Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Buch das man einfach nicht weglegen möchte

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Als aller erstes muss ich erwähnen, dass das hier schon mein 7. Buch des Autorenduos ist und keines der Bücher hat unter 4,5 Sternen von mir gekriegt.
Egal welche Welt Rosesnow erschaffen, sie ist immer ...

Egal welche Welt Rosesnow erschaffen, sie ist immer unglaublich😍 Alle ihre Bücher sind sehr bildlich und flüssig geschrieben und man kann sich richtig gut in die Welten versetzen, als wäre man schon selber dort gewesen.

Bei dem ersten Buch der Mitternacht braucht man am Anfang kurz um reinzukommen, aber danach bleibt es immer spannend und man will einfach nicht aufhören zu lesen. Die Welt Noctaris, die in dem Buch auftaucht, ist sehr interessant und auch die Art und Weise, wie es beschrieben wird, z.B. die Gesetze dort und wie es abläuft, ist wirklich genial, man merkt wirklich, dass die Autorinnen sich viele Gedanken darüber gemacht haben.

Die Protagonisten und Nebencharakter, die mitspielen, sind sehr authentisch und von dem ein oder anderen erwartet man einiges nicht, was passiert.
Es bleibt unvorhersehbar und spannend und weckt die Neugierde auf die Fortsetzung😍

Jeder Fantasy Liebhaber unter euch und die, die es werden möchten, kann ich dieses Buch und dieses Autorenduo von Herzen empfehlen😊❤️

Veröffentlicht am 13.06.2022

Man kann einfach nicht aufhören zu lesen

Sternengeflimmer

Das war nicht nur mein erstes Buch von der Autorin, sondern auch allgemein meine erste Kurzgeschichte und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass es auf so wenigen Seiten so spannend werden kann und man definitiv weiterlesen möchte.
Es geht schon sehr interessant los und man möchte direkt wissen, was zwischen Don und Maja vorgefallen ist. Die Geschichte ist sehr unvorhersehbar und hat durchgehend eine düstere, prickelnde Stimmung😎

Das Ende ist sehr offen, umso mehr freue ich mich auf den Folgeband.
Alles in allem eine sehr interessante Geschichte, deren Verlauf man unbedingt wissen möchte😉

„Er war das durchschüttelnde Erdbeben, das ihre Welt in Trümmern legte.“

Veröffentlicht am 10.06.2022

Es lohnt sich auf jeden Fall

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Vielen kommt der Klappentext sicher bekannt vor und das stimmt auch, denn das ist auch der Klappentext von Band 1 der Obsidian Reihe. Bei Oblivion geht es um die gleiche Geschichte nur diesmal aus Daemons Sicht.

Ich fand es mega toll wieder in die Welt der Lux einzutauchen und obwohl ich die Geschichte schon kannte, war es trotzdem spannend und interessant sie aus einer anderen Sicht zu lesen.
Ich habe mich an manchen Stellen im Buch wirklich gewundert, denn ich hätte nie gedacht, dass Daemon sich so früh in Katy verguckt hatte. Es war richtig schön zu erleben, wie er in Katys Nähe gefühlt und gedacht hat, dadurch lernt man die Geschichte und die Protagonisten noch viel besser kennen😊

Also falls es unter euch Leute gibt, die sich unsicher sind, ob sie die Geschichte lesen sollen, weil sie sie schon kennen, würde ich auf jeden Fall empfehlen es zu wagen. Ihr werdet einen ganz anderen Daemon kennenlernen😉

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein humorvolles und cooles Buch

Feeling Close to You

Wie viele von euch wissen, gehört Bianca zu meinen liebsten Autorinnen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und vor allem ihren Humor. Sie schreibt sehr einfach, leicht und flüssig, sodass man nur über die Seiten fliegt. Die Mischung aus Witz und Romantik machen ihre Bücher führ mich zu meinen liebsten Büchern.

Auch dieses Buch von ihr ist sehr angenehm zu lesen, es ist wie erwartet sehr humorvoll und vielen anderen geht es wahrscheinlich wie mir, denn das Thema Gaming ist einfach nur mega cool😍

„Feeling close to you“ hat nicht viel Drama und ist super unterhaltsam, man hat beim Lesen auf jeden Fall sehr viel Spaß und Parker und Teagan sind einfach ein super Team.
Parker ist einfach so ein herzlicher, witziger und aufopfernder Protagonist, den man nur lieben kann.
Tegan ist nicht nur sympathisch und kreativ, sondern auch witzig, stark und hat großes Durchsetzungsvermögen.

Wer eine humorvolle, angenehme und coole Gaming Geschichte mit viel Liebe lesen möchte, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig. Obwohl das Band 2 der Reihe ist, kann man es auch unabhängig von Band 1 lesen, denn es geht um andere Protagonisten.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein super süßes Buch

Nilpferdson & Erdmannson

In den 44 Seiten geht es um das erste Nilpferd der Welt, Nilpferdson. Er ist halb Nils und halb Pferd.

Ich fand die Idee mega süß, dass Nilpferde halb Pferd und halb Nils sein sollen. Nilse sind im Buch größer und dicker wie Nilpferde 🦛
Nilpferdson ist ein sehr abenteuerlustiges Nilpferd und macht sich auf dem Weg, um die Welt zu erkunden. In einem Dschungel trifft er dann auf das Erdmännchen Erdmannson😊
Sie werden beste Freunde und reisen gemeinsam weiter durch die Welt und helfen sich immer gegenseitig.

Ich fand die Geschichte echt süß und habe auch einige „Message“ rausgehört. Z.B das jeder etwas Besonderes ist, auch wenn er denkt, dass er anders wie die anderen ist oder das beste Freunde auch sehr unterschiedlich sein können😊

Die Altersempfehlung für dieses Buch ist bei 4-14 Jahren. Ich persönlich würde aber eher ab 6 Jahren sagen, zumindest ab da verstehen die Kinder das Buch besser. Zum vorlesen kann man es aber auch früher benutzen. Mein Kleiner fand es als „Gute Nacht Geschichte“ ganz toll, auch wenn er das mit halb Nils und halb Pferd nicht so verstanden hat😬

Alles in allem wieder ein supersüßes Kinderbuch mit wirklich sehr schönen und detaillierten Illustrationen❤️