bina1987

Lesejury-Mitglied

bina1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bina1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Colin & Olivia: Mr. Wrong Number

Mr Wrong Number

Jack lachte. "Ach je, du bist echt süß! Am liebsten würde ich dir in die Bäckchen kneifen, du Schnuddelwutz. Machst dir Gedanken wegen ihrem Ex, ja?"

Autor/in: Lynn Painter
Verlag: Goldmann
Release: ...

Autor/in: Lynn Painter
Verlag: Goldmann
Release: 20. April 2023
Buchlänge: 362 Seiten

Klappentext
Olivia war schon immer ein Pechvogel. doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr. Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr. Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist...

Colin & Olivia

"Mr. Wrong Number" war im großen und ganzen sehr unterhaltsam. Aber auch einen Hauch Dramatik wurde in der Rom-Com eingebaut. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen, wodurch das Buch sich zu einem Pageturner entwickelt hat. Die Protagonisten sind mir schon ans Herz gewachsen. Die Geschichte war ganz gut, auch wenn diese an der einen oder anderen Stelle vorhersehbar war. Was im Klappentext angepriesen wird (Tollpatschigkeit der Protagonistin) kam meiner Meinung nach zu kurz und spielte mit der Zeit keine Rolle mehr. Ein Potenzial was nicht ganz ausgeschöpft wurde, welches dem Buch noch einen weiteren Hauch Humor eingebracht hätte.

The Maxwells: This Love is Forever

This Love is Forever

Beatrice musterte mich nachdenklich. "Hast du den Richtigen noch nicht gefunden? Man sollte wählerisch sein. Zwei Dingen sollte man nie nachlaufen: Bussen und Männern. An der nächsten Ecke wartet immer schon der nächste."

Autor/in: Layla Hagen
Verlag: everlove
Release: 28. September 2023
Buchlänge: 351 Seiten

Klappentext
Um ihre Eltern finanziell zu unterstützen, beschließt Grundschullehrerin Lexi, in den Sommerferien als Kindermädchen zu arbeiten. Der reiche Unternehmer und alleinerziehende Vater Tate Maxwell stellt sie ein, es funkt sofort zwischen den beiden. Lexi versucht, ihre Gefühle zurückzuhalten, da Tate ihr Chef ist. Auch Tate zögert, seinem Herzen zu folgen, weil er nach der Trennung für seine Tochter vor allem eins will: Stabilität. Doch schon bald können sie sich nicht mehr zurückhalten und geben sich einander hin. Tate erkennt, dass Lexi genau die ist, die er und seine Tochter brauchen.

Tate & Lexi

Layla Hagen ist einer meiner Lieblingsautorinnen und kaufe ihre Bücher mittlerweile blind. Und auch mit diesem Buch hat sie mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen und man fliegt nur so durch das Buch. Eine gesunde Mischung aus humor- und liebevollen Szenen, sowie einen Hauch Dramatik. Die Spicy-Szenen sind in einem gesunden Maß in der Geschichte angewandt worden. Und der Single Dad-Aspekt hat mir sehr gut gefallen, besonders die Beziehung von Tate zu seiner Tochter, einfach nur süß.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Maxwell-Familie.

Dash & Tatum: Sounds of Silence

Sounds of Silence

Unsere Blicke verfingen sich. Funken, die zwischen uns tanzten und nicht vom Feuer herrührten. Ein Kribbeln durchzuckte mich.

Autor/in: Maren Vivien Haase
Verlag. Blanvalet
Release: ...

Autor/in: Maren Vivien Haase
Verlag. Blanvalet
Release: 19. Oktober 2022
Buchlänge: 408 Seiten

Klappentext
Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken - Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

Dash & Tatum

"Sounds of Silence" von Maren Vivien Haase, ist der erste Band der "Golden Oaks"-Dilogie. Das Cover ist ein Traum. Der Schreibstil lässt sich wieder locker leicht lesen. Die Geschichte rund um Tatum und Dash hat mich ganz gut unterhalten, aber nicht so ganz vom "Hocker" gehauen. Das passierte erst so wirklich auf den letzten 100 Seiten (Triggerwarnung). In dem Moment hat mich das Buch auch sehr berührt und mir sind die Protagonisten ans Herz gewachsen. Ich freue mich aber dennoch auf den Folgeband "Lights of Darkness".

Auftakt der "Wycca"-Rehe: Demons

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Rae fuhr sich mit den Händen übers Gesicht und strich sich die Haare zurück. Er hatte sich geirrt. Er fuhr nicht grinsend auf eine Wand zu. Er war längst kollidiert und so voller Adrenalin, dass er nicht gemerkt hatte, dass sein ganzer Körper blutete.

