Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2022

Einfach nur wow

Sag meinen Namen

Mir fehlen die Worte, denn ich weiß nicht, wie ich euch dieses wundervolle Buch beschreiben kann. Ich habe sehr lange nicht mehr so einen ausdrucksstarken, gefühlvollen und intensiven Schreibstil gelesen. Die Autorin hat mich schon nach der ersten Seite in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte von Emilia, Lucy und Nathan ist sehr traurig, manchmal düster, aber in ihrer schwarzweißen Welt, dringen immer wieder wunderschöne Farben durch❤️

Nathan war für mich ein sehr geheimnisvoller Charakter, er war einfach da und einige Fragen über ihn bleiben auch am Ende, meiner Meinung nach, offen. Doch das, was dazwischen ist, wird euch komplett umhauen. Ich liebe seinen Charakter, denn er ist sehr emphatisch, liebevoll und bringt Farbe in die graue und düstere Welt von Emilia.
Emilia ist innerlich zerstört und voller Kummer, weil sie sehr viele schlimme Zeiten hinter sich hat, doch ihre Kunst hilft ihr immer wieder raus aus ihrem Elend und ihren Erinnerungen.
Lucy ist eine tolle Freundin, die selbst Fehler macht und mit so vielen eigenen Problemen zu kämpfen hat und trotzdem versucht sie Emilia glücklich zu machen.

Ich wünsche der Autorin, dass dieses Buch sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, denn das hat es definitiv verdient☺️

Diese emotionsgeladene Story, die nicht nur für zwischendurch ist, sondern eure komplette Aufmerksamkeit fordern wird, kann ich nur empfehlen❤️

„Es fühlte sich an wie Atmen und wenn es sich so anfühlte glücklich zu sein, dann wusste ich nicht, ob sich das lohnte, weil ich doch so oder so irgendwann ertrinken würde.“

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein witziges und unterhaltsames Buch

Strip this Heart

Ehrlich gesagt, habe ich von diesem Buch nicht viel erwartet, ich meine ein Stripper und eine Frau? So Magic Mike mäßig? Das passt vielleicht zu einem Film, aber ein Buch?
Doch tatsächlich ist dieses ...

Doch tatsächlich ist dieses Buch echt cool😬Schon vorab möchte ich euch sagen, denkt nicht, dass dieses Buch voller Stripeinlagen ist. Auch wenn es natürlich welche gibt, die echt toll sind😛, wird das Buch nicht von diesem Thema dominiert. Es ist vom Prinzip eine ganz normale, Lovestory, zwischen der netten und sympathischen Brooke und Nate, den coolen, charmanten Stripper😬

Auch wenn die zwei, meiner Meinung nach, ein bisschen zu schnell zusammenkommen, ist die Geschichte sehr unterhaltsam und witzig.
Brookes Freundin Carmen ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie ist eine Freundin, die jede Frau haben möchte. Genauso so ist es auch mit Tian, den besten Freund von Nate, bei dem man immer schmunzeln muss. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, denn genau um diese beiden geht es dort❤️

Wer eine unkomplizierte, witzige und unterhaltsame Story möchte, sollte dieses Buch lesen☺️

Ich habe es zusammen mit meiner lieben Sandra gelesen und auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren, hat es mega viel Spaß gemacht☺️

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein sehr gefühlvolles Buch mit einem großen Knall zum Schluss

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel. Nachdem ich „It was Always You“ und „It was Always Love“ gelesen und geliebt habe, freute ich mich umso mehr, als ich von der neuen Dilogie der Autorin hörte. Wie ich erwartet habe, war auch dieses Buch von Nikola sehr emotional, authentisch und gefühlvoll.

Eden, die Protagonistin des Buches, hat etwas sehr Tragisches in ihrem Leben erlebt und möchte weit weg einen Neuanfang. Auf der Woodford Academy trifft sie auf den lieben, charmanten und witzigen Will.
Die Story der beiden ist sehr angenehm und bis auf die letzten paar Seiten, hätte ich gesagt, dass dieses Buch ein Wohlfühlbuch mit vielen gefühlvollen Szenen ist…
Die letzten Seiten haben es aber in sich und das Buch endet mit einem riesengroßen Knall. Ich bin sprachlos gewesen, als ich die letzten Seiten gelesen habe und bin es immer noch. Genau deswegen kann ich nur empfehlen, Band zwei direkt nach der Veröffentlichung zu kaufen, leider ist das erst der 18.04.23😭

