Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2018

konnte mich noch nicht ganz überzeugen

Entfachte Glut (Die-Unsterblichen-Reihe 1)

Mich hat der Klappentext dieses Buches sehr angesprochen, denn er versprach eine Fantasy-Geschichte, und ich liebe lange Bücher - dieses hat etwa 550 ebook-Seiten.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich ...

Allerdings muss ich gestehen, dass ich bis etwa zur Hälfte in Versuchung war, das Buch wieder zur Seite zu legen, denn es zog sich .... der Schreibstil ist wirklich flüssig, und gerade der Einstieg in die Geschichte fiel sehr leicht und auch die Handlung ging zügig weiter. Doch nach etwa 100 Seiten wurde es dann langweilig - immer wieder die gleichen Gedanken von Tanja und Kane, die zwar durchaus nachvollziehbar sind, aber trotzdem - wenn man sie immer wieder liest, dann wird es ein wenig fade

Ab der Hälfte des Buches zog die Handlung dann aber an, die Spannung steigerte sich und es ging wieder flotter weiter, was die Geschichte für mich dann auch gerettet hat.

Die Charaktere von Kane und Tanja sind gut ausgearbeitet, wenn teils auch manchmal ihre Reaktionen ein wenig zu sprunghaft von einer zur anderen wechselten. Die Umgebung der beiden und auch die anderen vorkommenden Protagonisten sind gut beschrieben, sodass es  mir leicht gefallen ist, mir alles vorzustellen.

Trotz der Längen konnte mich die Geschichte wirklich in ihren Bann ziehen, die Autorin hat es wunderbar geschafft, Fantasyelemente mit der Gegenwart zu verknüpfen - es gibt Dämonen, Vampire, Drachen und Gestaltwandler - wirklich toll, wie sie alle in die Handlung gepasst haben.

Ein toller erster Band der "unsterblich"-Reihe, den ich trotz einiger Längen und manchmal etwas holprigem Schreibstil gerne weiterempfehle für alle, die gerne Fantasy lesen, die auch ein wenig Erotik enthält.

besser als Teil 1

Vergessene Leidenschaft (Die-Unsterblichen-Reihe 2)

Ich kannte bereits Band 1 der Serie, der mich nicht komplett überzeugen konnte, deshalb war ich nun sehr gespannt auf Band 2.

Das Buch ist zwar eine Fortsetzung, ist aber in sich abgeschlossen und kann ...

Das Buch ist zwar eine Fortsetzung, ist aber in sich abgeschlossen und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Dieses Buch konnte mich vollständig überzeugen. Der Schreibstil ist viel flüssiger, es gibt keine Längen in der Handlung, und es ist - vor allem im letzten Drittel - superspannend.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt - einerseits in der Gegenwart, wo sich Bael auf die Suche nach Ashra macht, und andererseits in der Vergangenheit, wo man schrittweise von Ashras Leben ab dem Zeitpunkt ihrer Trennung erfährt, bis man kapitelweise an die Gegenwart herangeführt wird.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, und die Handlung ist sehr komplex - Ich mochte sowohl Ashra als auch Bael sehr gerne. Beide sind sehr starke Persönlichkeiten, die einiges mitmachen, die sich aber immer wieder aufraffen, und bei denen vor allem immer wieder die Liebe durchkommt, auch wenn sie viele Schwierigkeiten zu bestehen haben, bevor sie ihr Glück finden. Es gibt die eine oder andere überraschende Wendung in der Handlung, womit es die Autorin sehr gut geschafft hat, den Spannungsbogen hochzuhalten, und vor allem sind die einzelnen Charaktere so gut ausgearbeitet und miteinander verknüpft, dass es wirklich Freude gemacht hat, in die Welt der Elfen und Drachen einzutauchen.

Natürlich spielen auch hier viele Fantasyelemente mit - und die Autorin hat es wiederum toll geschafft, Vampire, Drachen, Dämonen, Gestaltwandler und Elfen zu einem großen Ganzen zu verbinden.

Obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, legt das Ende nahe, dass es weitergehen wird,  und darauf bin ich wirklich sehr gespannt.

Ein fantasyreiches Lesevergnügen, für das ich gerne eine volle Punktezahl vergebe!

Ich danke dem Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplares.

süße Liebesgeschichte mit einem Touch Magie

Ein Winter in Paris

"Ein Winter in Paris" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zur Geschichte und ist wunderschön gestaltet.

Die Geschichte ist in einem flüssigen ...

"Ein Winter in Paris" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Die Geschichte ist in einem flüssigen Schreibstil gehalten, sodass man sich leicht hineinfindet. Sie wird aus der Sicht von Julie und Jean in dritter Person erzählt, die Handlung läuft über ein Jahr.

Die Autorin hat das Leben und die Weihnachtszeit in Paris zauberhaft geschildert. Es macht so richtig Lust darauf, Paris in der winterlichen Jahreszeit zu besuchen. Auch die Orte außerhalb von Paris - Julies und auch Jeans Elternhäuser - sind wirklich bezaubernd beschrieben, und man lernt aufgrund der Handlung Paris und Teile Frankreichs auch in den anderen Jahreszeiten kennen, wo es ebenso schön dargestellt wird.

