Profilbild von biggtat

biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Schöner Abschluss einer Reihe...

Winston Brothers (Green Valley 7)

Billy ist der zweitälteste der Winston Brüder, und keiner verdient ein Happy End so wie er und die Countrysängerin Scarlet. Vor fast zwanzig Jahren wurden sie vom Schicksal auseinandergerissen. Billys Familie findet: "Nun ist es genug!", und versucht, die beiden wieder zusammenzuführen. Lustige Verkuppelungsversuche in den Hügeln der Toskana, in den Katakomben Roms, oder in den Kanälen Venedigs sind die Folge.

Leider war der letzte Band der Reihe rund um die Familie Winston für mich der erste Band den ich gelesen habe! Habe aber mühelos in die Handlung gefunden und die Charaktere auseinanderhalten können. Das zeigt, dass man die Reihe auch unabhängig voneinander lesen kann. Ein größeres Vergnügen ist es natürlich, bei Band eins anzufangen, um das Schicksal und das Liebesglück aller sechs Winston Brüder nachverfolgen, und mit ihnen mitfühlen zu können.

Die Autorin, Penny Reid hat einen wunderbar lockeren Schreibstil in dem ich mich gleich verliebt habe und so das Buch ziemlich schnell verschlungen habe. Billy und Scarlet sind beide sehr starke Charaktere die nicht wissen, wie sie nach all den Jahren miteinander umgehen sollen. Das hat Penny super ausgeführt, denn man hat das gegenseitige Misstrauen sehr gespürt. Aber trotz alledem kommt in einer wunderbaren Liebesgeschichte endlich zusammen, was zusammengehört, und die wunderbare Familie Winston, die es versteht zusammenzuhalten und das Leben zu feiern hat sich in mein Herz geschlichen!

Von mit gibt es für den letzten Teil der Reihe eine Bewertung von 5 Sternen. Werde die restlichen Teile noch in meine unglaublich lange Leseliste aufnehmen, und es wird sicher nicht das letzte Buch aus der Feder von Penny Reid sein.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Herzöffnung durch Meditation....

Lieben und Loslassen

DURCH MEDITATION DAS HERZ ÖFFNEN

DURCH MEDITATION DAS HERZ ÖFFNEN

Lieben und Loslassen ist ein Buch über die Praxis der buddhistischen Metta-Meditation. Metta bedeutet Herzenswärme oder Liebe und ist ein Geisteszustand, den wir erlernen können. Alle Variationen von Freundlichkeit und Herzenswärme, von handelnder Fürsorge bis hin zur bedingungslosen Liebe können mit Metta-Meditation erfahren und kultiviert werden. Viele Menschen verstehen Liebe als ein Gefühl, das bei gutem Glück über uns hereinbricht. Sie erfahren die Liebe nur passiv und wissen nicht, daß Liebe Aktivität und eine entschiedene Absicht braucht. Dieses Buch möchte zeigen, wie wir täglich – angeregt durch die Metta-Meditation – Entscheidungen zu liebevollem Handeln treffen können, um unsere Sehnsucht nach Liebe zu erfüllen. Die dafür erprobten Meditationsübungen werden in diesem Buch vorgestellt.

Ein Buch mit viel Herzenswärme, in dem die Autorin durch verschiedene Meditationsübungen zeigt, wie man sein Herz öffnen und dadurch Liebe zulassen kann. Sehr viele nützliche und spannende Infos rund um die Metta-Meditation. Eine Reise, um bei sich selbst anzukommen und all die negativen Gefühle loszulassen. Denn nur wer Freundschaft mit sich selber schließt kann Liebe auch weitergeben. Ein sehr bereicherndes Buch, dessen Infos und Meditationen man gut in den Alltag einbauen kann. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider nicht mein Geschmack...

Wenn du mich sehen könntest

Könntest du lernen, dein Leben durch die Augen eines anderen zu sehen? "Wenn du mich sehen könntest" von Jessica Winter erzählt von der Liebesgeschichte zwischen Nate Foster, dem Feuerwehrmann, der schon unzählige Leben gerettet hat, aber auch unzählige Menschen verloren hat und sich immer wieder schmerzlich daran erinnert und Lexi, der blinden. liebenswürdigen Frau mit dem sonnigen Gemüt. Immer wieder führen ihre Wege sie zusammen und sie hilft Nate dabei, seine Schutzmauern, die er um sich aufgebaut hat, fallen zu lassen. Durch sie sieht er sein Leben wieder in Farbe. Wird sich alles zwischen den beiden zum Guten wenden?

