Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2022

Wieder einmal ein tolles und emotionales Buch der Autorin

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, die Bücher der Autorin zerreißen mich einfach. Bisher hat es selten ein Autor geschafft, dass seine Bücher mir so nahe gehen. Die Bücher von Brittany sind süchtigmachend, tragisch, emotional und herzzerreißend.

Die Geschichte um Jackson und Grace ist mir sehr nahe gegangen. Die Art und Weise, wie die beiden sich wieder „ganz“ machen, ist einfach nur rührend.
Jackson ist innerlich sehr verletzt und zerstört und doch ein herzensguter Mensch.
Grace ist am Anfang ein bisschen naiv, aber macht im Laufe des Buches eine riesengroße Entwicklung durch und wird zu einer sehr starken und mutigen Protagonistin.

Ich kann wieder einmal nur betonen, wie toll die Bücher der Autorin sind und vor allem wie toll dieses hier ist.
Wer ein Buch möchte, dass einen das Herz bricht und wieder zusammensetzt, ein Buch möchte über „die Suche nach sich selbst“, der ist bei diesem hier definitiv richtig❤️

„Es war nicht kompliziert, wie wir uns liebten. Wir liebten die Narben unserer Vergangenheit, und wir liebten das ungewisse unserer Zukunft. Wir liebten die Fehler, wir liebten die Freuden. Wir liebten die Dunkelheit und unser Licht.“

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Buch das man einfach nicht weglegen möchte

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Als aller erstes muss ich erwähnen, dass das hier schon mein 7. Buch des Autorenduos ist und keines der Bücher hat unter 4,5 Sternen von mir gekriegt.
Egal welche Welt Rosesnow erschaffen, sie ist immer ...

Egal welche Welt Rosesnow erschaffen, sie ist immer unglaublich😍 Alle ihre Bücher sind sehr bildlich und flüssig geschrieben und man kann sich richtig gut in die Welten versetzen, als wäre man schon selber dort gewesen.

Bei dem ersten Buch der Mitternacht braucht man am Anfang kurz um reinzukommen, aber danach bleibt es immer spannend und man will einfach nicht aufhören zu lesen. Die Welt Noctaris, die in dem Buch auftaucht, ist sehr interessant und auch die Art und Weise, wie es beschrieben wird, z.B. die Gesetze dort und wie es abläuft, ist wirklich genial, man merkt wirklich, dass die Autorinnen sich viele Gedanken darüber gemacht haben.

Die Protagonisten und Nebencharakter, die mitspielen, sind sehr authentisch und von dem ein oder anderen erwartet man einiges nicht, was passiert.
Es bleibt unvorhersehbar und spannend und weckt die Neugierde auf die Fortsetzung😍

Jeder Fantasy Liebhaber unter euch und die, die es werden möchten, kann ich dieses Buch und dieses Autorenduo von Herzen empfehlen😊❤️

Veröffentlicht am 13.06.2022

Man kann einfach nicht aufhören zu lesen

Sternengeflimmer

Das war nicht nur mein erstes Buch von der Autorin, sondern auch allgemein meine erste Kurzgeschichte und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass es auf so wenigen Seiten so spannend werden kann und man definitiv weiterlesen möchte.
Es geht schon sehr interessant los und man möchte direkt wissen, was zwischen Don und Maja vorgefallen ist. Die Geschichte ist sehr unvorhersehbar und hat durchgehend eine düstere, prickelnde Stimmung😎

Das Ende ist sehr offen, umso mehr freue ich mich auf den Folgeband.
Alles in allem eine sehr interessante Geschichte, deren Verlauf man unbedingt wissen möchte😉

„Er war das durchschüttelnde Erdbeben, das ihre Welt in Trümmern legte.“

Veröffentlicht am 29.05.2022

Mein zweitliebster Teil der Reihe

New Dreams

Ich liebe es immer nach Green Valley zurückzukommen… Es ist, wie wenn man jedes Mal gute Freunde wieder trifft und auch neue dazu gewinnt. Jedes Buch, was ich bisher aus dieser Reihe gelesen habe, ist so süß und einfach geschrieben, dass man über jede Seite fliegt, ohne dass man möchte, dass dieses wohlige Gefühl beim Lesen aufhört.

Dieser Teil ist mein zweitliebster Teil aus der Reihe, weil ich das Thema Sterne einfach liebe. Vor allem die Szenen mit Elara und Noah unter dem Sternenhimmel haben es mir angetan.
Elara ist eine süße, liebe und sehr starke Person.
Noah kam mir anfangs etwas komisch vor, doch dann mit der Zeit, fand ich ihn sehr sympathisch, denn er ist schlau, nett und romantisch.

Allgemein ist die ganze Story herzerwärmend, abwechslungsreich, süß und spannend. Dieser Teil aus der Reihe ist für mich auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch.

Wer von euch noch nicht in dieser wundervollen Reihe abgetaucht ist, sollte das auf jeden Fall nachholen, ich zumindest kann es nur empfehlen😊❤️

„Seine Hand berührte meine Wange, strich sanft über meine Haut. Und während über uns Sternschnuppen über die Kuppel sausten als wollten sie alle Wünsche dieser Welt gleichzeitig erfüllen, zog er mich an sich und küsste mich.“

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein richtig tolles Buch

Die Tiermagierin – Schattentanz

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich direkt umgehauen. Die Welt, die Maxym M. Martineau aufgebaut hat, ist faszinierend und magisch. Ich finde es unglaublich toll, was für authentische und reale Tierwesen sie erschaffen hat😍
Das Buch war keine Sekunde langweilig und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Zu meinen Favoriten in dem Buch gehören auch die Nebencharakter, die sehr witzig und cool waren und ich sie deswegen direkt in mein Herz geschlossen habe.

Leena und Noc sind zusammen so herzzerreißend. Ich bin bei jeder gemeinsamen Szene dahingeschmolzen oder musste schmunzeln. Wie Leena das mit den Tierwesen macht und wie sie mit ihnen umgeht, ist wirklich rührend. Ich würde ihre Story so gerne als Film sehen😍

Ich kann euch den Auftakt zu der Tiermagier Trilogie nur ans Herz legen. Es hat etwas von fantastische Tierwesen und Pokémon, aber wiederum auf eine ganz andere Art und Weise.

„Ich bin besonders gut darin, Menschen zu töten, die ich liebe.“