Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

Eins meiner Highlights 2022

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Nachdem ich einige Romance Bücher von Emily gelesen hatte, wollte ich noch unbedingt etwas von ihr aus dem Fantasy Bereich lesen☺️
Ich habe ihre Romance Bücher sehr geliebt, aber dieser Auftakt zu ihrer ...

Ich habe ihre Romance Bücher sehr geliebt, aber dieser Auftakt zu ihrer Trilogie hat mich umgehauen. Abgesehen davon, dass Schottland eine wunderschöne und traumhafte Kulisse ist und schottisch verdammt sexy klingt, ist die Geschichte unglaublich toll❤️

Ich finde das Thema Flüche und Unsterblichkeit mega interessant und genau so war es auch beim Lesen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, unterhaltsam und unvorhersehbar. Der Plott ist einfach richtig gut und es wird keine Sekunde langweilig.
Die Anziehung zwischen Payton und Samantha spürt man so richtig und das geht einem unter die Haut.

Ich habe mir direkt Band 2 und 3 bestellt, weil nach dem Ende und allgemein nach dieser ganzen Geschichte, muss ich dringend wissen, wie es weitergeht😱

Wer eine knisternde, magische und sehr unterhaltsame Geschichte sucht, ist bei dieser auf jeden Fall richtig! Dieses Buch war eins meiner Highlights letztes Jahr❤️

„Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Wiedersehen mit Payton so aus der Fassung bringen würde. Doch hier stand ich nun, mit Tränen in den Augen und Worten, die meiner Kehle einfach nicht entweichen wollten.“

Veröffentlicht am 10.02.2023

Ein wundervolles Buch

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre | Kinderbuch, Kindergeschichte

Ich bin so froh, ein Kind zu haben und somit eine Ausrede, um Kinderbücher zu kaufen🤣

Ich liebe Bücher für Kleinkinder und vor allem habe ich mich in „Willi der Wal“ verliebt 🥰
Nicht nur ich, sondern ...

Nicht nur ich, sondern auch mein Sohn, findet dieses Buch wundervoll. Es hat Kleinkind gerechte, liebevolle Zeichnungen und eine richtig putzige Geschichte.
Willi sucht überall im Ozean nach dem Glück. Jeden den er trifft, ob Seestern, Qualle oder Hai erzählen ihm was anderes über das Glück. Irgendwann erkennt dann Willi, dass jeder das Glück in sich trägt und es deswegen für jeden etwas Anderes ist☺️

Die Geschichte ist so goldig und hat genau die „perfekte Menge“ an Text auf jeder Seite. So bleiben auch Kleinkinder (meiner ist vier Jahre alt) konzentriert. Die Zeichnungen sind einfach gehalten und groß, sodass Kinder direkt erkennen, was für ein Tier das ist und dass auch Haie ganz lieb sind☺️

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die Kinder in dem Alter zwischen 1 - 6 Jahren haben ❤️

„Willi, ich glaube, das Glück kann man garnicht finden. Vielleicht musst du es in dir selbst suchen“

Einfach mega

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Was soll ich nur sagen außer what the f*ck😱
Aber ich fange mal von vorne an.

Was soll ich nur sagen außer what the f*ck😱
Aber ich fange mal von vorne an.
Band 1, fand ich damals echt in Ordnung, aber habe den ganzen Hype um diese Reihe noch nicht ganz verstanden. Dann habe ich nach einiger Zeit Band 2 und schließlich Band 3 gelesen. Was soll ich sagen, wenn es so weiter geht, werde ich beim Lesen anfangen zu schreien🤣

Seite für Seite wird die Geschichte immer spannender und düsterer. Es passiert so viel in diesem Buch und dann kommt auch mit Rowan ein neuer, verdammt interessanter Protagonist dazu, in den ich direkt vernarrt war🤣 (wahrscheinlich bin ich da nicht allein)
Man erfährt immer mehr über Celaenas Vergangenheit und dass bisher nichts so war, wie es scheint. Immer tiefer in die Geschichte getaucht, erfährt man von Verrat, Lügen und Hinterhalten… Was ist diesem Mädchen alles widerfahren? Wer ist Freund? Und wer ist Feind? Und als ob das alles nicht genug wäre, kommen auch noch einige neue Wesen dazu😱

Ich bin überwältigt, von dieser unglaublich detaillierten und authentischen Welt❤️ Band 4 liegt schon zu Hause bereit und ich freue mich zu erfahren, was die Protagonistin alles ertragen muss, bis sie die endgültige Wahrheit über ihre Vergangenheit erfährt und wer alles an ihrer Seite stehen wird.

Wird von Seite zu Seite besser

Nevernight - Die Prüfung

Wenn ich die Bücher des Autors lese, fühle ich immer etappenweise.

Wenn ich die Bücher des Autors lese, fühle ich immer etappenweise.
Etappe eins: Der Schreibstil ist außergewöhnlich und deswegen für mich etwas kompliziert. Dadurch brauche ich immer einige Seiten, bis ich in die Story reinkomme, vor allem auch, weil ich die „Erzähler - Perspektive“ nicht gewohnt bin.
Etappe zwei: Der Gedanke: „Oh mein Gott, was für eine geile Geschichte.“ kommt.
Etappe drei: Ich werde süchtig nach der Story und kann nicht mehr aufhören zu lesen.🤣🤣🤣
Tatsächlich ist mir das jedes Mal bisher passiert, wenn ich ein Buch von Jay Kristoff gelesen habe.

Nevernight, ist eine Trilogie und dafür bin ich auch wirklich dankbar, denn ich wollte einfach nicht aus der Welt von Mia Corvere gehen. Es gibt so viele Geheimnisse, die man erfahren möchte, so viel Tragik und Intrigen, die einen durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle bringen.
Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto mehr erfährt man, was Mia alles zugestoßen ist und was sie als Dunkelinn alles kann und noch vor sich hat.

Ich kann euch die Bücher von Jay wirklich empfehlen und lege euch ans Herz, dass wenn ihr es anfangs auch zu kompliziert findet und denkt, ihr kommt einfach nicht rein in die Geschichte, habt Geduld und haltet es aus, ich werdet es keine Minute bereuen!

„Wenn überall Blut ist, ist Blut das Einzige.“

Ganz ok

Book of Night

Ich hatte schon öfter viel Gutes über die Autorin gelesen und dachte mir, dass ihr neues Buch die Gelegenheit für mich ist, um endlich etwas von ihr zu lesen☺️

Die Geschichte mit Charlie und Vince, ist ...

Die Geschichte mit Charlie und Vince, ist sehr geheimnisvoll, umfangreich und spannend. Auch wenn mir die Geschichte zwischendurch etwas zu kompliziert war, weil ich nicht mitkam und manchmal manche Sätze oder Seiten noch mal lesen musste, fand ich sie sehr interessant und aufregend. Mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel aus der Erzählperspektive geschrieben sind und so auch einige Kapitel aus der Sicht von Vince waren. Ich finde es immer super, wenn man im Kopf von beiden Protagonisten drin sein kann, weil man so alles viel besser nachvollziehen und verstehen kann.

Abgesehen von der ganzen Idee mit den Blades und den Schatten, hat es mir der Plot und das krasse Ende, am meisten angetan. Es kommen Sachen über Vince raus, bei denen ich nur „Oh mein Gott“ gedacht habe. Ich war nicht 1 Sekunde darauf vorbereitet, was mich im Laufe der Geschichte erwartet.

Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Band geben wird und dass Holly Black dieses Ende einfach nicht so stehen lässt😱