Ich möchte nicht zu viel erzählen, aber was ich auf jeden Fall noch erwähnen möchte ist, wie schön das Buch innen gestalten ist😍
Schon bei der „It was“ Reihe (übrigens gibts es ein kleines Wiedersehen mit Ivy und Asher) fand ich das Lettering wunderschön und einzigartig. Auch bei diesem Buch findet man einige wundervoll gestaltete Seiten. So etwas kenne ich tatsächlich nur aus den Büchern von Nikola und hoffe, dass sie es für ihre weiteren Bücher beibehält😍

Wer eine eher ruhige, gefühlsbetonte Geschichte mit einem unerwarteten Ende sucht, sollte zu diesem Buch greifen☺️

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ganz ok

365 Tage

Nachdem meine Freundin mit mir unbedingt den ersten Film sehen wollte, habe ich auch dem Hype nachgegeben und ihn mir mit ihr angeschaut. Ehrlich gesagt fand ich den ersten Film nicht so toll, da mir die unterwürfige und unrealistische Art der Protagonistin Laura nicht gefallen hat. Außerdem muss ich, glaube ich, nicht erwähnen, dass es für mich zu viel Sex und zu wenig Story gab in dem Film. Trotzdem habe ich dann irgendwann mal aus Langeweile den zweiten Film angesehen und da er mir viel besser gefallen hat wie Teil eins, habe ich mir letztendlich auch den dritten Teil angeschaut. Nachdem die Filme zu Ende waren und der dritte Teil ein sehr offenes Ende hatte, habe ich mich dazu entschieden, die Bücher zum Film zu lesen. In dieser Rezension geht es jetzt hauptsächlich um Band 1 „365 Tage“.

Wie ich schon erwartet hatte, gab es in dem Buch auch ziemlich viele Sexszenen und das sage ich, obwohl ich bei dem Thema nicht so empfindlich bin. Wenn es aber auf jeder zweiten oder dritten Seite nur um Sex geht, wird es für mich leider etwas langweilig. Wenn Massimo und Laura gerade kein Sex hatten, haben sie viel gestritten. Ich fand auch, dass sich Laura, nachdem sie entführt und eigentlich schlecht behandelt wurde, ziemlich schnell sich in Massimo verliebt hat.. Stockholm Syndrom?
Ob ihr es glaubt oder nicht, trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen. Für mich war es sehr interessant zu sehen, welche Unterschiede es zwischen dem Buch und dem Film gibt.
Bei Band eins und dem ersten Film fand ich jetzt nicht, dass es sehr schwerwiegende Unterschiede gab. Hauptsächlich fand ich, dass Massimo im Buch noch mal ein Stück brutaler und herrischer war, wie im Film.
Laura war meiner Meinung nach sehr stur, naiv und unterwürfig, aber das ist sie auch im Film🤣

Was mich aber sehr überrascht hat, war, dass der Schreibstil der Autorin sehr leicht und detailgenau war und dass sie auf jeden Fall was von Mode versteht. Die Beschreibung der Kleider und Accessoires war wirklich sehr interessant und schön zu lesen.

Mein Fazit zu dem Buch: Hätte ich nicht alle Filme gesehen und wüsste, dass noch ein sehr guter Plot kommt, hätte ich wahrscheinlich nach Band eins nicht mehr weiter gelesen, oder doch? 🤣

Was man dem Buch auf jeden Fall zugutehalten muss ist, dass obwohl es hauptsächlich um Sex geht und um Protagonisten deren Verhalten nicht nachvollziehbar ist, möchte man trotzdem wissen wie es weitergeht😬

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine angenehme und ruhige Geschichte

Lonely Heart

Kennt ihr das, wenn ihr einige Bücher voller Drama und Action gelesen habt und euch dann eher was Ruhigeres wünscht? Genau so ein Buch ist meiner Meinung nach „Lonely Heart“. Die Geschichte um Adam und Rosie ist süß, zart und witzig. Es gibt nicht viel Drama und auch wenn ich es zwischendurch etwas monoton fand, wollte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich mich einfach wohlgefühlt habe☺️

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach, leicht und ausdrucksstark. Man kann sich richtig gut in die Protagonisten reinversetzten und fühlt mit ihnen. Besonders Adam hat meine ganze Aufmerksamkeit, da ihm irgendetwas widerfahren ist, was man dann hoffentlich in Band zwei erfährt.

An sich kann ich das Buch jedem empfehlen, der mal wieder was Bequemes/Dezentes für zwischendurch lesen möchte☺️