Autor/in: Sandy Brandt
Verlag: Vajona
Release: 11. Oktober 2023
Buchlänge: 556 Seiten

Klappentext
Der Preis für die Stadt Avastone war Blut. Blut, das auf ewig durch den Fluss Mandalay fließt, um den Frieden zwischen Menschen und Wycca zu wahren. Als Reaevan Tennyson gegen seinen Willen König wird, ist er gezwungen, das Ausmaß seiner Kräfte zu verbergen. Denn jahrhundertelange Kriege haben die Furcht der Menschen vor den Wycca genährt. Und Raevan ist der tödlichste unter ihnen. Doch die Menschen in den Straßen Avastones schmieden eine Waffe, die den König vernichten soll. Um den Thron und sein Leben zu retten, sucht Raevan nach der legendären Blutkrone. Die Spur führt ihn in die berüchtigte Sternengasse, die wegen des Schwarzmarkts für Magie kaum jemand zu betreten wagt. Doch nicht nur die Dunkelheit lockt Raevan. Obwohl er verheiratet ist, verliert er sein Herz an die Menschenfrau Azalea. Er weiß, jede Berührung kann tödlich enden. Denn auf Ehebruch mit dem König steht die Todesstrafe.

Rae, Pray und Ty

"The Tale of Wycca: Demons" von Sandy Brandt ist der Auftakt einer Trilogie über Menschen und Wycca.
Der Schreibstil ist sehr gut und man gewöhnt sich sehr leicht an diesen. Ich habe einige Zeit gebraucht um in das Buch zu finden, sobald dies geschah, hat mich das Buch an sich fesseln können.
Überraschende Wendungen, mit denen man nicht immer gerechnet hat. Neben diesen haben mir auch die humorvollen Szenen zwischen Rae, Pray und Ty sehr gut gefallen. Man wechselt während der Geschichte in die verschiedene Blickwinkel von den dreien, was mir sehr gut gefallen hat. Da man dadurch noch mehr in die Geschichte eintaucht.
Zu einem Highlight hat es nicht ganz gereicht. Der Cliffhanger am Ende ist schon ein wenig fies und ich freue mich jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Davyan: Der Aschenprinz - Ein absolutes Jahreshighlight

Davyan (Band 1): Der Aschenprinz

"Ich liebe Bücher", gestehe ich. "Sie...sie lassen einen nicht nur an ihrem Wissen teilhaben, sondern halten Welten bereit, wie wir sie uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können, sie helfen, Sorgen zu vergessen und kurbeln die Fantasie an. Man kann ein Held sein, Abenteurer, Zauberer...sogar ein Tier oder anderes Wesen. In Büchern ist einfach alles möglich."

Autor/in: C. M. Spoerri
Verlag: Sternensand Verlag
Release: 25. August 2023
Buchlänge: 448 Seiten

Klappentext
Davyan ist ein Nichts. Ein Niemand. Das hat er in den dreißig Jahren verinnerlicht, die er als Knecht auf dem Weingut seiner Stiefmutter Libella arbeitet. Missgeburt wird er genannt, da sein Äußeres viel langsamer altert als bei anderen Menschen. Libella und ihre beiden Söhne behandeln ihn wie Dreck, Prügel sind an der Tagesordnung. Und doch schafft er es nicht, ihnen den Rücken zu kehren. Denn sein Ziehvater ist seit Jahren bettlägerig und ohne Davyans seltsam magische Kräfte, von denen niemand wissen darf, wäre er längst nicht mehr am Leben. Als der junge Mann eines Tages in die Hauptstadt Fayl geschickt wird, um einen Heiler zu holen, eröffnet sich ihm allerdings eine Welt, wie er sie nie geglaubt hat, kennenzulernen. Nicht nur, dass ein mächtiger Magier ihm das Leben rettet - er trifft auch auf einen Menschen, der seinem Schicksal eine Wendung geben könnte, wie es nur in einem Märchen der Fall ist. Aber Märchen...sind nicht für Aschenprinzen bestimmt, oder?

Davyan

"Davyan: Der Aschenprinz" von C. M. Spoerri hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Davyan ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch hat sich für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt. Aber auch der eine oder andere Protagonist ist mir ans Herz gewachsen. Alles was Davyan in dem ersten Band erleiden musste, hat mir das Herz zerbrochen. Diese Märchen-Adaption ist sehr schön erzählt und schickt den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Für mich ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung: "Dayvan: Schönes Biest".