Die ersten Seiten und die lustigen Dialoge zwischen den beiden bei ihrem ersten kennenlernen haben mich sehr gut in die Geschichte geführt. Das ist allerdings nicht so geblieben. Unendlich zähe Ausführungen von Nathans Feuerwehr-Einsätzen, bei denen er Menschen verloren, aber auch gerettet hat und die langen Szenen in der Anwaltskanzlei machten das Lesen für mich nicht gerade zum Vergnügen. Ich musste eher kämpfen um das Buch zu Ende zu lesen.

Gut gemacht fand ich Lexi als Protagonistin und die Recherche rund um ihre Augenkrankheit. Das Cover ist gut gestaltet mit einem fröhlichem Paar das gemeinsam lacht und wunderbarer Schrift und Hintergrundfarbe.

Alles in allem guter Anfang, gute Idee, aber leider für mich viel zu zäh...

Nicht mein Geschmack!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein Buch zum Träumen...

Daydreamer - Hollywood Love Story

"Daydreamer" - Hollywood Love Story ist eine Geschichte zum Träumen. Zum Tagträumen, wie der Titel schon treffend sagt. Ich habe das Buch in die Hand genommen und konnte nicht mehr aufhören zu Lesen.

Auch ...

Auch Luisa hat ihr Leben bisher damit verbracht, in ihren Tagträumen zu versinken. Aber das wahre Leben holt sie schnell ein. Sie hat in der Vergangenheit viele negative Erfahrungen mit Männern gehabt, und diese Erfahrungen verarbeitet sie in ihrem Blog wo das andere Geschlecht nicht gut wegkommt.

Doch kaum zieht sie mit ihrem kleinen Sohn nach Los Angeles, lernt sie den heißen Schauspieler, Produzent und Regisseur Diego Lopéz kennen. Den Märchenprinz auf dem sie immer gewartet hat. Eigentlich genau die Art von Mann über den sie im Blog so herzieht und doch ganz anders.

Er kümmert sich liebevoll um sie und Matteo, Luisas kleinen Sohn und beweist dass er anders ist als die anderen. Sanft, romantisch und leidenschaftlich. Alles scheint perfekt, doch die Gefühle der beiden werden auf eine starke Belastungsprobe gestellt. Ob noch ein hollywoodreifes Happy End möglich ist?

Versunken in das Buch lag ich am Sofa und hoffte auf ein gutes Ende. Der tolle Schreibstil von Cristina Evans und die wunderbaren Charaktere machten es zum Vergnügen und die Seiten flogen nur so dahin. Die erfrischenden Szenen mit Matteo, Luisas Sohn setzten dem ganzen die Krone auf. Diego und Luisa wurden als Liebespaar perfekt beschrieben und die Chemie zwischen ihnen ist unübersehbar. Ich würde mich auch sofort in Diego, dem Hollywoodstar verlieben.

Alles in allem eine perfekte Liebesgeschichte zum versinken und träumen, zum weinen und zum lachen.

Volle Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Der Traum vom Glück im Ruhrpott...

Ein Traum vom Glück

Das Buch "Ein Traum vom Glück" spielt im Essen des Jahres 1951: Nach der Flucht aus der Kriegshölle Berlin hat die junge Katharina Unterschlupf bei der Familie ihres verschollenen Mannes gefunden. Aber das Zusammenleben mit der barschen, zupackenden Schwiegermutter Mine auf engem Raum fällt ihr schwer. Sie will ein besseres Leben für sich und ihre beiden Töchter. Dann begegnet sie dem traumatisierten Kriegsheimkehrer Johannes.

Das Thema der Kriegsheimkehrer in der Nachkriegszeit wurde im Buch etwas angeschnitten. Gut beschrieben wurde die Arbeit der Bergleute zur damaligen Zeit und man erfährt spannende Sachen über den Kohleabbau.

Die Charaktere, allem voran Katharina, die Kleider für ihre Kundinnen näht und vom eigenen Modeatelier träumt, und der traumatisierte Johannes, Neffe von Katharinas Mann Karl, wirkten sehr frisch und authentisch. Dialoge im Ruhrpott-Dialekt, erfrischende Szenen von Katharinas Kindern und die wechselnden Perspektiven auf die verschiedenen Personen rundeten die Geschichte ab und lockerte die eher traurige Zeit, in der die Leute sehr armselig lebten auf.

Nach dem spannenden, etwas unerwarteten Ende bin ich sehr neugierig auf Teil 2 der Saga!