bina1987

Lesejury-Mitglied

bina1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bina1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Caleb & Ellie: The perfect Fit

The Perfect Fit

"Du bist nicht mehr allein."

"Du bist nicht mehr allein."
Ihre Worte dringen durch die Risse, die die letzten fünf Jahre in meiner Rüstung hinterlassen haben. Sie sickern einfach hindurch, tränken die Wunden, und auch wenn sie nicht ganz verschwinden, schließen sie sich mit jedem sanften Streichen ihrer Finger.

Buchinformation
Autor/in: Kara Atkin
Release: 28. Juli 2023
Buchlänge: 379 Seiten

Klappentext
Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere...

Caleb & Ellie

Highlight!

Ich liebe das Cover, aber auch die Geschichte rund um Caleb, Ellie, Damian und Co. Die sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch lässt sich dadurch locker flockig lesen. Caleb's Vergangenheit und die Freundschaft zu Damian und Roan ist ein bisschen traurig, aber auch wunderschön. Pageturner.

Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Roan und Mia.

Killian & Skylar: Fallen Dreams

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

"Ich liebe dich doch." Seine Stimme brach, als er seine Stirn an meine presste. "Ich kann dich nicht verlieren. Ich weiß nicht, was aus mir werden soll, wenn ich dich verliere."

Autor/in: ...

Autor/in: Samantha Young
Verlag: Mira Taschenbuch
Release: 18. Mai 2020
Buchlänge: 475 Seiten

Klappentext
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O'Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Killian & Skylar

Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich locker leicht lesen. Erst mit der Zeit wurde das Buch für mich zu einem Pageturner, als die Geschichte immer mehr Fahrt aufgenommen hat. Vom Inhalt her, wäre eine Triggerwarnung gewiss angebracht (Verlust, Sucht, u.a.). Die ernsten Themen wurden sehr gut behandelt, wodurch auch Skylar und Killian, einem mit der Zeit ans Herz wachsen. Die Gespräche der beiden hat mir sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Und auch, dass die beiden Protagonisten sich "langsam" annähern, hat mir gut gefallen, da es sehr gut zur eigentliche Story gepasst hat. Es hat zwar nicht zu einem Highlight gereicht, aber trotzdem hat das Buch mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Kai & Holly: Coldest Winter => Highlight!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly und ihr Lachen waren Medizin für meine Seele, dabei hatte ich nicht einmal gewusst, dass meine Seele krank war.

Autor/in: Brittainy C. Cherry
Release: 27. Oktober 2023
Buchlänge: ...

Autor/in: Brittainy C. Cherry
Release: 27. Oktober 2023
Buchlänge: 346 Seiten

Klappentext
Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mit ansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, dass sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert...

Kai & Holly

Wow!

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Und auch mit diesem Buch hat sie mich wieder voll in ihren Bann gezogen.

So sehr, dass ich das Buch direkt regelrecht verschlungen habe. Und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte von Holly und Kai hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Anspielung auf Buch und Film hat mir sehr gut gefallen. Kai's Bruder sorgt für den einen oder anderen Lacher.

Die Protagonisten sind mehr sehr ans Herz gewachsen. Einen kleinen Einblick in Kai's Leben erhält man unter anderem durch Rückblicke.

Ein absoluter Pageturner. Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Dante & Vivian: King of Wrath => Highlight!

King of Wrath

Gott, wenn ich sie nur sehen könnte, sie halten und trösten und ihr in die Augen blicken könnte, damit sie wüsste, dass ich jedes verdammte Wort ernst meinte.

Autor/in: Ana Huang
Verlag: ...

Autor/in: Ana Huang
Release: 27.10.2.2023
Buchlänge: 473 Seiten

Klappentext
Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

Dante & Vivian

"King of Wrath" von Ana Huang ist der erste Band der "Kings of Sin"-Reihe und hat mir von der ersten bis zur letzten Seite extrem gut gefallen. Der Verlauf der "arrangierten Ehe" war mir Höhen und Tiefen wunderbar geschrieben. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet den Leser. Vivian und Dante sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte.

Bei Dante trifft dies sehr gut zu: Harte Schale, weicher Kern.

Der Schreibstil und auch die Geschichten haben dieses Buch in einen absoluten Pageturner verwandelt und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Rain & Co: Eine tolle düstere Märchenadaption

Unsere Blicke trafen sich über unseren verschränkten Fingern. Der silberne Ring um seine Augen wurde so hell, dass es mir den Atem verschlug. Als würde er einen Teil des Nachthimmels mit sich tragen.

Autor/in: ...

Autor/in: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Release: 27. September 2023
Buchlänge: 568 Seiten

Klappentext
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinz küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen - und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Rain & Co.

Ein absolutes Jahreshighlight mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Geschichte rund um Rain und Co. hat sich für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Eine Märchenadaption die düster und humorvoll zugleich ist. Diese Mischung hat mir extrem gut gefallen. Es gab mehrere Wendungen mit denen ich so gar nicht gerechnet habe, was mich aber noch umso mehr mich an das Buch gefesselt hat. Das Cover ist mega, gestaltet von Alexander Kopainski, dem Covergott.

Ganz klare Leseempfehlung.