane und Regan sind charismatisch und ihre Chemie ist spürbar. Besonders Regan überzeugt als sympathische Hauptfigur, vor allem in ihrer herzlichen Interaktion mit Thanes Kindern, was eine bewegende und mitreißende Dynamik schafft.

Das Buch bietet reichlich Action und unerwartete Wendungen, die mich stets auf Trab gehalten haben. Die Vielzahl an vielschichtigen Charakteren sorgt für eine abwechslungsreiche Handlung, und ich hoffe sehr, dass sie in den kommenden Bänden weiterhin eine bedeutende Rolle spielen werden.

Obwohl ich Band 1 nicht gelesen habe, hat mich der packende Schreibstil der Autorin sofort gefesselt. Die Dynamik und der Fluss der Geschichte machten das Lesen zu einem wahren Genuss, und ich kann es kaum erwarten, auch die anderen Teile zu lesen.

"There With You" hat mich restlos überzeugt und ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen dieser fesselnden Reihe.