Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Mitreißend und humorvoll

Underworld Chronicles - Gejagt

"Underworld Chronicles - Gejagt" von Jackie May entführt die Leser erneut in eine faszinierende Welt voller mysteriöser Kreaturen und spannender Abenteuer. Mit 310 Seiten bietet dieser zweite Band der Serie Urban Fantasy vom Feinsten.

Besonders ansprechend ist die Fokussierung auf Werwölfe in diesem Teil, was für Werwolf-Fans wie mich ein echtes Highlight ist. Jackie May beschreibt auf humorvolle Weise, wie die menschlichen Charaktere mit ihrem inneren Wolf interagieren, der sich mitunter wie ein echter Hund verhält und territoriale Ansprüche erhebt. Dies führt zu interessanten Entwicklungen in den Liebesbeziehungen der Charaktere, die nach Band 2 überraschende Wendungen nehmen.

Die Protagonistin Nora ist äußerst fesselnd, besonders da sie selbst über ihre Vergangenheit im Dunkeln tappt und ihre wahre Natur nicht kennt. Diese Ungewissheit verleiht der Geschichte zusätzliche Spannung, die in einem atemberaubenden Höhepunkt gipfelt, wenn Noras wahre Identität enthüllt wird.

Die Vielfalt der Kreaturen in der Reihe, von Chimären über Vampire bis hin zu Trollen und verschiedenen Feenwesen, sorgt für eine abwechslungsreiche und fesselnde Handlung. Dabei bleibt das Geheimnis um den mysteriösen Nick, der Nora stets zur Seite steht, weiterhin ungelöst und verspricht weitere faszinierende Enthüllungen.

"Underworld Chronicles - Gejagt" bietet alles, was das Herz eines Urban Fantasy-Liebhabers höherschlagen lässt: Action, Spannung, Humor und eine mitreißende Story. Ich freue mich bereits darauf, den dritten Band zu lesen und zu erfahren, wie es mit Nora und ihren Gefährten weitergeht.

Herzergreifend und bewegend

Dark Ivy – Halt mich fest

Nachdem mich der erste Band der Dark Academia Dilogie von Nicola Hotel mit seinem überraschenden Ende völlig begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten langersehnten Teil, "Dark Ivy – Halt mich fest", in die Hände zu bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Band 2 ist düsterer und ernster als sein Vorgänger. Nikola gelingt es, viele wichtige und sensible Themen anzusprechen, die in der Triggerwarnung unbedingt nachgelesen werden sollten. Die Autorin geht diese Themen mit viel Sensibilität und Tiefe an, sodass man als Leser die Emotionen und das Leid der Protagonisten hautnah miterlebt. Die Charaktere sind dabei so authentisch und greifbar, dass man ihre Schmerzpunkte und inneren Kämpfe förmlich spüren kann.

Eden, die Protagonistin beeindruckt besonders durch ihre ruhige und gefasste Art, selbst in extremen Situationen. Während andere emotional explodieren würden, bewahrt sie die Fassung, obwohl sie tief verletzt wird. Ihre Gelassenheit und innere Stärke sind inspirierend und machen sie zu einem Vorbild, von dem man sich einiges abschauen kann.

Der Erzählstil von Nikola ist intensiv und fesselnd. Obwohl der Anfang des Buches weniger actionreich ist, tut dies der Spannung keinen Abbruch. Im Gegenteil, es hilft der Story, sich langsam zu entfalten und die Tiefe der Charaktere zu zeigen. Einzig das Ende hätte ich mir etwas detaillierter gewünscht, um den Abschluss der Geschichte noch eindrucksvoller zu gestalten.

Insgesamt ist "Dark Ivy – Halt mich fest" für mich ein absolutes Highlight und eine klare Lesempfehlung. Wer Band 1 mochte, wird von diesem düsteren und tiefgründigen zweiten Teil nicht enttäuscht sein.

Ein Highlight

Court of Sun 1: Court of Sun

"Court of Sun" von Lexi Ryan, erschienen im Carlsen Verlag, ist der erste Band einer fesselnden Dilogie mit 490 Seiten, die Fans von "Enemies to Lovers" und "Love Triangles" begeistern wird. Als leidenschaftlicher Leser dieser Tropes war ich von Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen. Das Buch bietet eine packende Mischung aus Romantik, Spannung und Geheimnissen, die dafür sorgt, dass man es kaum aus der Hand legen kann.

Die Geschichte spielt in einer faszinierenden Welt, die von den gegensätzlichen Kräften der normalen und dunklen Fae beherrscht wird. Dieser Kontrast verleiht der Handlung eine zusätzliche Spannung und Tiefe, die mich als Leser besonders gefesselt hat. Lexi Ryan schafft es meisterhaft, eine düstere und gleichzeitig magische Atmosphäre zu erzeugen, die perfekt zu den geheimnisvollen und oft gefährlichen Charakteren passt.

