Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2017

Der perfekte Letze Band

Rock my Dreams

Dieses Buch habe ich mit einem weinendem und einem lachendem Auge geschlossen. Denn es war der Finale Band, der Last One to know Reihe von Jamie Shaw. Der erste Band blieb für mich immer der beste, egal wie gut die anderen auch waren ... aber dann .. dann kamen Mike & Haley und haben alles auf den Kopf gestellt.

Ich bin so unglaublich verliebt in diese Geschichte, in die Protagonisten, das Setting, das drum herum. Jamie Shaw hat für jedes Paairing die passende Geschichte, das passende Gesammtpaket erschaffen , aber Rock my Dreams hat mich einfach umgehauen. Ich habe selten ein Buch so langsam gelesen, dass so gut war einfach nur, damit ich länger was davon habe. Ich habe Kapitel um Kapitel genoßen. Ich habe gelacht, geseufzt, gezittert, geschnieft und mich verliebt , immer und immer wieder aufs neue.

Die Autorin schafft es immer wieder Emotionen zu vermitteln und diesmal passte einfach alles perfekt. Es war nicht zu viel aber genug, es teils dramatisch aber nicht zu viel. Ich mochte Haley unheimlich gerne, weil sie so viel zweifelt aber sich selbst den Kopf zurecht rückt, sie ist unsicher, weiß aber was sie will und wenn sie einen Schritt zurück macht, geht sie danach 2 vor und Mike ... ja es ist einfach Mike. Jeden Vorgängerband konnte man sich ja schon son bisschen in ihn verlieben und Jamie hat die perfekte Story für ihn geschaffen.

Das einzige was ich wirklich zu dieser Reihe sagen kann ist Ich liebe sie, lest sie. Mehr Worte braucht es eigentlich nicht. Tolle Bücher, Individuelle Geschichten mit dem selben Charme , tolle Charaktere und Emotionen. Love This!

Veröffentlicht am 29.07.2017

Wunderbar für Zwischendurch

Crazy, Sexy, Love

Bislang wurde ich noch nie von einem Kylie Scott Buch enttäuscht und auch Crazy, Sexy, Love hat mir ein dickes Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Die Autorin ist einfach ein Garant für lockere, lustige ...

Die Autorin ist einfach ein Garant für lockere, lustige Bücher, die man mit einem fettem Grinsen auf dem Gesicht schließt.

Die Geschichte war locker ohne viel Drama und wenn es Drama gab, war es gut verpackt und der nächste Schmunzler nicht weit. Es ist einfach ein Feel-Good Roman mit sympatischen Figuren. Ich mochte Lydia von der ersten Seite an. Sie ist so unperfekt und endlich meine keine wunderschöne, schlanke, perfekte Granate sondern bleibt mit ihrem Hintern auch mal wo Stecken. Sie ist realistisch. Charakterlich ist sie Nachvollziehbar. Ein Völlig normales Mädchen, die man sich gerne zur Freundin wünscht. Und Vaughan, den man ja schon aus dem letzen Stage-Dive Teil kennt, ist ein Typ zum verlieben und schütteln, fast ein bisschen zu perfekt aber nur fast, er ist kein typischer Bad-Boy wie ich eigentlich vermutet habe, er ist witzig und großherzig. Es gibt übrigens auch ein Wiedersehen mit einem bekanntem Charakter, mit einem meiner liebsten aus Stage-Dive. Es empfiehlt sich also die Reihe gelesen zu haben

Die ganze Stimmung im Buch ist einfach schön. Sie macht Glücklich und auch das drum herum um die Story der beiden Hauptprotagonisten stimmt und lässt auf interessante Folgebände schließen. Das einzige was ich son bisschen zu bemängeln habe, ist das es mir alles ein bisschen zu schnell ging. Die Geschichte spielt sich innerhalb von knapp 3 Wochen ab und das machte das ganze gefühlstechnisch einfach total unrealistisch. Aber ganz ehrlich, ich will unterhalten werden und keinen Realismus, wenn ich so einen Roman lese. Das ist schon kritisieren auf hohem Niveau.

Es ist ein Roman zum Abschalten, zum Wohlfühlen, zum Lachen und ein bisschen zum Träumen, sehr schnelllebig aber mit tollen Charakteren. Perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Heartbreaking but healing

Das Glück oder was auch immer passiert

Es war so ruhig, so tiefgehend berührend, zärtlich und plötzlich hat es mich zerfetzt. Mein Herz zerrissen und auf eine andere Weise auch wieder zusammen gesetzt.

Als ich das Buch zur Hand genommen habe, ...

Als ich das Buch zur Hand genommen habe, habe ich einen Jugendroman erwartet, über einen Sommer in dem sich einiges verändert, aber nicht das. Nicht so. Mit jeder Seite die ich umgeblättert habe, habe ich mich ein Stückchen mehr verliebt. In die Geschichte, die Figuren und auch in Jackie Lea Sommers Schreibstil.

Die Autorin hat ein Händchen für Worte, die einem leise die Geschichte zuflüstern, damit sie sich im Herzen festsetzen können. Das Buch geht unter die Haut. Dabei ist es ein langsamer, schleichender Prozess, der sich zum Ende hin so entlädt, dass ich euch nur raten kann, haltet Taschentücher bereit. Ich war völlig versunken, ich hab jedes einzelne Wort aufgesogen. Jede kleine Weisheit, Stellen markiert die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden und im Herzen. Trotz der Tiefgründigkeit und der Thematiken wirkt es nie zu schwer, der Mix aus Leichtigkeit & Humor und Drama ist hier wunderbar gelungen.

