Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ganz ok für zwischendurch

Legal Love – Nie wieder ohne dich

„Legal Love“ ist ein angenehmes Buch für zwischendurch, das unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden kann. Mit seinen 299 Seiten bietet es eine unterhaltsame Geschichte, die mit einem fließenden Schreibstil präsentiert wird.
Die Handlung dreht sich um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Boss und einer Angestellten. Obwohl dieses Thema bereits in vielen Romanen behandelt wurde, schafft es die Autorin, dem Leser einige interessante Wendungen zu präsentieren, die das Buch spannend halten.

Der Schreibstil von J.T. Sheridan ist angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte fließt ohne größere Unterbrechungen, was das Lesevergnügen steigert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vermitteln dem Leser ein Gefühl von Nähe und Verbundenheit.
Als mein erstes Buch der Autorin hat „Legal Love“ meine Erwartungen erfüllt. Es bietet eine unterhaltsame Geschichte, die ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände gelesen werden kann. Obwohl es sich um eine typische Liebesgeschichte handelt, schafft es J.T. Sheridan, dem Genre frischen Wind einzuhauchen und den Leser bis zum Ende zu fesseln.

Insgesamt empfehle ich das Buch allen, die nach einer leichten, angenehmen Lektüre suchen. Es ist eine Story, die man gut zwischendurch lesen kann und die mit einem fließenden Schreibstil und einigen interessanten Handlungselementen überzeugt.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sehr unterhaltsam und witzig

It happened one Summer

"It Happened One Summer" von Tessa Bailey ist ein Roman, der mit einem tollen Schreibstil und viel Humor überzeugt. Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Was das Buch besonders interessant macht, ist die Art und Weise, wie die sehr unterschiedlichen Welten von Brendan und Piper aufeinandertreffen. Brendan, ein Fischer, und Piper, ein Hollywood-It-Girl, könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch gerade diese Gegensätze sorgen für eine fesselnde Dynamik und machen die Geschichte sehr unterhaltsam.

Der Roman ist sehr angenehm zu lesen, die Dialoge sind witzig und die Charaktere sind liebenswert. Besonders hat mir gefallen, wie Tessa Bailey es geschafft hat, eine süße Liebesgeschichte zu kreieren, die den Leser zum Lachen bringt. Die Chemie zwischen Brendan und Piper ist spürbar und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische Weise.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist das Bonuskapitel, das Pipers Schwester in den Mittelpunkt stellt. Dieses Kapitel bietet einen interessanten Einblick in die Geschichte und weckt die Vorfreude auf den zweiten Band der Serie.

Alles in allem ist "It Happened One Summer" eine gelungene Romanze mit einem tollen Schreibstil, viel Humor und einer fesselnden Handlung. Wer auf der Suche nach einer witzigen und süßen Liebesgeschichte ist, wird von diesem Buch nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toll umgesetzt

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

"Because It's True" von Nikola Hotel und Anya Omah ist ein wunderbares Buch mit zwei Geschichten, die auf eine einzigartige Weise durch die Challenge "Erzähl mir drei Dinge von dir" miteinander verbunden sind.

Beide Geschichten sind auf ihre eigene Art und Weise toll, aber ich persönlich fand die von Nikola etwas mehr faszinierend. Ihre Geschichte ist voller Spannung, Emotionen und Unterhaltung. Ich konnte mich leicht in die Charaktere hineinversetzen und war stets neugierig darauf, wie sich die Handlung weiterentwickeln würde.
Die Geschichte von Anya ist sehr süß, witzig und angenehm zu lesen. Ihre Charaktere sind charmant und liebenswert, und die Handlung entwickelt sich auf eine Weise, die den Leser zum Lächeln bringt.

Obwohl die Geschichten sehr unterschiedlich sind, gelingt es den Autoren, sie perfekt durch die Challenge zu verbinden. Die Art und Weise, wie sie ihre Geschichten erzählen, ist fesselnd und einfühlsam, und ich konnte nicht anders, als mich in die Handlungen hineinziehen zu lassen.

Insgesamt ist "Because It's True" eine beeindruckende Zusammenführung von zwei Geschichten, die auf eine kreative und einzigartige Weise zusammen passen und doch nur die Challenge gemeinsam haben. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden und unterhaltsamen Leseerlebnis ist.

Veröffentlicht am 03.05.2023

So eine tolle aber auch traurige Geschichte

Parted Hearts

"Parted Hearts" ist eine fesselnde und emotionale Lektüre, die ich als Griechin sehr nachvollziehen und verstehen konnte. Die Autorin versteht es, die italienische Mentalität auf eine realistische Art und Weise darzustellen, die für mich als Leserin sehr nachvollziehbar und glaubwürdig war.

Die Geschichte ist herzzerreißend und greift auf sehr tiefgründige Themen zurück, die jeden Leser bewegen werden. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist sehr gut gelungen und hält den Leser bis zum Ende gefangen. Ich fand die angenehme Atmosphäre des Buches sehr erfrischend, obwohl es insgesamt sehr traurig, aber auch äußerst interessant und ergreifend war.
Ein Highlight des Buches ist das Literatur - Café von Stella, ich finde, dass ist eine wunderschöne Idee❤️

Insgesamt ist "Parted Hearts" ein Buch, das ich jedem empfehlen würde, der auf der Suche nach einer berührenden Romance - Lektüre ist, die einen nicht mehr so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Die 1000 Seiten verschlingt man in kürzester Zeit

Das Reich der Vampire

Ich habe vor einiger Zeit dieses Buch beendet und bin immer noch sprachlos. Mit über 1000 Seiten hatte ich erwartet, dass es anstrengend sein würde es zu lesen, aber das war es nicht. Tatsächlich habe ich es in kürzester Zeit verschlungen. Die Geschichte ist so gut ausgearbeitet und die Handlungen der Charaktere sind sehr gut durchdacht.

Es gibt jedoch auch sehr traurige Szenen in dem Buch, die mich wirklich mitgenommen haben. Aber das hat die Gesamtqualität der Geschichte nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil, es hat mich noch mehr in die Welt und in das Schicksal des Protagonisten hineingezogen.

Der Schreibstil ist vulgär, aber er passt perfekt zu der Story. Es gibt viele „krasse“ Momente, aber sie wurden nie übertrieben dargestellt. Es hat tatsächlich etwas von "Interview mit einem Vampir" 😬

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer gut ausgearbeiteten und spannenden Geschichte ist. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen und herauszufinden, was als nächstes passiert.

„Ein Leben ohne Bücher, ist ein nicht gelebtes Leben.“