Profilbild von biblio_manin

Veröffentlicht am 03.11.2021

Voller Gefühle und Emotionen

Never Doubt

„Die Liebe war zuerst da…“

Ach, was soll ich euch sagen, dieses Buch hat mein Herz gebrochen und dann wieder zusammengeflickt….

Das ist für mich wieder ein typisches Emma Scott Buch, es berührt einem ...

„Die Liebe war zuerst da…“

Das ist für mich wieder ein typisches Emma Scott Buch, es berührt einem tief im
Herzen und ist voller Emotionen und tiefen Gefühlen❤️

Ich weiß garnicht wie oft ich Herzrasen hatte, oder wie oft mein Herz einen Schlag ausgesetzt hat, weil es in dem Moment so emotional war…

Willow hat etwas sehr schlimmes hinter sich, doch sie ist trotzdem sehr stark und kämpft sich durch ihre Dunkelheit.

Isaac ist aufopfernd, liebevoll und macht wirklich alles, für die Menschen die er liebt☺️

Etwas, was mir auch noch richtig gut gefallen hat, sind die ganzen Ausschnitte aus dem Hamlet Theaterstück, ich war einfach nur begeistert und verzaubert🎭

Wer klassisches Theater, große Gefühle und tiefsinnige Emotionen liebt, ist bei diesem Buch genau richtig, ihr werdet es sicher so sehr lieben, wie ich es tu❤️☺️

„Ich werde nie jemanden lieben, außer dir.“

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Buch, dass einem unter die Haut geht und zum nachdenken anregt

Ich werde dich nie vergessen

Worum geht es:

Worum geht es:

Maik führt ein wundervolles Leben, mit der Frau die er über alles liebt und seinem Traumjob… Bis eines Tages jemand aus seiner Vergangenheit auftaucht und ihn daran erinnert, dass er nicht immer der war, der er jetzt ist, sondern jemand, der eine grausame und schlimme Tat begangen hat… Was hat er getan? Was sagt seine Frau dazu? Und vor allem, wird die Wahrheit ans Licht kommen?

Erstmal möchte ich sagen, dass die Leserunde sehr angenehm war. Die Abschnitte waren so eingeteilt, dass wirklich jeder genug Zeit hatte sie zu lesen. Zu jedem Abschnitt gab es dann von der Autorin Fragen, die ich finde perfekt gestellt waren, denn sie haben einen angeregt, wirklich genau über den Abschnitt nachzudenken.

Und da ich schon beim Thema „nachdenken“ bin, kann ich euch gleich sagen, dass dieses Buch, dass „nur“ 164 Seiten hat, einen so sehr zum nachdenken bringt, dass andere Bücher mit mehr Seiten, es bei mir bisher nicht geschafft haben.

Das Buch hat eine Triggerwarnung, die man ernst nehmen sollte, denn es ist erschreckend und schockierend.

Man setzt sich mit Themen auseinander, denen man sonst am liebsten aus dem Weg geht und nichts davon hören möchte, nur leider sind die Menschen, wie jeder weiß, nicht immer gut zueinander….

Dieses Buch ist anders als andere Bücher, ein Buch, dass zulässt, dass die eigenen Gedanken immer weiter darüber nachdenken, wie sehr dieses Buch dem entspricht, was wirklich passiert.

Ich kann jedem das Buch empfehlen, der die Triggerwarnung liest und sich stark fühlt sich mit Themen wie toxische Beziehungen, Schuldgefühle, Trauer uvm. auseinanderzusetzen. (Ich habe mit Absicht einiges an Stichworten ausgelassen, um euch nicht zu Spoilern)

Veröffentlicht am 24.10.2021

Wie nach Hause kommen

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keins der „Redwood“ Bücher gelesen habe😱

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keins der „Redwood“ Bücher gelesen habe😱

Ich war mir unsicher, ob diese Reihe etwas für mich ist und deswegen ist es bisher noch nie dazu gekommen. Als ich gelesen habe, dass es eine abschließende Kurzgeschichte geben wird, dachte ich mir, dass ist die Chance für mich, einen Blick in diese süße, kleine Stadt und ihren Bewohnern zu werfen😬

Ich kann euch schon vorab sagen, dass diese 143 Seiten mich definitiv überzeugt haben und Band eins der Reihe, schon unterwegs zu mir ist😍

Natürlich waren leichte Spoiler in dem Buch, aber das fand ich persönlich garnicht schlimm, denn man kann ja auch an dem Klappentext der Bücher sehen, wer mit wem zusammenkommen wird.

