Profilbild von black-crown

black-crown

black-crown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black-crown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2016

Song of Kali

Song Of Kali

Song of Kali bzw. Göttin des Todes in älteren Ausgaben, ist ein Einzelroman von Dan Simmons.

Ein englischer Autor reist nach Kalkutta, um einen Dichter aufzusuchen, der totgeglaubt war. Dabei gerät er in einen unheimlichen Strudel aus Religion, Gewalt und anderen menschlichen Abgründen...

Was soll ich sagen. Ich habe noch die alte Ausgabe, und die Übersetzung ist furchtbar. Das stört allerdings nur anfangs. Zwischendrin ist das Buch unheimlich, atmosphärisch dicht und mitreißend, erweckt beim Leser zugleich einen gewissen Widerwillen
Die Figuren bleiben flach und eindimensional.
Und die Geschichte ja... spart sich komplett eine Auflösung, man weiß überhaupt nicht, was passiert ist und bleibt als großes Fragezeichen zurück. Was für eine Zeitverschwendung.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Biss zum Ende der Nacht

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Biss zum Ende der Nacht ist der vierte und letzte Teil der Biss-Serie von Stephenie Meyer.

Englich scheint alles ruhig. Bella und Edward heiraten und reisen in die Flitterwochen. Doch Bella wird schwanger mit einem halbvampirischen Wesen. Was das bedeutet, weiß niemand so recht abzuschätzen, doch Bella wird immer augezehrter und dem Tode nahe. Wird sie endlich verwandelt, um sie zu retten?
Nach der Geburt wird die kleine Renesmee vergöttert und alles scheitn zunächst gut, doch ein Missverstädnnis könntezum tödlichen Verhängnis werden..

Naja was soll man dzazu sagen. Gleich schwanger mit einem Monsterchen und dann diese hanebüchene Story um diese Vampirkinder. Furchtbar. Kann man lesen, muss man aber nicht. Einzig gut sind die aus Jacobs Sicht geschriebenen Teile.