Die Charaktere der beiden sind sehr gut ausgearbeitet, mit all ihren Fehlern, Ecken und Kanten, und ich konnte mich gut in sie einleben. Julies Depression, aus der sie nur schwer herausfindet, ist sehr gut beschrieben ebenso wie Jeans Gefühle, die Achterbahn laufen, als er Julie kennenlernt.

Ebensosehr mochte ich auch die Familien der beiden - Julies ältere Schwestern und ihre Eltern, und Jeans Eltern. Auch bei diesen Nebencharakteren wurden ihre Vorzüge und auch Schwächen gut herausgearbeitet, sodass man sie wirklich als Menschen wie du und ich sieht.

Im gesamten war es eine wirklich schöne Geschichte, allerdings war sie mir im Grundtenor einen Tick zu traurig und es gab ein wenig zu viel Auf und Ab, bis sie sich endgültig finden.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Einflechtungen der Magie, das machte die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.

Ein Buch, für das ich gerne eine Leseempfehlung abgebe, es ist ein Buch für gemütliche Lesestunden auf der Couch mit einer Tasse Tee neben sich.

süße Liebesgeschichte

Der eine Andere

Das Cover finde ich sehr gelungen, es ist sommerlich-zart und passt zur Geschichte.

Mir hat das Buch recht gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt sich leicht lesen.

Ich mochte ...

Ich mochte Jo als Charakter recht gerne, man merkte, dass er schon erwachsener ist - im Gegensatz dazu steht Emmy, die mir manchmal vorkam wie ein kleines bockiges Kind, und sie erweckte den Eindruck, als ob sie nicht weiß, was sie eigentlich will. Das zog sich das ganze Buch hindurch, und teilweise war sie für mich dadurch auch ein wenig nervig. Sam wiederum konnte ich nicht ganz einordnen, ob er nur jemand ist, der ein neues Abenteuer sucht, oder ob Emmy für ihn wirklich die große Liebe ist.

Leider gab es manchmal ziemliche Sprünge in der Handlung, die mich ein wenig rausgeworfen haben, auch wenn danach erklärt wurde, was in der Zwischenzeit passiert war. Emmy war mir teils zu sprunghaft in ihrer Einstellung, im gesamten waren mir die Charaktere ein wenig zu flach ausgearbeitet, trotz der Schilderung aus Emmys Sicht in der Ich-Form konnte ich mich nicht ganz in sie einfühlen und ihre wechselnden Gefühle verstehen.

Die Autorin hat es jedoch gut verstanden, einige unabsehbare Wendungen einzubauen, vor allem das Ende hätte ich nicht so erwartet - und das hat das Buch für mich wiederum zu einem gemacht, das mir im gesamten als positiv in Erinnerung bleiben wird.

Eine leichte romantische Sommerlektüre, die Spaß macht zu lesen und die sicherlich vor allem die Jugend ansprechen wird.

eine wunderbare Geschichte

Dein perfektes Jahr

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht, und das schöne Cover sowie der Klappentext haben mich neugierig darauf gemacht.

Vorab: das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird im Kalenderformat ...

Vorab: das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird im Kalenderformat erzählt und läuft über ein Jahr. Hannah ist ein lebenslustiger Mensch, sieht immer das Positive und immer einen Sinn in dem, das passiert. Bis etwas in ihrem Leben passiert, das sie gehörig aus der Bahn wirft. Im Gegensatz dazu steht Jonathan, ein Mensch, bei dem alles korrekt nach Vorschrift ablaufen muss, bei dem nichts aus der Bahn laufen darf, und der niemals auf die Idee käme, spontan zu sein.

Hannah und Jonathan kennen sich nicht, doch ihre Schicksale verknüpfen sich von ihnen unbemerkt immer mehr ineinander, lange, bevor sie sich kennenlernen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich bin sehr leicht in die Geschichte gekommen. Die Handlung läuft ebenso zügig weiter, und auch wenn es zwischendurch ein klein wenig langatmig wurde (einzelne Absätze), so habe ich doch immer wieder gespannt weitergelesen.

Ich mochte Hannah und Jonathan beide sehr gerne. Obwohl sie so gegensätzlich sind, verbindet sie so vieles, und Hannahs Schicksalsschlag hat mich sehr berührt, sodass mir immer wieder auch die Tränen in die Augen gestiegen sind. Doch es ist im gesamten gesehen kein trauriges Buch, sondern eine Geschichte, an der man erkennt, dass alles im Leben einen Sinn hat, dass es eben keinen Sinn hat, sein Leben im voraus zu planen, denn es tut ja doch, was es will, und hält sich nicht an Vorschriften.

Besonders gut hat mir gefallen, wie sehr sich die beiden im Laufe der Handlung verändern und dann doch wiederum sie selbst bleiben, dass sie sich nicht komplett verdrehen, sondern sich nur in Kleinigkeiten verändern, die doch große Wirkung zeigen.

Ein herzliches, lebensbejahendes und warmes Buch, das durchaus für jeden geeignet ist, sich etwas herauszupicken, was für einen selbst passt. Ein Buch, über das man auch nach dem Zuklappen noch nachdenken wird - mit einem Lächeln im Gesicht. Es ist ein Wohlfühlbuch mit liebenswerten Charakteren, ein Buch mit Witz, Charme, Romantik und Liebe.