Cover-Bild Scarred
Band 2 der Reihe "Never After"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Emily McIntire

Scarred

Roman | Hooked 2: Der Dark-Romance Booktok-Hits endlich auf Deutsch!
Victoria Anagour (Übersetzer)

Er kann sie niemals haben, denn sie gehört der Krone – Der BookTok-Hit über verbotene Liebe und einen abtrünnigen Prinzen

Prinz Tristan ist nicht für den Thron bestimmt. Der gehörte seinem Bruder Michael. Dem Bruder, der ihn in der Kindheit quälte und für die Narbe in seinem Gesicht verantwortlich ist. Als Anführer einer geheimen Rebellion will Tristan den Thronerben stürzen. Doch als er Michaels Verlobter Sara begegnet, beginnt für ihn ein neuer Kampf. Ein Krieg, bei dem sich Tristan die Frage stellen muss, was wichtiger ist – die Krone oder die Frau, die sie tragen wird.

Saras Plan ist einfach: Sie will den König heiraten und das Geschlecht der Faasa ausrotten, selbst wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt. Doch sie hat die Rechnung ohne den vernarbten Prinzen Tristan gemacht. Er ist gefährlich. Verboten. Und einer der Männer, die sie töten soll. Doch der Grat zwischen Hass und Leidenschaft war noch nie so schmal. Als Geheimnisse ans Licht kommen, wird Sara unsicher, wem sie trauen kann, und ist hin- und hergerissen zwischen Rache und dem Schurken, den sie nie hätte lieben sollen.

Scarred ist ein düsterer Liebesroman und der zweite, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung.  Scarred enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Spiel mit dem Feuer

Prinz Tristan wurde als Kind von seinem Bruder gequält und schikaniert und von der Welt vergessen. Deshalb hat er Rache geschworen. Als Anführer der Rebellion ist es sein Ziel, seinen Bruder, den König, zu stürzen und die Krone an sich zu reißen. Doch dann taucht Sara aus, die neue Verlobte seines Bruders und zukünftige Königin von Saxum. Tristan muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Sara hat ebenfalls ein Ziel : den König heiraten und die gesamte Familie Faasa auslöschen und wenn es das letzte ist, was sie tut. Bis sie aufden gefährlichen Prinz trifft, der ihre dunkle Seite zum Leben erweckt und ihr Herz in Flammen setzt.

Das Cover mit der wunderschönen Krone und den feurigen Farben passt super gut zur Story und ist mir sofort ins Auge gefallen.

Emily McIntires Schreibstil ist rasant, unverblümt und fesselnd und hat das Buch zu einem tollen Pageturner gemacht.

Die Protagonisten haben mir wahnsinnig gut gefallen. Sie sind einzigartig, düster und charismatisch.

Sara trägt Hass im Herzen und tut alles dafür, ihre Rache zu bekommen. Sie ist stark und weiß, was sie will. Sie fühlt sich zu Verbotene hingezogen und lebt ihre dunkle Seite aus. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr loyal und schreckt vor nichts zurück um ihre Lieben zu beschützen.

Tristan ist skrupellos, arrogant und sehr von sich überzeugt. Allerdings ist er auch sehr charismatisch und kämpft für seine Ziele. Er ist manipulativ, clever und dezent verrückt. Außerdem ist er unfassbar heiß und weiß genau was er tut.

Die Chemie zwischen Tristan und Sara ist explosiv, feurig und mega sexy. Die spicy Szenen haben mich ganz schön ins schwitzen gebracht.

Der Plot war mitreißend, brutal und spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Allein für die Idee muss man die Autorin feiern

Nachdem mich Hooked von Emily McIntire positiv überraschen konnte, ist natürlich auch der zweite Teil der Never After-Reihe bei mir eingezogen.

Scarred basiert ebenfalls auf dem Konzept, bekannte "Märchen" ...

Scarred basiert ebenfalls auf dem Konzept, bekannte "Märchen" als Dark Romance in neuem Gewand zu erzählen. Scarred orientiert sich dabei lose an König der Löwen, was ich allein aufgrund seiner Originalität und ja, auch aufgrund der gelungenen Umsetzung großartig finde.

Bösewicht Tristan trifft auf die Verlobte seines Bruders, der gleichzeitig König des besagten Königreichs ist. Sowohl Tristan als auch Sara sind dabei nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Zwischen beiden knistert es schnell und es beginnt ein Katz und Maus-Spiel, bei dem beide viele Geheimnisse verbergen.