Ich bin sowas von in Weihnachtsstimmung nach diesem Buch und obwohl ich, wie gesagt, keins der vorherigen Bücher gelesen habe, fühlte es sich wie nach Hause kommen an.
Die Atmosphäre war bezaubernd und magisch weihnachtlich.
Ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht und habe Redwood in mein Herz geschlossen. Wenn es diese Stadt und Einwohner irgendwo gibt, will ich sofort dahin ziehen❤️

Ich kann euch nur sagen, dass in den wenigen Seiten so viel Liebe, zweite Chancen, Emotionen, Angst, Freundschaft und Familie steckt, wie andere Bücher es erst nach über 250 Seiten schaffen.

Jeder der sich noch unsicher ist, ob er diese Reihe lesen möchte, sollte sich dieses Buch schnappen, denn es macht definitiv Lust auf mehr. Ich glaube, ich habe so einiges verpasst, in dem ich diese Reihe noch nicht gelesen habe.

Und für die, die die Reihe schon kennen, ihr werden sicher das Buch und seine Atmosphäre lieben☺️❤️

Veröffentlicht am 19.10.2021

Dramatisch, tragisch und mega gefühlvoll

Regenglanz

Ich bin mega überrascht von dieser wundervollen, emotionalen und tragischen Geschichte.

Schon nach den ersten amüsanten Seiten, war ich im Bann von Alissa und Simon und wollte dringend wissen, was sich zwischen den beiden entwickeln wird.

Alissa tut einem leid, sie hat so viel durchgemacht und dann ist auch noch ihre Familie scheiße zu ihr, obwohl sie ein herzensguter Mensch ist…

Simon ist ein Good Boy schlecht hin, ohne schleimig, übertrieben nett, oder „zu perfekt“ zu sein, wie es meiner Meinung nach oft bei den guten Jungs der Fall ist. Er macht alles für die, die er liebt und wird aber auch deswegen ausgenützt…

Es passiert einiges in dem Buch wo man denkt: „Was zum Teufel passiert da gerade“ 😱

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der nicht nur eine einfache Lovestory möchte, sondern viel tiefgründigere Geschichten liebt, die tragisch und dramatisch sind☺️❤️

„„Du magst Regen?“
Ich nicke.
„Warum?“
Kurz denke ich darüber nach, ob ich seiner Frage ausweichen oder sie ehrlich beantworten soll … und will. Und ja, ich will. „Regen und der Glanz, den er auf Straßen und Oberflächen hinterlässt, erinnern mich immer ein bisschen an früher, als … alles noch normal war.““

Veröffentlicht am 17.10.2021

Außergewöhnlich und anspruchsvoll

Das Glashotel

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ehrlich gesagt, hat es mich direkt angesprochen, als ich dieses schöne Cover mit dem Meer und den Bergen gesehen habe.

Schon länger habe ich ein Buch gesucht, ...

Schon länger habe ich ein Buch gesucht, dass nicht New Adult, Young Adult und Fantasy Elemente hat und bin dann bei Bilandia darauf gestoßen und kurze Zeit später, hatte ich mein Rezensionsexemplar schon in der Hand😬

Ich kann euch sagen, dass es definitiv nicht das letzte Buch sein wird, was ich von der Autorin lesen werde.

Das Buch ist anspruchsvoll und anfangs ungewohnt, denn es fängt mit dem Ende an, mehr möchte ich aber nicht dazu sagen😉
Ich bin immer mehr in die Geschichte von Vince eingetaucht und fand es nie langweilig.

Vince ist eine tolle Protagonistin, der man nur das Beste wünscht, dass sie ihr Glück in der Welt findet, nachdem, was sie alles schon durchgemacht hat…

Ich finde es super, dass sich die Perspektiven wechseln und man so Menschen besser kennenlernt und sie besser versteht. Es war super zu lesen, wen Vincent alles in ihrem Leben über dem Weg läuft und wie diese Begegnungen ablaufen☺️

Es war auch spannend und rätselhaft, da der „Spruch“ am Hotelfenster, erst zum Schluss erklärt wird.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für Themen wie Gelegenheiten ergreifen, Scheitern, Wandel, Schicksale, Macht und Gier interessiert, denn das alles werdet ihr in „das Glashotel“ finden ☺️