Abriella, die Protagonistin, ist eine äußerst sympathische Figur, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Ihre Sehnsucht nach Vertrauen und Nähe, in einer Welt voller Verrat und Lügen, hat mich tief berührt. Immer wieder muss sie feststellen, dass diejenigen, denen sie vertraut, sie hintergehen. Diese ständige Unsicherheit und der Schmerz, den sie durchlebt, machen sie zu einer vielschichtigen und nachvollziehbaren Heldin, mit der man mitfühlt.

Das Buch steckt voller Geheimnisse – jeder Charakter scheint etwas zu verbergen zu haben, und als Leser wird man immer wieder von neuen Enthüllungen überrascht. Besonders gelungen finde ich, wie die Autorin die Spannung kontinuierlich aufrechterhält und die Neugierde darauf weckt, welche Geheimnisse im nächsten Band gelüftet werden.

Insgesamt hat mich "Court of Sun" von Lexi Ryan restlos begeistert. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen und all die noch ungelösten Rätsel zu entdecken.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Es war sooo spannend

Midnight Chronicles - Todeshauch

Der fünfte Band der Midnight Chronicles-Reihe, veröffentlicht im Lyx Verlag und mit 438 Seiten von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, entführt die Leser erneut in eine Welt voller Spannung und Action. Diese Reihe hat sich längst in mein Herz geschlichen, und auch dieser Teil enttäuscht nicht.

Band fünf „Todeshauch“ ist herzzerreißend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Trotz des bereits fünften Bands bleiben die Handlung und die Ereignisse überraschend und packend. Das Ende dieses Bandes lässt einen mit einem schrecklichen Gefühl zurück, aber auch mit großer Vorfreude auf das finale Buch der Reihe.

Der Verlust vieler Hunter in diesem Teil macht diesen Teil besonders traurig, aber auch realistisch und unvorhersehbar. Bianca Iosivoni und Laura Kneidl schaffen es meisterhaft, die Welt der Midnight Chronicles zum Leben zu erwecken und ihre Geschichten nahtlos miteinander zu verweben. Ihre Harmonie als Autorinnen ist bewundernswert und trägt maßgeblich zum Erfolg der Reihe bei.

Insgesamt ist die Midnight Chronicles-Reihe eine meiner Favoriten, und ich kann es kaum erwarten, das große Finale in Band 6 zu erleben.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Leider nicht so gut wie Band 1

Scarred

"Scarred" von Emily McIntire, erschienen beim Piper Verlag, umfasst 368 Seiten und gehört dem Genre Dark Romance an. Nach dem großen Erfolg von "Hooked", dem ersten Band der düsteren Märchenadaptionen von McIntire, war ich gespannt auf "Scarred". Obwohl ich zu Beginn nicht sicher war, welches Märchen diesmal als Grundlage diente, konnte mich die Geschichte dennoch fesseln. Tatsächlich scheint "Scarred" eine freie Adaption von "Der König der Löwen" zu sein, mit Anspielungen auf König Mufasa und Scar.

"Scarred" hebt sich durch seine noch düsterere und blutigere Atmosphäre deutlich von seinem Vorgänger ab. Tristan, der männliche Protagonist, hat eine traumatische Kindheit hinter sich, was ihn zu einem psychopathischen, düsteren und bösen Charakter geformt hat. Diese intensive Hintergrundgeschichte verleiht ihm Tiefe und Komplexität, die für das Genre der Dark Romance typisch ist.

Sara, die weibliche Protagonistin, ist anfangs nicht diejenige, die sie vorgibt zu sein. Im Verlauf der Handlung zeigt sich ihre ebenso dunkle Seite, was das Zusammenspiel zwischen ihr und Tristan faszinierend und unvorhersehbar macht. Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren ist von intensiver Chemie geprägt, die sowohl Spannung als auch emotionale Tiefe schafft.

Ein Kritikpunkt, den ich nicht unerwähnt lassen möchte, sind die zahlreichen und teils übertriebenen Sexszenen. Zwar passen diese durchaus zum Genre, jedoch fand ich, dass sie in unpassenden Momenten stattfanden und manchmal den Erzählfluss störten.

Trotz dieser Kritikpunkte ist "Scarred" ein gelungenes Buch, das durch Spannung, Intrigen und brutale Szenen besticht. Die Autorin schafft es, den Leser in eine dunkle und faszinierende Welt zu entführen, in der nichts so ist, wie es scheint. Für Fans des Dark-Romance-Genres ist dieses Buch definitiv zu empfehlen. Wer düstere Geschichten mit komplexen Charakteren und einer gehörigen Portion Drama und Gewalt mag, wird hier auf seine Kosten kommen.