Ich muss schon sagen, dass mir hier die Umsetzung sogar noch besser gefallen hat als im Auftakt, Hooked. Die Handlung ist fesselnd, die Charaktere sind totally morally grey und es wird viel intrigiert. Dabei noch der prickelnde Spice, der von der Umsetzung ebenfalls gelungen ist. Einzig kleiner Kritikpunkt hier, dass ein Element enthalten war, das in Hooked schon verarbeitet wurde, das hätte ich jetzt nicht erneut gebraucht.

Eine nochmalige Steigerung zum Auftakt und damit eine Dark Romance-Reihe, die sicherlich auch Nichtleser dieses Genres begeistern kann. Mich hat sie überzeugt.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannend und düster

Scarred von Emlily McIntire hat mich positiv überrascht. Ich lese normalerweise eher ungern Dark Romance, doch dieses Buch hat mir gut gefallen. Es könnte daran liegen, dass ich das Buch gar nicht soo dark finde und es auch als Einsteiger für das Genre ansehen würde.
Inhaltlich geht es um Sara, die aufgrund ihrer Verlobung mit dem König an den Königshof kommt. Sara spielt nach außen die perfekte Verlobte, doch eigentlich möchte sie die ganze Königsfamilie auslöschen. Doch am Hof trifft sie dann auf den Bruder des Königs, Prinz Tristan, der eine extreme Anziehung auf sie ausübt und dem sie schon bald kaum noch widerstehen kann. Doch auch Tristan hat so einige Geheimnisse…
Das Buch ist zwar der zweite Teil einer Reihe, die Geschichte ist aber unabhängig lesbar und man braucht kein Vorwissen. An dieser Stelle muss ich auch mal das Cover loben, es ist ein richtiger Eye-Catcher.
Ich fand die Handlung insgesamt echt spannend, sodass ich Scarred in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Geschichte ist aus zwei Ich-Perspektiven geschrieben, der von Sara und der von Tristan, was ich persönlich auch am liebsten mag. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und düster. Die Charaktere sind morally grey, beide haben echt einen Hang zu Brutalität und passen daher super zusammen. Die Tropes Slow-burn und Enemies-to-Lovers sind leicht vertreten, die Handlung fängt eher langsam an und braucht ein bisschen, bis es dann richtig zur Sache geht und echt spicy wird. Ich finde aber, der Spice und generell die Inhalte halten sich für das Genre echt noch in Grenzen. Trotzdem sollte man natürlich Triggerwarnungen checken. Ich habe im Nachhinein gelesen, dass das Buch wohl von König der Löwen inspiriert ist und Scars Geschichte aufgreift, was ich richtig spannend finde, weil so mal eine ganz neue Perspektive in den Vordergrund gerückt wird. Die Playlist zum Beginn des Buches ist auch klasse. Insgesamt hat mir Scarred echt gut gefallen und das von einer Person, die Dark Romance normalerweise nicht mag. Daher kann ich es wirklich empfehlen ;)

Veröffentlicht am 17.06.2024

Düstere "Lovestory"

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mich der Klappentext des Buches angesprochen hat und das Buch von anderen Leuten immer wieder empfohlen wurde. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugt hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Doch leider hatten die Charaktere für mich zu wenig Tiefgang bzw. waren mir zu wenig ausgearbeitet. Teilweise gab es auch charakterliche Ungereimtheiten, die ich mir nicht ganz erklären konnte bzw. die ich auch einfach nicht schön fand. Ungefähr ab der Hälfte, habe ich überlegt das Buch abzubrechen, aber ich wollte dann doch wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt bzw. ob Tristan und/oder Sara erfolgreich sind.
Was ich sehr toll fand, ist der Versuch einen Plot Twist einzubauen und das Personenverzeichnis am Ende des Buches.
Das Buch enthält sehr viel Gewalt bzw. auch brutale Gedankengänge. Dies sollte definitiv nicht unterschätzt und die Triggerwarnungen gelesen werden. Ist definitiv nicht für jeden etwas.

Fazit: Eine schöne Story mit meiner Meinung nach nicht überzeugenden Charakteren und einem unglaubwürdigem und überstürztem Ende.

2.5 - 3 /5 Sternen