Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2022

Mein zweitliebster Teil der Reihe

New Dreams

Ich liebe es immer nach Green Valley zurückzukommen… Es ist, wie wenn man jedes Mal gute Freunde wieder trifft und auch neue dazu gewinnt. Jedes Buch, was ich bisher aus dieser Reihe gelesen habe, ist so süß und einfach geschrieben, dass man über jede Seite fliegt, ohne dass man möchte, dass dieses wohlige Gefühl beim Lesen aufhört.

Dieser Teil ist mein zweitliebster Teil aus der Reihe, weil ich das Thema Sterne einfach liebe. Vor allem die Szenen mit Elara und Noah unter dem Sternenhimmel haben es mir angetan.
Elara ist eine süße, liebe und sehr starke Person.
Noah kam mir anfangs etwas komisch vor, doch dann mit der Zeit, fand ich ihn sehr sympathisch, denn er ist schlau, nett und romantisch.

Allgemein ist die ganze Story herzerwärmend, abwechslungsreich, süß und spannend. Dieser Teil aus der Reihe ist für mich auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch.

Wer von euch noch nicht in dieser wundervollen Reihe abgetaucht ist, sollte das auf jeden Fall nachholen, ich zumindest kann es nur empfehlen😊❤️

„Seine Hand berührte meine Wange, strich sanft über meine Haut. Und während über uns Sternschnuppen über die Kuppel sausten als wollten sie alle Wünsche dieser Welt gleichzeitig erfüllen, zog er mich an sich und küsste mich.“

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein richtig tolles Buch

Die Tiermagierin – Schattentanz

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich direkt umgehauen. Die Welt, die Maxym M. Martineau aufgebaut hat, ist faszinierend und magisch. Ich finde es unglaublich toll, was für authentische und reale Tierwesen sie erschaffen hat😍
Das Buch war keine Sekunde langweilig und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Zu meinen Favoriten in dem Buch gehören auch die Nebencharakter, die sehr witzig und cool waren und ich sie deswegen direkt in mein Herz geschlossen habe.

Leena und Noc sind zusammen so herzzerreißend. Ich bin bei jeder gemeinsamen Szene dahingeschmolzen oder musste schmunzeln. Wie Leena das mit den Tierwesen macht und wie sie mit ihnen umgeht, ist wirklich rührend. Ich würde ihre Story so gerne als Film sehen😍

Ich kann euch den Auftakt zu der Tiermagier Trilogie nur ans Herz legen. Es hat etwas von fantastische Tierwesen und Pokémon, aber wiederum auf eine ganz andere Art und Weise.

„Ich bin besonders gut darin, Menschen zu töten, die ich liebe.“

Veröffentlicht am 19.05.2022

Es bleibt spannend

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

h habe einige Bücher der Autorin gelesen und fand sie immer gut. Bei Throne of Glass hatte ich aber bisher Angst, dass es dem Hype nicht gerecht wird. Nun, ich muss sagen, dass Band 1 und 2 mir bisher richtig gut gefallen haben😊
Der zweite Teil ist etwas anders als der erste, aber nicht weniger spannender. Es gibt wieder einige Enthüllungen, Lügen und Intrigen. Vor allem die Enthüllung am Ende ist echt krass und ich möchte definitiv mehr erfahren.

Die Protagonistin wird mir immer sympathischer und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Es gab auch einige witzige Szenen, die in manchen ernsten Szenen alles schön aufgelockert haben😬

Da es einige Bücher sind, kann man sich schon vorher denken, dass beim lesen viel auf einen zukommt. Das habe ich diesmal auch wieder gemerkt, man muss gut aufpassen und konzentriert lesen, um ja nichts zu verpassen.

Alles in allem bleibt es eine coole Reihe mit einer außergewöhnlichen Geschichte, die immer mehr Fahrt aufnimmt. Ich freu mich schon richtig auf Band 3😍

Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannend und unerwartet

Beastmode 1: Es beginnt

Das war das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe, und ich muss sagen, ich hatte was ganz anderes erwartet. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass das Buch mit Zeitreisen zu tun hat und die Kombination mit den verschiedenen Protagonisten ist wirklich interessant.

Richtig toll finde ich was oder wer genau die Protagonisten sind. Von einem Dämon über eine Frau, halb Mensch, halb Maschine, ein unsterblicher, eine Göttin und jemand, der die Zeit anhalten kann.
Die Story ist dauerhaft spannend und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist toll zu sehen, wie sich Seite für Seite alles fügt und ein großes Ganzes entsteht. Ich bin wirklich neugierig und freu mich schon mega auf Band 2, denn es gibt ein offenes und ein bisschen fieses Ende😬

Wer sich bisher nicht an dieses Buch getraut hat, sollte es auf jeden Fall riskieren, ihr werdet es nicht bedauern😉

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein toller Auftakt

Dunbridge Academy - Anywhere

Nach der „What if“ Reihe der Autorin, habe ich mich mega auf die neue Trilogie gefreut und wurde nicht enttäuscht😬

Ich finde den Auftakt der neuen Reihe sehr gelungen und den Schreibstil von Sarah wieder einmal leicht und zart, mit einem touch Spannung.
Die Geschichte rund um Emma und Henry ist sehr angenehm und mit weniger Drama, als ich erwartet hatte. Das Setting der Dunbridge Academy ist wirklich super und die Nebencharakter sind so toll, dass ich mich jetzt schon auf ihre Geschichten in den Folgebändern freue😊

Emma und Henry sind tolle Protagonisten. Sie sind aufopfernd, lieb und stark. Das, was man mit der Zeit über sie erfährt, macht einen teilweise echt traurig. Ich hoffe sehr, dass die beiden in Band 2+3 nochmal auftauchen, weil ich unbedingt mehr über sie wissen möchte.

Für mich auf jeden Fall ein gelungener Auftakt, der eine wundervolle und spannende Trilogie verspricht😊