Das Glück oder was auch immer passiert hat mich beeindruckt und sich nachhaltig eingebrannt. Nichts überschlägt sich und selbst Formlose Charaktere besitzen so viel Tiefgang. Das zusammenspiel der Figuren passt einfach , liebevolle Details und Charaktere formen die Geschichte von Lynn. Ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen , sie war greifbar und auch Silas ist ein Charakter der mich einfach beeindruckt hat. Er ist kein typischer 17 jähriger. Er ist einfach Silas. Ich wette, ihr werdet euch ebenfalls Hals über Kopf in ihn verlieben. Aber nicht nur Lynn und Silas spielen eine wichtige Rolle, sondern auch Silas Zwillingsschwerster Lauren. Die etwas besonderes ist, die dieses Buch auch ein bisschen besonders macht.

Es ist eine Geschichte über einen Sommer der so viel verändert. Blickwinkel, Gedanken. Es ist kein typisches Jugenddrama auch wenn einige Thematiken behandelt werden wirkt das ganze sehr reif. Dieses Buch ging mir unter die Haut und wird sicherlich in meinen Jahres Highlights einen Platz ganz weit oben haben.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Manchmal kann ein Buch schön sein, ohne gänzlich zu überzeugen

Among the Stars

So richtig warm wurde ich mit der Geschichte nicht, aber zu ende lesen wollte ich sie trotzdem. Denn da war dieser kleine Funke, der doch übergesprungen ist.

Am Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten ...

Am Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten überhaupt in die Geschichte rein zu finden. Das lag gar nicht mal so am Schreibstil, sondern an der Protagonistin. Sie ist schüchtern, okay das ist nichts schlimmes, aber sie wirkte dabei so blass, nicht greifbar, obwohl genug Potential da war. Elise ist taub, aber nicht von Geburt an, ein hartes Schicksal, sie lebt in ihrem Schneckenhaus. Aber sie hat auch eine tolle Entwicklung durchgemacht und das war es auch, was mich an der Geschichte doch noch fesseln konnte. Sie verständigt sich in der Gebärdensprache und in der Lautsprache, durch ihr Lippenlesen gibt es vollkommen Normale Dialoge im Buch.

Für mich stand gar nicht mal die Lovestory im Vordergrund, sondern die Entwicklung von Elise, die lernt sich selbst zu Akzeptieren und richtig zu Leben. Gavin wirkte auf mich zu Glatt, zu perfekt, aber trotzdem sind die beiden wirklich süß zusammen. Aber das ganze ist einfach so oberflächlich. Dadurch lässt es sich leicht weg lesen aber emotional kam bei mir einfach wenig rüber. Die Geschichte plätscherte einfach so vor sich hin. Potential war da. Und irgendwie war die Geschichte am Ende wirklich schön mit einer tollen Botschaft aber dennoch nicht überzeugend. Sie hat mich nicht gepackt, ich konnte nicht wirklich abtauchen.

An sich eine schöne Story, aber leider zu Oberflächlich gehalten. Bei mir konnten sich keine wirklichen Emotionen aufbauen, dafür ist der Schreibstil sehr angenehm und Flüssig. Trotzdem hat das Buch eine grandiose Charakterentwicklung und eine tolle Botschaft.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Winzer sucht Frau - oder auch nicht

Landliebe

Landliebe war mein erstes Buch von Jana Lukas, aber schon auf den ersten Seiten wurde mir klar: Diese Frau hat Humor. Diese Geschichte ist wirklich süß und unheimlich Lustig.

Tom und Elli nehmen beide ...

Tom und Elli nehmen beide an einer Show teil, die stark an Bauer sucht Frau erinnert und dabei gibt es einen herrlichen Blick hinter die Kulissen, auf eine Art und Weise die viele vielleicht als parodistisch bezeichnen würden, die aber sicherlich auch das ein oder andere Fünkchen Wahrheit beinhalten.

Das Setting ist wirklich schön, die Weinberge, die Mosel und das kleine Örtchen inklusive dem Weingut bieten eine tolle Kulisse für die Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht , die Seite blättern sich fast von alleine um. Um die Spannung zu steigern geht es nicht nur rein um die Liebesgeschichte sondern auch das ganze drum herum wurde gut eingearbeitet, ein bisschen Drama darf natürlich auch nicht fehlen. Zur Unterhaltung und zum Abschalten eignet sich das Buch wirklich gut, allerdings ist es auch sehr vorhersehbar. Trotzdem konnte ich mir ein Tränchen nicht verkneifen. Es ist gefühlvoll aber trotzdem angenehm leicht.

Tom und Elli ergeben eine tolle Mischung und sorgen für Lacher und Seufzer. Tom ist sehr ruppig und ein bisschen verschlossen, während Elli sehr Lebensfroh und Zuversichtlich ist. Die beiden geraten das ein oder andere mal aneinander und Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Es ist ein Roman, der kurzweilig zum schmunzeln und abschalten einlädt, eine große Priese Humor, ein bisschen Drama und etwas fürs Herz. Perfekt für einen Tag in der Sonne oder - bei uns im Norden ist die Sonne so selten - an einem verregnetem Tag auf dem Sofa. Dieses Buch heitert einen auf jeden Fall auf. Klare Leseempfehlung für Zwischendurch.